Beiträge von Bastelino

ich nutze ausgehend aktuell "freevoipdeal".

Habe aber leider sehr oft das Problem, dass ich meinen Gesprächspartner sehr, sehr leise höre - die gegenseite mich aber "normal" hören kann.

Auch habe ich öfter mal kurze Aussetzer im Telefonat...

Handy im LTE/Wlan Netz...

Test mit der Gegenseite:

Anruf über freevoipdeal - ich als angerufener höre meinen gegenüber auch normal, nur er hört mich sehr leise - also scheint das generell ein Problem von freevoipdeal zu sein, dass es "Ausgehend ZU Leise ist"

Das mit BOSS XXXX ist eine Premium SMS für easysafer.de

Pro SMS fallen 1,99 Euro an, und der "Betrüger" bekommt pro SMS 0,80 Euro auf sein Easysafer-Kundenkonto gutgeschrieben.

Ich an euer Stelle, würde mal Kontakt zu easysafer.de aufnehmen, dass die den Nutzer
    mit der Nummer 9703 sperren.

Jeder Easysafer Kunde kann SMS mit BOSS XXXX an die 84141 senden, wobei Jede 4 Stellige Zahl EINEM Nutzer fest zugeordent ist.

Viel Erfolg.

Zitat

Original geschrieben von waldfrucht
    Die neuen Datenverträge haben ja seit Anfang des Jahres keine Telefonfunktion mehr. Hat schon jemand versucht/gemacht bei den neuen Verträgen Guthaben aufzuladen? Funktioniert das noch? Hat zwar eigentlich nichts mit Telefon zu tun aber vielleicht ist das seither auch gesperrt?

Danke

Ich habe wie gesagt selbst so einen Datenvertrag,
    (Vertrag wurde am 29.04.15 aktiviert.) und kann trotzdem telefonieren!

Aufladung ganz normal mit *100*Aufaldecode# grün!

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Konnte heute 2 Codes mit einem iPhone einlosen.

(conrad und MediMax). Leider ging der Code von Aral nicht mit der Begrüdnung zur Zeit technische Probleme zu haben. :rolleyes:

Das "Technische Problem" hatte ich auch schon mehrmals, einfach direkt nochmal versuchen.
    Hatte es auch schon mal, dass das System erst beim DRITTEN Versuch die Nummer geschluckt hat.

Also unbedingt die AufladeCodes aufheben, bis diese richtig auf der Rechnung erscheinen!

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Sage ihr aber, dass sie maximal 10 Guthabenkarten pro Kassiervorgang kaufen kann. Mehr erlaubt das Kassensystem von DM nicht.

genau, deshalb am besten direkt 10x 30 Euro kaufen^^

und am nächsten Tag ist das Payback Konto um 30 Euro gewachsen, und freut sich auf einen erneuten Besuch bei DM :D

Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Ich würde auch einen Vodafone Data nehmen, dann hast du LTE. Und bei der Netzabdeckung von LTE kann man wunderbar über einen VoIP-Anbieter telefonieren. Stichworte: cheapVoIp, freevoipdeal, etc (alles der selbe Anbieter, nur unter anderem Namen). Als Absendernummer kannst du deine Handy-Nummer registrieren und die Telefonate kosten irgendwas bei 1 Cent/Min. SMS-Senden geht auch, kostet ca 10 Cent/SMS.

Nachteile: Nicht ganz so praktisch, weil du die Telefonate über die App mobileVoIP (gibt's für alle Plattformen) aufbauen musst.

Das ist natürlich eine Bastellösung. Aber so kommt man, wenn man wenig telefoniert, günstig an Vodafone-LTE.

genau so mache ich das auch.

Habe einen Data Go M im HTC One M8.

Dort kann man direkt in den Einstellungen, die Daten des VOIP Anbieters auswählen, bzw. eintragen.

Ebenso ist möglich, dass man VOIP für ALLE Anrufe, die man tätigen möchte automatisch ausgewählt ist, über die normale Telefon-Funktion. Auch ohne die genannte APP!

Finde es ist so eine Ideale Lösung, und vom Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar.

zudem kannst du beim Data Go, die Auszahlung nutzen, um deine Vodafone Rechnung um 10% zu verringern, indem du bei DM Vodafone Guthaben Codes kaufst, und diese auf den Vertrag auflädst.

siehe erklärung z.b. hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5456364#post5456364

falls noch fragen aufkommen - nur her damit^^ gerne auch per PN