selbsttest neulich bei Aral:
25 Euro Amazon Gutschein gekauft --> Kontaktlos, ohne Pin/Unterschrift
getankt für 25,01 --> Kontaktlos mit Aufforderung der PIN-Eingabe.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
selbsttest neulich bei Aral:
25 Euro Amazon Gutschein gekauft --> Kontaktlos, ohne Pin/Unterschrift
getankt für 25,01 --> Kontaktlos mit Aufforderung der PIN-Eingabe.
überweise doch einfach den "fehlenden Betrag" auf volle 50/100 Euro... auf die Sparcard, und hebe dir das Geld dann am Automaten ab - an Postbank Automaten ist das kostenlos möglich (max. 2000 Euro/mtl)- wenn die es nicht anders wollen...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von blackdragon4
Bei der Bahn selbst vielleicht nicht, aber in den Tarifverbünden (z.B. RMV) ist das immer noch üblich, dass nach Tarifstufen abgerechnet wird.
Kleines Beispiel aus aktuellem Anlass:
Fulda-Würzburg (ca. 110 km), Zugverbindung mit dem ICE (ca. 30 min) hin und zurück für zwei Personen (Normalpreis): 132 €. Eine Nahverkehrsverbindung existiert zwar, ist aber unattraktiv (2 Stunden Reisezeit, nur einzelne Züge, ab 18 Uhr keine Verbindung mehr).
Fulda-Frankfurt (gleiche Distanz) lässt sich mit dem Nahverkehr im Stundentakt fahren, Reisezeit 1:20h, es gibt auch spät abends noch Verbindungen. Kosten mit dem Hessenticket vom RMV: 33 €. Man könnte sogar noch drei weitere Personen mitnehmen, käme dann auf 6,60 € pro Person hin und zurück.
Nun ist der ICE sicherlich schneller und komfortabler, die Preisgestaltung ist aber trotzdem unerklärlich. Welche Strecke eher mit dem Auto gefahren wird und welche mit dem Zug kann man sich sicherlich denken.
naja, Fulda-Würzburg kann man auch für 19 Euro fahren mit Sparpreis, und 1 Tag vorlauf...
mit kostenloser Nutella Bahncard dann sogar nur 14,25 Euro
bzw. zu zweit mit 2 Nutella Bahncards sogar für 21,25 Euro pro Richtung
hat jemand Interesse an "ALT-Tarifen"?
siehe mein Biete Beitrag ![]()
ich wollte gerade über die 1155 meine Whatsall600 kündigen.
beim entsprechenden Menüpunkt wurde mir angeboten Whatsall 240 ??? zu kündigen.
Kenne diese Option bisher nicht - auch online finde ich diese nicht.
Hat jemand weitere Infos?
Ebenfalls NEU ist, dass man die WhatsAll 600 Option innerhalb des laufenden Monats nach Verbrauch der Einheiten - ERNEUT buchen kann!
:top:
Der ALT Tarif hat keine Roaminggebühren in der Türkei, dadurch ist man in der Türkei immer mit der deutschen Rufnummer erreichbar - und wenn der anrufende eine o2/allnet-flat hat, ist der Anruf für beide Seiten kostenfrei!
Die Karte ist nicht mehr zu bekommen, da der Vertrieb für Neukunden eingestellt wurde,
siehe prepaid-wiki.de
Die Karte muss auf den neuen Besitzer umgeschrieben werden, da u.a. meine Bankverbindung hinterlegt ist - hierzu sende ich VOR Versand der Karte das ausgefüllte Formular an den neuen Käufer zu.
Der Käufer füllt das Formular aus, und sendet es per Fax an TürkTelekomMobile (0800 5211 233)
https://www.turktelekommobile.…e/pdf/Besitzerwechsel.pdf
Die kosten belaufen sich (offiziell) auf 10 Euro - welche aber nicht immer berechnet werden.
Habe kürzlich schonmal eine Karte umgeschrieben, ohne das etwas berechnet wurde.
Sobald ich die Rückmeldung der Umschreibung von TürkTelekomMobile erhalten habe, sende ich die Karte umgehend per Brief/Einschreiben/Paket (was gewünscht wird, ggf. Aufpreis) raus.
Preis: VB 20 Euro pro Karte
es sind 5 Karten vorhanden
Zahlung am besten per Überweisung, oder ggf. Abholung/Übergabe in Nürnberg

ich glaube ich schreibe mir den Text aus der SMS ab, und lege ihn zu meinen Unterlagen ![]()
![]()
![]()
Muss ich das dann auch z.b. 50 mal aufschreiben, bei allen Karten???
Wer zahlt mir das Papier? o2, eplus, ich? :p
ist doch cool^^
ist das jemand von hier?
http://www.ebay.de/sch/fr4n4t!c/m.html
Es gibt doch bessere Möglichkeiten der "verwertung" , als das Guthaben samt Karte zu verkaufen...
also alles im Lot, habe meinen Code (nur aus Zahlen) jetzt nach Freischaltung erhalten.