Beiträge von ChrSchn

Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Zur besseren Nachvollziehbarkeit rechne ich jetzt mal mit ganzen Einheiten:
    Man kaufe zwei Pakete wie das genannte => 40 EUR Kosten = 60 EUR Guthaben + 80 EUR Bonus.
    Das sind drei Monate lang SMS-Pack L a 250 SMS / Monat = 750 SMS + 80 EUR Bonus. 80 EUR Bonus sind bei 0,19 EUR pro SMS noch mal 421 SMS. Insgesamt hat man also 1171 SMS.

Gesamt also: 40 EUR Kosten / 1171 SMS = 3,4 Cent pro SMS.

So langsam wird's einem hier ja schwindelig, auf welche "verrückten" (das ist positiv gemeint!) Rechnungen hier manche verfallen... das Jahr der Mathematik lässt grüßen :)
    und einen riesen Spaß machts außerdem :top:

Zitat

Original geschrieben von NoFear96
    CallYa Compact: 5 Cent ins Vodafone Netz 15 Cent in alle anderen pro SMS.

MfG ALEX

Gleiches gibt es natürlich auch für T-Mobile mit Xtra Click...

Außerdem gibt es janoch diverse SMS-Pakte zu buchen bei den verschiedneen Anbietern, z.B. bei VF mit My Card, wobei dort allerdings der größte mit 250 SMS und 3 Monaten Laufzeit auch nur auf rechnerische 9 ct/SMS kommt...

Bei o2 Loop kommt manbeim größten Paket auf rechnerische 8 ct/SMS...

Zitat

T-Com stellt aber zuverlässig durch (je nach Tarif so um die 45ct/min).

Weiß dann jemand, wie es an einem Arcor-Anschluss (also nicht CbC) aussieht? Welche Kosten fallen dort an. Auf der Homepage steht was von 4,5 ct zzgl. Mobilfunkaufschlag von 25 ct in europäische Mobilnetze...
    Wie sieht es mit solomo aus, dort kosten europ. Mobilnetze ja auch nur 29 ct?

So, habe das ganze jetzt mal mit unicall über 01805-CallThrough für 14 ct/min probiert - und hat geklappt...
    Als Zielrufnummer habe ich einfach die UM-Hotline verwendet: +423 663 099 911

Mit welchen bzw. über welche Anbieter ist denn UM in Liechtenstein erreichbar?

Und warum sollte ein Anbieter da drauf legen? Wie hoch sind denn die IC-Gebühren?

In der Abfrage bei teltarif gibt es sogar Call-Through-Angebote mit 14 ct/min zu Liechtenstein-Mobil (z.B. unicall). Funktionieren die dann alle nicht?

Hallo,

bin auf der Suche nach einer günstigen Möglichkeit in der Karibik zu roamen. Insbesondere die Anrufannahme wäre wichtig, aber auch abgehende Telefonate und SMS.

Es geht um folgende Länder:

Aruba
    Jamaika
    Mexico
    Belize
    Grand Cayman
    Dominikanische Republik
    Tortola
    Antigua
    Dominica
    Aruba

Die Tarife von solomo, sunsim, che, tourist sind teilweise sehr OK (Aruba, Jamaika, DomRep), teilweise sauteuer (Rest).
    United-mobile kenne ich auch, ist an sich nicht schlecht, nur eben in der Anschaffung teuer.

Gibt es noch andere Möglichkeiten? Wie sieht es vor Ort aus mit dem Kauf einer lokalen Prepaid?
    Der Kauf einer lokalen Prepaid wäre dann v.a. in Aruba oder Jamaika sinnvoll...

Schon mal besten Dank.

Roamin

So, mal kurz die Roaming-Erfahrungen mit fonic in der Slowakei und Österreich.

Hatte nur eingehende Gespräche dank BwHZ und Callback auf die Fesetnetznummer. Hat einwandfrei (OK, bis auf einmal, da war das Gespräch kurz weg und beim zweiten Versuch kam nichts zustande, was aber nicht an fonic, sondern am CallBack gelegen haben dürfte) geklappt.
    Positiv: Zumindest eingehende gespräche werden nicht im 60/60, sondern 60/10-Takt berechnet!

Leider ist der Entgeltübersicht nicht zu entnehmen, in welchem Netz und Land man telefoniert hat, dort taucht nur die Rufnummer des Anrufers auf...

Kurios war aber: Ich konnte mich mit meiner fonic-(o2)-SIM nicht ins Netz von o2-Slovak einbuchen. Jedenfalls hatte ich auf meinem 6230 als drittes Netz neben Eurotel-SK (dürfte jetzt T-Mobile sein) und Orange noch SVK 06 zur Wahl. Da es in SK nur drei Netze gibt, müsste das ja o2 gewesen sein...
    Kann natürlich auch damit zusammen hängen, dass o2 in SK ja noch kein eigenes Netz haben soll und nur im T-Mobile-Netz roamt. Was ist dann aber SVK 06?!

Limit pro Transaktion, Tag, Monat?

Hab jetzt auch so ne KK mit erst mal 300 Euro Limit.
    Dazu ne Frage:
    Gilt das Limit eigentlich pro Transaktion, pro Tag, pro Woche, pro Monat oder was?

Noch habe ich leider die PIN nicht bekommen. Wozu und wann braucht man die denn, außer beim Geld abheben am Automaten? Auch zum Bezahlen? Oder wird letzteres bei KKs generell mit Unterschrift gelöst?
    Frage deshalb, weil ich am Wochenende in der Slowakei bin und dort die Karte ggf. einsetzen würde.