Beiträge von ChrSchn

Hallo,

bin auf der Suche nach einer original Vodafone CallYa (also kein mobilcom, debitel, o.Ä.).
    Die Karte sollte noch dieses Jahr aktiviert werden und am besten gratis (bei eBay gibt's solche Angebote, bei denen die Verkäufer offenbar nur von der Provision leben) oder gegen kleines Geld zu haben sein.

Brauche die Karte, um dann mit dieser einen VF-Vertrag zu werben (Vodafone-Stars), um die 50 Euro Werbeprämie zu erhalten. Der VF-Vertrag wird in der ersten Januarwoche abgeschlossen werden, deshalb die Eile...
    Gerne kann der/diejenige auch die 1000 Stars-Punkte für die Werbung für diese CallYa einstreichen.

Mit dem Vertrag werde ich mir ein LG KS20 anschaffen... Falls jemand auch ohne CallYa mir dieses zu einem Preis von unter 300 Euro (inkl. der Grundgebühren für einen Vertrag und des Kaufpreises fürs Handy. In meinem Fall: 110 fürs LG, 240 Euro für nen KombiComfort in 24 Monaten, keine AG und abzüglich der 50 Euro VF-Stars) anbieten kann, dann bin ich auch dem gegenüber aufgeschlossen ;-)

Angebote gerne per PN oder hier im Thread.

MfG
    ChrSchn

Wenn man eine CallYa-Karte (original von VF) hat (oder anschafft, z.B.: Link), kann man sich dann selber für nen Vertrag werben und die 5000 Stars-Punkte kassieren, oder braucht man dafür dann einen "Strohmann/frau" (Eltern, Freunde, etc.)?

Hat mittlerweile jemand was läuten hören, ab wann es das KS20 nun auch unabhängig von Vodafone zu kaufen gibt?
    Es geht mir dabei weniger um das Branding, als um den Verkaufspreis, der dann ja hoffentlich fällt (zumal es dann ja auch schon wieder einige Monate am Markt war/ist)...

Momentan am günstigsten bekommt man es wohl für 350 Euro (also Handypreis plus 24 Monate Gebühren und Entgelte aus dem VF-Vertrag ohne Nutzung), gibt's da ggf. noch was güstigeres? Infos gerne auch per PN an mich...

Hänge mich mal hier mit ran...
    Es geht um folgenden von mir erstellten Thread:
    http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=322641

Hauptfrage für mich ist:
    Von welchen in welche Tarife kann ich da wechseln (mit Handy), was kostet das ggf. und v.a. wie lange wird diese Möglichkeit noch bestehen?
    Insbesondere vor dem Hintergrund, dass einige der Dokumente ja nicht mehr online verfügbar sind...
    Wenn ich den Kauf des KS20 so abwickele, kommt ja nur ein Tarif infrage, der etwa 10 Euro GG hat. Alles teurere lohnt sich nicht wirklich...
    Aber geht das wirklich? VF wird ja kaum so doof sein und ne große Provision für nen hohen Tarif an den Händler ausschütten, wenn der Kunde dann schon nach drei Monaten in einen Tarif wechseln kann, der VF viel weniger einbringt?! Oder etwa doch?

P.S.: Kann mal jemand VF stecken, dass deren Homepage total unübersichtlich ist und man nichts, aber auch gar nichts dort findet :p

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Auf den VodafoneBasic würde ich mich nicht verlassen, aktiv vermarktet wird der Tarif schon lange nicht mehr, und es könnte gut sein das der dann 2008 garnichtmehr buchbar ist.

Aber als Alternative gibt es ja noch den KombiComfort für 14,95€.

Ja, das ist z.B. so ein Problem. Allerdings stehen als Wechselformular nur folgende Tarife zur Verfügung:

Auftrag für den Tarifwechsel in Vodafone-Fun

Auftrag für den Tarifwechsel in Vodafone-Sun

Auftrag für den Tarifwechsel in Vodafone-Basic

Auftrag für den Tarifwechsel in Vodafone-Classic

Auftrag für den Tarifwechsel in Vodafone-Premium

Auftrag für Tarifwechsel in Vodafone-BusinessBasic

Auftrag für Tarifwechsel in Vodafone-BusinessActive

Auftrag für Tarifwechsel in Vodafone-BusinessClassic

Auftrag für Tarifwechsel in Vodafone-BusinessTraveller

Auftrag für den Tarifwechsel in die Vodafone-MinutenPakete

Quelle: VF-Infofax 110, Seite 12 (http://www.vodafone.de/infofaxe/110.pdf)

Und bei einem Tarif mit 15 Euro GG rechnet sich die Vertragskonstruktion nur noch bedingt. Über die 24 Monate Laufzeit kommen dann ja 360 Euro zusammen, sodass man dann gleich das Handy in diversen Webshops oder eBay ohne Vertrag kaufen kann...

Am besten wird sein, ich warte wenigstens noch bis Janaur - und vielleicht gibt's dann das KS20 auch schon ohne diese VF-Exklusivität...

Zitat

Original geschrieben von PhreakSoul
    Eines garantiere ich dir gleich: Vodafone wird sicher nicht so blöd sein und sich 315 € durch die Lappen gehen lassen, denn nur so viel würdest Du "sparen". Folglich müsstest Du sicher eine Nachzahlung leisten. Noch Fragen?

Genau den Gedanken habe und hatte ich auch, deshalb hier ja auch mein - ungläubiges und erstauntes - Nachfragen, ehe ich in den Brunnen springe ;) Schließlich und endlich halte ich VF ja auch nicht für so doof.

McDusie:
    Danke für die klare Antwort auf meine Frage...

PhreakSoul:
    Mal sehen. Werde mir das Ganze noch mal durch den Kopf gehen lassen und noch die Antwort des Händlers abwarten... schließlich und endlich geht man damit ja eine vertragliche Bindung über 24 Monate ein, auch wenn es nur ein "Ratenkredit" für ein Mobiltelefon bzw. einen PocketPC mit Handy-Funktion ist...

Eine zweite Frage ist ja auch noch:
    Wann wird es das LG KS20 auch unabhängig von Vodafone geben, sodass man ggf. auch am - dann - freien Markt vergleichbare Preis ohne solch einen Vertrag bekommt bzw. mit einem anderen Netz. Habe an sich nicht vor, das KS20 mit dem VF-Vertrag zu nutzen, sondern es mit meiner fonic-Karte und BwHZ zu betreiben.

Naja, und wo siehst Du dann das Problem, oder siehst Du keines?
    Die drei Monate hatte ich geschrieben und in meiner Rechnung berücksichtigt und an der Gesamtlaufzeit ändert sich ja nix...
    Insofern sollte die Antwort auf meine Frage (Stimmt die Rechnung?) doch "ja" lauten, oder irre ich mich da nun? Und wenn ich mich irre, wie sähe die Rechnung dann aus?

Danke!