Beiträge von ChrSchn

deswegen frage ich ja vorher... ;)
    Und statt der kryptischen und frechen Antwort (ich habe meine Frage ja nicht so formuliert, dass ich schon abgeschlossen habe, sondern dass ich mir das überlege... so viel zum richtig lesen) Deinerseits hätte ich mir dann auch die Erklärung (Zitat) gewünscht, die meiner Sichtweise widerspricht...

Und im Wechsel-Formular stehen keine Bedingungen, sondern:
    • Ein Wechsel aus den D2-Tarifen, Vodafone-Tarifen und Vodafone-BusinessTarifen in den Vodafone-Basic kostet einmalig 25,60 Euro (21,509 Euro ohne MwSt.). Ein Wechsel aus den Vodafone-MinutenPaketen in den Vodafone-Basic ist kostenlos, jedoch nur mit einer Frist von 3 Monaten seit Buchung eines MinutenPakets möglich; ein Wechsel aus Vodafone UMTS-SpezialPaketen und Vodafone WochenendPaketen in Vodafone-Basic ist nicht möglich.
    Bei einem Wechsel aus einem Tarif mit 24-monatiger Laufzeit bleiben Mindestlaufzeit und Kündigungsfristen unberührt.

Falsches Forum?
    Wollte doch nur wissen, ob ich für mich richtig gerechnet habe und nichts anbieten oder hier bei einem Händler nach nem Vertrag fragen...
    Wenn aber auch solche rein persönlichen Anfragen ins Werbeforum soll(t)en, dann entschuldigung... und bitte verschieben.

Folgendes habe ich mir überlegt.
    Beim Abschluss eines VF-Vertrages (KombiPaket 60) bei diesem eBay-Händler (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=150195994268) erhalte ich das KS20 ja für 0 Euro. Beim Kombipaket fallen dann pro Monat 24,95 Euro an. Nach drei Monaten kann ich laut dem VF-Infofax 214 (http://www.vodafone.de/infofaxe/214.pdf) kostenfrei und ohne Verlängerung der Laufzeit in den VF Basic zu mindestens 10,21 Euro im Monat wechseln.

Wenn ich jetzt richtig gerechnet habe, dann ergeben sich über die 24 Monate Vertragslaufzeit folgende Mindest-Kosten:
    3x24,95 + 21x10,21 = 289,26 Euro.

Könnt Ihr das bestätigen?

Besten Dank
    ChrSchn

Achja, gibt's das demnächst auch ohne Branding und wie wirds da preislich aussehen?!

Naja, wenn die Mobilfunkanbieter bei einer Durchdringungsquote von knapp unter bzw. sogar schon über 100% ernsthaft und wirklich glauben, dass alle diese Verträge (zumal bei den unverschämten Tarifen) wirklich genutzt werden, dann leiden sie unter Realitätsverlust. Aber das haben sie ja auch schon bei ihrer letzten Anmeldung zu den IC-Entgelten bewiesen...

Und wenn die Karten und Verträge wirklich zum Gebrauch gedacht sein sollen, dann müssen diese mit Tarifen ausgestattet sein, die es einem durchschnittlichen Bürger auch erlauben, das zu bezahlen. Bei den aktuellen Tarifen vieler Verträge, ist das aber nicht so (mal abgesehen von den Flat-Tarifen, wobei auch hier die "vertragslosen" Prepaids besser sind).

I.Ü. dürfte es doch dem Händler schnurzpiepegal sein, ob ich den Vertrag auch wirklich zum telefonieren nutze, oder nur (und das ist meine einzige sich aus dem Vertrag ergebende Pflicht, jedenfalls kenne ich keinen Vertrag, der mich dazu verpflichten würde, diesen auch zum telefonieren zu nutzen) monatlich meine Grundgebühren und/oder Mindestumsätze begleiche...

Im Gegenteil: Für den Händler ist es von Interesse für seine Vorschläge, auf was es mir als Kunde ankommt. Und das ist der Endpreis, der nach 24 Monaten zusammenkommt. Die Tarife, die dahinterliegen, interessieren nur sekundär (z.B. dann, wenn bei einerm Vertrag der Gesamtpreis nach 24 Monaten zwar etwas höher ist, in diesem Vertrag dafür Inklusivleistungen enthalten sind. Dann würde ich zu diesem greifen)...

Hänge mich mal hier dran.

Habe auch Interesse an einem KS20.
    Welche Angebote gibt es (entweder solo oder mit nem Schubladenvertrag)?
    Meine Vorstellung wäre so 350 Euro (also entweder ohne Vertrag oder alles zusammen mit dem Schubladenvertrag), befürchte aber, dass das (noch) unrealistisch ist... achja, bin Student uns könnte daher wohl Vergünstigungen in Anspruch nehmen.

Wie stehen die Chance, dass der Preis nach Weihnachten bzw. im neuen Jahr fallen wird? Wird der Exklusivvertrieb über VF demnächst wegfallen bzw. kommt man an das Gerät auch ohen VF-Branding heran?

Zitat

Original geschrieben von Procter
    Richtig !! Ein neues Handy für´n paar Euronen ist für mich auch jedesmal fast wie Weihnachten. Einfach Geil !!

Na dann würde ich mal meinen Taschenrechner anwerfen.
    I.d.R. kommst Du mit frei im Handel erworbenen Mobiltelefonen und der Nutzung der immer günstigsten Discounter-Tarifen deutlich günstiger weg.

Schon beim einfachsten Mobilfunk-Vertrag, zu dem es ein subventioniertes Handy gibt, zahlst Du mindestens 10 Euro Grundgebühr im Monat, macht über die zwei Jahre Laufzeit schon mal 240 Euro. Und da dazu kommen dann auch noch deutlich teurere Minuten-/SMS-Preise (selbst beim ansonsten günstigen Genion wären das ja z.Z. mehr als 60%!! in die Mobilnetze und außerhalb der Homezone ins Festnetz; auch bei Base ist da ein eindeutiges Ungleichgewicht festzustellen z.B. gegenüber Simyo mit Flat: SMS: 100% teurer, Fremdnetze: 66% teurer).
    Im Falle von Genion wären das bei nur 30 Minuten im Monat immerhin jeden Monat nochmal etwa 44 Euro binnen zwei Jahren, und SMS kommen dann auch noch dazu...

Summa Summarum "kostet" das angebliche gratis-Handy dann also etwa 300 Euro... und müsstest Du das auch im freien Handel dafür bezahlen?!

Eines ist sicher: Gratis ist bei den Mobilfunkanbietern gar nichts!

Achja, damit's nicht ganz off topic wird: Bin auch seit 2001 bei o2 (mittlerweile den alten Genion in Kombination mit fonic) und an sich rund um zufrieden. Nur hier und da ist in einigen Kneipen der Empfang nicht gegeben... besonders tangiert hat mich das bislang allerdings nicht. Achja, gilt für die Metropolregion Nürnberg(-Fürth-Erlangen)

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Und 72,1% aller Statistiken sind gefaelscht.
    Dann schlag mal "MNP" nach und verstehe, dass Vorwahl != Netz ist ;)

das weiß ich ja, und es sollte auch nur als Beeispiel dienen, dass die Rufnummer bzw. die Vorwahl total unwichtig ist... und im Gegensatz zur wohl noch landläufigen Meinung eben nicht daraif schließen lässt, dass jemand "in einem vermeintlich guten Netz" telefoniert.

Zitat

Dass bestimmte Vorwahlen (0171 & 0172) in bestimmten Kreisen durchaus ein hoeheres Ansehen geniessen, mag dir zwar unverstaendlich erscheinen, aendert aber nichts an der Tatsache.

Naja... hoffentlich komme ich mit diesen "bestimmten" Kreisen nie in Kontakt. Wer glaubt, dass eine Vorwahl über die Person/das Geschäft/Sonstwas irgendetwas aussagt, glaubt wahrscheinlich auch noch an den Weihnachtsmann.

Zitat

Original geschrieben von simboss
    Ansichtssache. Die 0175 hat die mit Abstand höchste Prepaiddichte aller deutschen Mobilfunkvorwahlen und wird deshalb von einigen Kunden überhaupt nicht geschätzt... :D
    Die 0151x wurde übrigens im Gegensatz zur 01520 von Anfang an gleichmäßig auf Vertrags- und Prepaidkunden verteilt, ist also unverdächtiger, falls man ein vermeintlich schlechtes Prepaidimage vermeiden will. ;)

Entschuldigung, aber was ist das denn für ein Gesülze?!
    "Prepaidimage"... so ein Quatsch.
    95% aller Menschen dürften sich die Nummern doch ohnehin nicht merken und sie einfach irgendwo abspeichern. Und von diesen 95% können vermutlich 75% die Vorwahlen nicht mal einem Netzbetreiber zuordnen...
    Und glaubt Ihr allen ernstes, dass jemand "krumm" angeschaut wird, weil er/sie ne 0151-Vorwahl statt ner 0171 hat?!

Im Gegenteil: Bei 0171 denke ich: Mein Gott ist der doof und hat seit Anbeginn der Mobilfunkzeit seinen Vertrag nicht gewechselt und zahlt immer noch Mondpreise. Mit dem will ich keine Geschäftsbeziehung. Schließlich muss er mich ja ausnehmen, damit er seinen völlig überteuerten Mobilfunktarif bezahlen kann ;)

Den Preis ins Festnetz unterstütze ich, er könnte aber auch noch günstiger sein (3 Cent).
    Die Verbindungen in Fremdnetze dürften sich bei Festnetz generell 5 Cent nicht mit 10 Cent realisieren lassen (hier müsstest Du schon wenigstens 12 Cent ansetzen, jedenfalls solange, bis die IC-Entgelte erneut gesenkt werden).
    Als Takt würde ich statt Deines "Kuriosums" lieber einen 30/30s haben.
    SMS sind als "Abfallprodukt" mit den von Dir genannten 10 Cent zwar im augenblicklichen Marktumfeld günstig, für einen Wunschtarif aber immer noch hoffnungslos überteuert. Mehr als 5 Cent sollten es nicht sein.
    MMS sollten auch nicht mehr als 10 Cent kosten (sonst kannibalisiert langfristig der mobile E-Mail-Versand den MMS-Verkehr endgültig, fall der überhaupt jemals auf die Beine gekommen ist)...

Generell sollten die Telefonverbindungen meinetwegen mit einem Aufschlag von 2,5 Cent/Min auf die IC-Entgelte versehen werden (also etwa 3 Cent ins Festnetz und 13 Cent in die Mobilnetze, ausgenommen das eigene. Hier liegen die tasächlich entstehenden Kosten wahrscheinlich nahe 0, also auch hier 3 Cent).
    Die SMS-Preis müssten dann auf 1 Cent sinken, SMS vielleicht 2 Cent.
    Datenverkehr dürfte dann auch nicht mit sehr viel mehr als 2 Cent/MB zu Buche schlagen (zum Vergleich: freenet berechnet bei seinen DSL-Angeboten pro MB 0,2 Cent. Ich würde den Mobilfunkern also das zehnfache zugestehen).

letztes halte ich für nicht richtig. M.E. kann man bei e-plus die RUL zur Mailbox nicht deaktivieren, sondern nur eine andere Nummer nehmen oder die Mailbox von der Kundenbetreuung ganz abschalten lassen...
    D.h. wenn Du die Umleitungen nur via GSM-Code/Telefon deaktiviert hast, dann ist die RUL zur Mailbox trotzdem aktiv...