Beiträge von ChrSchn

An sich sollte das "nahezu übergangslos" funktionieren.
    Denn o2 kündigt ja für Dich Deinen T-Home-Anschluss und der wir ddann auch erst abgeschaltet, wenn der neue geschaltet wird...
    Was Du allerdings nicht machen solltest ist, den Anschluss selbst zu kündigen. Denn dann stehst Du zum einen ggf. ohne Anschluss da (Du weißt ja nicht, was alles dazwischen kommen kann) und außerdem sind Deine Rufnummern weg...

Eine Möglichkeit wäre Callback auf die Genion-Festnetznummer mit bellshare.
    Ins australische Festnetz kostet das dann 3,0 + 1,7 Cent pro Minute...

Allerdings müsste sich Deine Oma dann daran gewöhnen, erst eine Nummer (Kurzwahl) zu wählen, die dann belegt ist, um dann kurz darauf zurückgerufen zu werden...

Ich bin abe weiterhin skeptisch, ob Du einer - wie Du schreibst - altersverwirrten Frau wirklich so etws zumuten willst...

Hallo,

möchte mir demnächst ein neues Mobiltelefon zulegen.
    Bei meiner Suche danach komme ich irgendwie nicht weiter, weil immer irgendein Ausstattungsmerkaml fehlt.
    Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Es sollte in jedem Fall HSDPA beherrschen (HSUPA wäre auch toll, aber nicht zwingend).
    Dann ein schönes großes Display, mit dem man vernünftig Webseiten ansehen kann.
    Dann ist für mich zwingend ein UKW-Radio.
    Und W-LAN und VoIP wären auch nicht schlecht...

Gibt es sowas, in der Kombination - und zu einem vertretbaren Preis möglichst ohne Vertrag...

Danke
    ChrSchn

Mein Tipp an Dich:
    Nimm erstmal die Mobile-Option von Alice wahr, kostet doch außer einmalig 19,90 Euro nix. Und das zahlst Du auch bei vielen Discountern (ggf. inkl. Startguthaben) erstmal.
    Von daher: Nutze es, solange es geht. Sollte (!) o2 tatsächlich für Dein Büro das D1-Netz sperren, dann kannst Du immer noch zu einem Anbieter direkt im D1-Netz wechseln, und bis dahin nutzt Du eben die Vorteile, die Dir Alice bietet.

Vorausgesetzt, Du wechselst mit Deinem DSL-Anschluss zu Alice, aber das hast Du ja ohnehin und völlig unabhängig vom Mobilfunkvertrag vor bzw. schon in die Wege geleitet.

Lass Dich nicht kirre machen bezüglich des o2-D1-Barrings, das ist ein Schreckgespenst, das Dich ggf. nie ereilt - und wenn doch, dann hast Du maximal 20 Euro versenkt (und zwischenzeitlich vermutlich sehr viel mehr gespart).
    Allein der Kauf des loop-Pakets war schon teurer, als das, was Du bei Alice ggf. in den Sand gesetzt hättest...

Achja, um die Frage nach der 10-Sation im D1-Netz zu beantworten:
    Schau mal bei simplytel.de nach simply.ten (ist allerdings von VictorVox und die haben keinen so guten Ruf).

Zitat

Original geschrieben von Benj
    Genau so ist es.
    Bild lesen macht zwar Blöd, aber das kann man zukünftig bis zum abwinken auf seinem Handy ....

rajenske
    Welches portal für ein PP Karte gab es den schon was kostenlos war?

Naja, es gibt noch das Portal von youni.de, das ebenfalls kostenlos ist, wie Bild, nur kann man dort beliebige RSS-Feeds einbinden und seine Mails kostenlos abfragen und verschicken.
    Dafür kostet der Datentraffic sonst aber 49 Cent/MB.

Seit wann?
    Bei mir rechnet Fonic korrekt im 100 kB-Takt ab, lediglich Verbindungen mit 1 kB werden gar nicht berechnet.

Bis 100 kB: 2 Cent
    Bis 200 kB: 5 Cent
    Bis 300 kB: 7 Cent
    etc.