Beiträge von ChrSchn

    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Offiziell: Bundesweite Homezone bei o2


    Zitat

    Original geschrieben von iwanzwo

    Bekannte, die eine o²-Handyrufnummer haben rufe ich auch kostenlos über meine BwHz an:


    Auch wenn's klappt. Übertreiben werde und will ich es nicht - zahle allerdings auch nur 2,56 (bzw. seit 19% MWSt. entsprechend mehr) Euro GG. Aber das muss jeder mit sich selber ausmachen (und o2 verdient ja immerhin auch noch an den IC-Gebühren zur Genion-FN)...
    Werde dann aber wenigstens auf Online-Rechnung umstellen, dann "spart" o2 sich zumindest das Porto und Papier... oder ändert das am Ende etwas an meinem Konditionen...

    Zu fonic: Dort ist m.E. nach auch die Aufladung per Überweisung möglich, wenn man das Lastschriftverfahren ablehnt, allerdings dürfte das dann 10% Aufschlag kosten.
    Für Gespräche istd er schlechtere Takt bei fonic eigentlich unerheblich, da der Preis pro Minute so viel günstiger, als bei der Konkurrenz ist. Im Vergleich mit ALDI kommt Aldi nur besser weg, wenn das Gespräch zwischen 61 und 83 Sekunden oder 121 und 125 Sekunden dauert. In allen anderen Fällen fährt man mit fonic (z.Z. berechnet fonic für die erste Minute 9 Cent und dann für jede Weitere einen Aufschlag von 10 Cent. Bei Gesprächen bis 60 Sek also 9 Cent, bis 120 Sek 19 Cent, bis 180 Sekunden 29 Cent, usw.) trotz des schlechteren Taktes besser.


    Als Tipp gäbe es dann noch Youni.de: Mobilnetze für 16 Cent/Min und eine 4-Stellige-Festnetzvorwahl für nur 6 Cent/Min, sonst ebenfalls 16 Cent/Min ins Festnetz.

    Du kannst ja auch einfach einen neuen Genion S abschließen (einmalig 25 Euro) und dort ein gewünschtes Internet-Paket aufbuchen (z.B. mit dem Partygänger mit 15% Rabatt im o2-Shop) und den dann parallel zum bestehenden nur für Internet benutzen (und ggf. um eine Festnetznummer vor Ort zu haben), nach den drei Monaten kündigst Du den einfach wieder.


    Wenn Du einen alten Genion (Vertragsschluss vor dem 30.06.2002) hast kannst Du sogar Deine Anrufe (keine SMS) auf dem bestehenden Vertrag kostenfrei an den neuen weiterleiten.


    Achja, und bevor Du das alles abschließt (geht ja innerhalb von ein paar Stunden im Shop), kannst Du vor Ort ja erst mal schauen, ob Du nicht bei einem W-Lan in der Nähe Unterschlupf findest und bei einem netten Nachbarn mitsurfen kannst.

    Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Vor 2 Jahren waren alle größeren Städte mit o2 gut versorgt, in der Pampa war man oft aufs D1-Roaming fixiert - eigentlich kein Problem, solange verfügbar. Einziger Nachteil war die fehlende Homezone, für den der sie wollte. Mit dem Barring ist dies natürlich anders zu bewerten.


    Naja, wenn sich aber jemand für o2 entscheidet, obwohl er dort, wo er sich am häufigsten aufhält, aufs T-Mobile-Roaming angewiesen ist, dann ist er selbst schuld.
    Ich habe das T-Mobile-Roaming von Anfang an (und das ist seit 2001) nur als Zugabe verstanden, nie als Regelleistung und hätte mich nie darauf eingelassen, wenn an meinem Wohnort kein o2-Netz verfügbar gewesen wäre...
    Ich würde einfach behaupten: Wenn jemand bei sich zu Hause bislang nur mit T-Mobile telefonieren konnte, dann hat er ganz klar die falsche Netzwahl getroffen - und zwar schon bei Vertragsschluss!
    Dass das den Ärger jetzt nicht vermindert, ist klar. Man sollte aber nicht o2 dafür beschimpfen.

    Re: Re: Re: Re: Re: Offiziell: Bundesweite Homezone bei o2


    Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    Da fällt mir allerdings nur das "Umleitungsgefrickel" mit einem 2. (alten) Genion o.ä. ein... Das ist aber als Geschäftskunde nicht unbedingt die 1. Wahl, dann doch lieber per GSM Gateway an der TK-Anlage.


    (ich dachte da hätte es bereits etwas bei der Office Option gegeben...und deshalb folgen hier Kommentare wie "nur neuer Name" o.ä.)


    Also kostengünstiger und einfacher realisierbar ist wohl allemal die Genion -> Genion-Lösung.


    Was daran - im Grunde - anders sein soll, als bei einem Gateway, erschließt sich mir nicht.
    Im Gegenteil: Ein altes Handy, das mit dem Ladegerät an der Steckdoese hängt und irgendwo in der Homezone liegt ist sogar gegenüber einem Stromausfall dank Handyakku gewappnet...
    Außerdem: Das Benutzen von Gateways ist in den AGBs oftmals untersagt, das Einlegen der SIM in ein Handy ist sogar Vertragsbestandteil ;)


    Noch ne andere Frage zur BwHZ:
    Wie leitet Ihr die Anrufe um: Sofort oder nach 5 Sekunden?
    Ich nutze diese Konstruktion jetzt seit fonic und bin auch so weit zufrieden (Rechnung für meinen alt-Genion habe ich nicht nicht, gehe aber davon aus, dass dort nichts berechnet wird) und leite mit **21*Rufnummer# um...

    Naja, ganz einfach: Man ruft die jeweilige Festnetznummer an und landet auf der Mailbox, die dann vom Handy aus kostenfrei abgehört werden kann usw usf.


    Also:
    VF SF ruft Genion FN kostenfrei an, landet auf der Mailbox.
    Genion ruft seine Mailbox kostenfrei ab.
    Genion ruft VF SF FN kostenfrei an, landet auf der Mailbox.
    VF SF ruft seine Mailbox kostenfrei an.
    ...


    man beachte das Wort kostenfrei in jedem Satz ;)


    Eine Vertragsverlängerung ist für Ihren Tarif nicht möglich.
    Das deutet auf einen Rahmenvertrag o.Ä. hin. Bei jeglicher Änderung Deines Vertrages musst Du zwangsweise in die aktuell gültigen Tarife wechseln, was in jedem Fall nachteilig sein dürfte...

    Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Aber eine Homezone mit kostenloserWeiterleitung auf die Mobilnummer bekommt man auch für 13 Euro weniger :D


    Was heißt, dass debitel tatsächlich die RUL bei ihrem Genion S nicht berechnet?!
    Und wenn man das mit fonic kombiniert hat man die BwHZ für 0 Euro/Monat.
    In die Mobilnetze kostet's dann 9,9 Cent, SMS auch 9,9 Cent und ins Festnetz und Ausland geht's dank Callback bei bellshare ab 3,4 Cent...


    Oder meinst Du die Kombi aus crash 5 im T-Mobile-Netz für 2,95 Euro und Telco 24 mit T-Mobile@home für 4,95 Euro?
    EDIT: Offenbar gibt es den Telco 24 nicht mehr :(