Du kannst ja auch blau.de wählen (gleiche Tarife wie simyo). Dort gibt es zur Zeit ganz offiziell beim Startset für 19,95 Euro 2x10 Euro Starguthaben.
Beim simyo sind im Startset für 19,95 Euro nur 10 Euro Startguthaben dabei.
Oder Du nimmst ALDItalk, dort kostet das Startset 14,95 inkl. 10 Euro Startguthaben.
Beiträge von ChrSchn
-
-
Da es nur vier Wochen gehen soll, bleibt an sich nur einer der Mobilfunkdiscounter.
Entweder bei D1 mit 9 ct/Min (aber nur die Dauer der tatsächlichen Datenübertragung wir dberechnet) oder im E-Plus-Netz, wobei dann 24ct/MB anfallen.Als Alternative wäre noch o2 mit seinen Datentarifen zu empfehlen.
Wenn die Nutzung immer an einem Ort stattfindet, dann wäre ggf. der Genion S online (oder mit partysan-Gutschein unter http://www.can-party.de, Gutschein unter: http://www.can-party.de/gutschein.asp?nav=5) mit zugebuchten Internet@home M für 8,50 Euro/Monat inkl. 1 GB Volumen oder für wechselnde Ort oder bei mehr Volumen das Internet-Pack L für 21,25 Euro inkl. 5 GB eie Überlegung wert.
Das Internet-Pack M bietet für ebenfalls 8,50 Euro 200 MB Daten an wechselnden Orten.Für beide o2-Varianten braucht man einen GG-freien Genion S (einmalig 25 Euro), die Laufzeit der Datenoptionen ist mindestens 3 Monate...
Im Fall vom Internet-Pack L würden also insgesamt Kosten von 25 Euro + 3x21,25 Euro anfallen: 88,75 Euro (das entspricht dann 369 MB beim e+-Discounter oder 986 Minuten beim D1-Discounter).
Beim Internet@home M würden Kosten von 50,50 Euro anfallen, was 210 MB oder 561 Minuten entspricht).Hast Du einen e-plus-Vertrag, dann kann man auch dort eine Datenoption für 3 Monate zubuchen: Und zwar eine Internet-Flat für 25 Euro (bezogen auf die Mindestlaufzeit: 312 MB oder 833 Minuten).
-
Na das lass' mal die Telekom hören, die gerade mehrere Milliarden in der Erde in Form von Glasfaserkabeln (VDSL) verbuddelt, oder NetCologen, die genau das gleiche machen (FTTH).
-
Ganz klar das Festnetz!
Spaß beiseite. Ich habe keine Ahnung, würde aber mal folgenden kühnen kommentar loslassen:
Bei den Festnetzen ist es besonders teuer, weil sie Kabel verlegen müssen, z.T. unter der Erde. Das ist ein riesen Aufwand. Beim Mobilfunk entfällt das, weil man ja mit einer Basisstation ein sehr großes Gebiet abdecken kann. Allerdings sind die Funkfrequenzen stark begrenzt und werden deshalb "teuer" lizensiert.
Der eigentliche Betreib (also die Hardware) dürfte sich bei beiden Alternativen in etwa die Waage halten...
-
Die SMS-Info ist bei o2 für den Anrufer dann gratis, wenn er ein Besetztzeichen erhält.
Die SMS-Info ist für den Anrufer dann kostenpflichtig, wenn die Mailbox deaktiviert ist, die SMS-Info aber aktiv... dann bekommt der Anrufer aber auch eine Ansage, dass der Angerufene benachrichtigt wird. -
Zitat
Original geschrieben von o2does
zu rufumleitungen und weiterschaltungen kann ich sagen: alles was im netz von o2 als rufumleitung registriert wird, wird berechnet. ausnahmslos und egal welchen tarif oder rv du hast!
Was aber nur für Tarife/Verträge ab dem 01.07.2002 gilt...
http://shop2.o2online.de/nw/pr…box-haupt-art.html?nidx=0 -
Es geht um diese Fußnote (habe die entsprechende Seite mal als PDF "ausgedruckt"):
http://www.siteupload.de/p465989-o2aktionenpdf.htmlAllerdings dürfte das Problem sein, dass auf einer Seite in den Fußnoten die Rede von 5 Euro monatlichem Rabatt ist, in den Fußnoten auf der anderen Seite hingegen von 100 Frei-SMS. Identisch sind beide nur in Bezug auf den Inklusiv-50-Tarif. Hier heißt es bei beiden: 15% Rabatt auf die monatliche Rechnung...
-
Naja, fonic schreibt ja selber auf der Homepage, dass die Auszahlungen immer zum Quartalsende erfolgen.
Ich würde also noch bis Ende September warten.
Merkwürdig ist allerdings, dass fonic selbst von der schon erfolgten Überweisung spricht (vermutlich allerdings nur aufs Konzerneigene Tagesgeldkonto
, von dem Du dann eben Ende Sptember bedient wirst)... -
Re: Günstigster Homezonetarif
ZitatOriginal geschrieben von molotov1985
Hallo!Suche für meine Freundin einen günstigen Homezonetarif, was würdet ihr wählen?
Nutzung:
ca. 30min Mobil pro Monat, das gleiche auf Festnetz und noch ca. 30 SMS.
Welchen Tarif würdet ihr wählen, darf auch gern ohne Handy sein.
Die Empfehlung kann eigentlich nur in o2 bestehen.
Die Angebote von Vodafone und T-Mobile mit der Homezone sind weder von den Grundgebühren noch von den Gesprächspreisen her attraktiv.Hinzu kommt:
Mit dem Online-Rabatt oder dem Gutschein von Partysan schlägt die Gesprächsminute bei o2 Genion nur mit 16,15 ct/min in die Mobilnetze bzw. unterwegs bzw. mit 2,55 ct/min aus der Homezone ins Festnetz zu Buche, das ist eigentlich schon Discounter-Niveau, zumal die Homezone gratis ist...Man kann das ganze ja - wie schon geschrieben - auch kombinieren:
Für zu Hause also ein Genion-Anschluss mit Online-Rabatt für Anrufe auf und zu Festnetznummern.
Für unterwegs, für Anrufe zu Mobilnummern und SMS dann eben Fonic (9,9 ct/min und SMS) oder eben das Inklusiv-Paket 100.
Netter Nebeneffekt: Mit dem Fonic-Handy kann man auch die Mailbox des Genion-Handys gratis abfragen.
Man gibt dann einfach die Genion-Festnetznummer und die Fonic-Mobilnummer raus...Außerdem: Mit dem Genion in der Homezone kann man dann dank der Datenoptionen von o2 auch den Inernetzugang vergleichsweise günstig realisieren (mit Online-Rabatt/Partysan gibt es dann 1 GB für 8,50 Euro bzw. 5 GB für 21,25 Euro).
Je nachdem, ob kombiniert wird, oder - falls nicht - von wo die Gespräche ins Festnetz geführt werden, bedeutet das dann Kosten im Monat von ca. 5 Euro bis 15 Euro...
-
Danke für die Tipps.
Zu flurry:
Das ist ja ganz nett, aber gibt es keine Mail-Clients fürs Handy, bei denen man seine Mail-Zugangs-Daten nicht einem Dritten geben muss?
Möchte die eigentlich nur in meinem Handy hinterlegen und nicht bei flurry oder einen vergleichbaren Dienst.
Das Nokia 6230 hat ja so einen Mail-Client eingebaut, finde den allerdings nicht sehr komfotabel...