Beiträge von ChrSchn

    Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Ob beim Kauf registriert werden muss oder nicht, das hängt auch von der Verkäuferin sowie von der eigenen Eloquenz ab, diese zu überzeugen, dass man lieber im Internet oder bei der Hotline registrieren möchte ;)


    Der Hinweis, dass die SIM als Geschenk dienen soll, dürfte ja dann ausreichen...
    Muss der Verkäufer ja nicht wissen, dass es ein Geschenk für mich ist ;-)

    Re: Tchibo 1 € Prepaid-Sim und paar Fragen


    Zitat

    Original geschrieben von Jumbo-Jet
    musste eine anmeldung ausfüllen mit name adresse geburtsdatum und ob ich eine flatrate dazubcuchen möchte oder ob o2 die verkehrsdaten nutzen darf.


    Ich dachte, mann muss die Karten von tchibo erst registrieren, wenn man sie dann irgendwann auch tatsächlich nutzt?! Wollte mir eigentlich eine holen, erst mal nicht registrieren und das nachholen, sobald ich sie brauche (Datenflat)...


    Geht das nun so, oder muss ich sie gleich im Shop registieren?


    Bzw. ist das Registrieren mit dem Formular erst mal unabhängig von der In-Betrieb-Nahme (Stichwort Guthabengültigkeit und Verfall)?!

    Kauf Dir doch einfach ne Tchibo-SIM, die kostet demnächst als Aktion nur 1 Euro.
    Die Datenflat kostet dort auch nur 20 Euro...
    Und wenn Dir die 10 GB doch nicht reichen bzw. Du mit der Drosselung nicht zurechtkommst, dann nimm' einfach ne zweite...

    Habe den Tarif VF KombiComfort WE 08 seit etwa 8 Monaten, Vertrag seit etwa 10 Monaten.
    Hat jemand eine Idee, ob man damit in den Vodafone Zuhause FestnetzFlat wechseln kann. Die Grundgebühr wäre ja mit 9,95 Euro die gleiche, nur eben statt einer Flat ins VF- und Festnetz am Wochenende innerhalb Deutschlands hätte ich ne 24/7-Flat ins Festnetz nur innerhalb meines Zuhause-Bereichs...
    Welche "Kröten" müsste man dafür ggf. schlucken (Wechselkosten, längere Laufzeit, etc.)?


    Schon mal Danke, falls jemand dazu was sagen kann.

    Zitat

    Original geschrieben von Pago
    Alditalk finde ich eigentlich wegen der "höheren" Fremdnetzkosten von 0,13 ct nicht so attraktiv, aber die günstigeren internen SMS sind wirklich interessant. Hat jemand damit Erfahrung, wie die Netzqualität ist? Ist eine Rufnummernmitnahme möglich?


    Nur zur Info, eine Kopie des Aldi-Tarifs gibt es auch im Netz der Telekom von Ja-Mobil bzw. Penny-Mobil...

    Spontan fällt mir da tchibo ein. Es gibt eine interne Flat für knapp 4 Euro. Dazu kann man optional Minuten- und SMS-Pakete in dem Umfang buchen, den Du genannt hast. Gibt es - je nach Geschmack - als Postpaid oder Prepaid.

    Zitat

    Original geschrieben von MBMBMB
    Also zu meinen Telefonverhalten:


    Es wird monatlich zw. 260 bis 1100 Minuten ausschließlich in sämtliche deutsche Mobilfunknetze telefoniert!


    Also in diesem Fall (und da Du querbeet in alle Netze telefonierst un dazu noch schwankend von Monat zu Monat) würde ich bei einer Minutenabrechnung bleiben.
    Falls Du an Deinem Wohnort das/die österreichischen Netze empfängst (ggf. mit einer Außenantenne), kannst/solltest Du Dir den von Dir genannten Tarif aus AT holen, falls nicht würde ich an Deiner Stelle zum crash 7 greifen. Der kostet im Monat 2,95 Mindestumsatz (den Du ja aber locker erreichst) und pro Minute in alle Netze 7 Cent -> http://www.crash-tarife.de.
    Damit kommst Du dann auf Kosten von 18,20 Euro bis 77 Euro - und damit in Deinem Fall (im Durchschnitt) unter den Kosten einer Fullflat, jedenfalls, wenn es so schwankend ist...
    Ggf. eine Überlegung wert wäre noch ein Tarif mit 1000 Inklusivminuten bzw. -einheiten, den es bei eplus online z.B. für 40 Euro im Monat gibt...


    Da Du Arcor-Festnetzkunde bist, wird es da mit CallbyCall schwierig (höchstens CallThrough wäre drin), bliebe VoIP mit carpo/LIDL und die betamax-Ableger (einfach mal danach googeln oder hier im Forum suchen).