Hoffe aber mal, dass bei einer passiven Verlängerung sich nichts an den Konditionen ändert... nutze da nämlich noch so nen Genion aus 2002 mit eine 19,95 DEM-GG-Reduzierung
als BWHZ-Anker.
Beiträge von ChrSchn
-
-
Zitat
Original geschrieben von yogibear
Ich kann das Problem bestätigen.1&1-Festnetz -> Anker-Festnetz -> O2-mobil: Probleme
T-Com-Festnetz -> Anker-Festnetz -> O2-mobil: ok
T-Com-Festnetz -> Anker-mobil -> O2-mobil: okGleiches Problem bei mir. Wir wählen über GMX (aber ohne Flat) raus.
Allerdings klappt es manchmal und manchmal nicht. Das Problem hatten wir vor einigen Wochen schon mal, als es aber am nächsten Tag wieder ging, bin ich von einer nur kurzen Störung ausgegangen, da es nun aber wieder auftritt, muss es ja etwas dauerhafteres sein...Habe aber gerade reproduzierbar folgendes beobachtet:
Rufe ich auf Genion FN an und leite den Anruf zu meiner Fonic-Karte um, dann klingelt es zwar, aber man hört nichts (weder am GMX-Anschluss noch bei Fonic). Die Verbindung wird ohne eigenes zutun nach ca. 20 Sekunden am Fonichandy beendet, auch wenn der GMX-Anschluss nicht auflegt.Leite ich die Anrufe auf die Genion FN nicht um, sondern nehme sie am Ankerhandy entgegen, dann klappen die Gespräche und man kann sich auch gegenseitig hören...
In der FritzBox werden letztere Gespräche auch mit Dauer angezeigt, bei den Gesprächsversuchen mit der Weiterleitung beim Ankerhandy hingegen tauchen diese nicht auf und statt dessen ist im Protokoll "Internettelefonie mit 49xxxxxxxx über sip-gmx.net war nicht erfolgreich. Ursache: Request Terminated (487)" zu lesen.
Kann es sein, dass GMX automatisch alle Verbindungen kappt, die von der gewählten Nummer aus (sofort?) zu einem anderen Anschluss weitergeleitet werden?!
Falls ja: Wie lässt sich das verhindern? Bzw. kann das vielleicht mal jemand testen, ohne eine Genion-Nr zu involvieren?!
Kann meine Beobachtung so noch von jemandem bestätigt werden? -
Naja, bei den vielen Optionen und Zusatzpacks und zudem ohne Abgabe eines Handies wird er sich die Auszahlung schon leisten können...
Immerhin bleiben Dir dann im Monat immer noch rund 25 Euro an Kosten...
Wenn Du das alles (Flat ins Festnetz und zu Vodafone, dazu nochmal 120 Minuten in die drei anderen Mobilnetze und dann noch eine SMS-QuasiFlat zu Vodafone und 40 SMS in Fremdnetze) wirklich brauchst, warum nicht.
Die Frage für mich wäre da eher, ob ich wirklich 2 Jahre lang jeden Monat 25 Euro ausgeben mmöchte, obwohl die dafür gebotene Leistung zwar günstig sein mag, ich sie aber eigentlich gar nicht brauche - oder in einem halben Jahr nicht mehr brauche, etc... -
Bei dem geringen Telefonie-/SMS-Aufkommen würde ich mir keinen Laufzeitvertrag an die Backe binden, sondern auf einen der diversen am Markt verfügbaren Discounter setzen. Auch wenn das Prepaid ist, brauchst Du ja trotzdem Monate, um das einmal aufgeladene Guthaben wegzubekommen...
Einen Laufzeitvertrag würde ich Dir allenfalls zur Finanzierung des Handies nutzen, das Du damit dann entweder in monatlichen Raten oder eben per Vorauszahlung aufs Kundenkonto abzahlst. Evtl. mit dem Vertrag abfallende Inklusivleistungen würde ich dabei nicht in den Fokus rücken, sondern eben mitnehmen oder auch nicht...
Vergleich einfach, wie viel Dein Wunschhandy ohne Vertrag bei ebay oder in diversen Online-Shops kostet und dann, wie viel das ganze mit einem Vertrag über die Laufzeit der 2 Jahre kosten würde (dabei sollte es egal sein, was der Vertrag konkret bietet, wichtig ist nur die monatliche Belastung).
Empfehlens/Erwägenswert ist dann ein Vodafone-Vertrag. Den kann man nämlich auch mit den CallNow-Aufladekarten "bezahlen", die man bei ebay unter ihrem Wert bekommen kann (oder im Conrad-Online-Shop mit Payback-Punkten und Gutscheinen sehr viel günstiger)...
Allgemein gilt: Verträge bei T-Mobil eoder Vodafone werden mehr subventioniert, als bei o2 und e-plus. Bei Providern sieht es nochmal anders aus...So z.B. bekommt man den Touch HD hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=350124573757) für insgesamt knapp 525 Euro in Verbindung mit einem T-Mobile Relax 50 Friends, und jeden Monat auch noch 50 Minuten...
Da musst Du einfach ein wenig rumrechnen, welche Kombination am passendsten ist... -
Habe auch im Frühjahr bei gethandy bestellt.
Kundenservice hat immer flott geantwortet. Die versprochene Barauszahlung hat auch einwandfrei geklappt. Von meiner Seite kann ich also nichts negatives berichten... -
Re: Re: Re: ???
ZitatOriginal geschrieben von Moskauinkasso
4 Cent ins FN ohne Vertrag und Mindestumsatz sind z.B. für die "Oma/Opa" im Heim immer noch besser als Anrufe per teurem Heimtarif und mit einer Flat wäre diese Klientel schlicht überversorgt ...
Richtig. Aber hierfür wäre dann doch ein Genion S besser geeignet (zumindest solange er noch keine GG gekostet hat, wobei die 2,50 Euro das auch nicht rausreißen)...
Denn dann hat Oma/Opa auch noch ne Festnetznummer für die Erreichbarkeit und kann sogar nochmal 25% gegenüber avantaje sparen (zumindest in der Homezone)... -
Die Österreich sagen eben einfach statt "für" "um".
Genauso wie Schlagsahne dort Schlagobers, Kartoffeln Erdäpfel und Tomaten Paradeiser oder Blumenkohl Karviol heißen...
Ist eben gegenüber dem Hochdeutschen ein Dialekt wie innerhalb der BRD auch. -
Ob nun FONIC auf das neue Simyo/Blau-Angebot reagieren wird und neben der Tagesflat für 2,50 Euro auch noch einen Volumentarif aufnehmen wird, also vielleicht ach 1 GB für 10 Euro und als Bonbon noch etwas darüber, bspw. 5 GB für 15 Euro?!
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Genauso so ein Angebot suche ich auch. Zuhause kann ich auf schnelles Internet zurückgreifen, aber für 1-4 Tage/ Monat würde ich gerne das mobile Internet nutzen.
Naja, wenn es aber "nur" um ein bis vier Tag egeht, wärst Du doch mit den day-Flats von T-Mobile, Vodafon eoder Fonic ganz gut dabei...
Aber klar: Viel Volumen mit einer 12-Monats-Gültigkeit wäre besser... -
Naja, und dann gäbe es zudem noch Tchibo mobil (derzeit sogar mit einem Gratis-Handy bei Nutzung des Postpaid-Tarifs...
oder - um den Kreis der möglichen Anrufziele sogar noch breiter zu streuen - Xtra Card bzw. Xtra Click und CallYa 5/15... mit je 5 Cent/Min netzintern, d.h. zu allen T-Mobile bzw. Vodafone-Anschlüssen...Wenn allerdings die 2h-Grenze überschritten wird, wäre so eine Community-Flat zu überlegen...