Sehr geehrter Herr xxxxx,
bitte helfen Sie uns, den Effekt bei Nutzung der 1&1 Telefonie genauer nachzuvollziehen. Hierzu ist der Mitschnitt eines solchen fehlerhaften Gesprächs nötig, welchen Sie wie folgt erstellen:
Geben Sie im Adressfeld Ihres Browsers den Eintrag
http://fritz.box/html/capture.html
ein. Auf der nun folgenden Seite wählen Sie den Punkt [Start] in der Kategorie [Paketmitschnitt auf DSL-Ebene (Standard)] aus (Browserfenster weiterhin geöffnet lassen!). Hierauf wird der Browser auf einem beliebigen Ort auf Ihrer Festplatte eine Datei namens "fritzbox-vcc0.eth" o.ä. anlegen. Den Ort für die Speicherung bestimmen Sie mittels der auftauchenden Dialogfelder des Browsers, die Sie vom Ablauf eines ganz normalen Downloads her kennen. Führen Sie anschliessend ein Telefongespräch (bei dem Sie zuvor das beschriebene, negative Ergebnis erzielten).
Nachem Sie das Telefongespräch beendet haben beenden Sie auch die Aufzeichnung durch Drücken von "Stop" in der noch geöffneten Browsermaske, hierauf wird die Mitschnittdatei vervollständigt und abgeschlossen.
Notieren Sie sich dann noch folgende Angaben:
· Quellrufnummer
· Zielrufnummer
· Datum
· Uhrzeit des Gesprächs (Anfang und Ende)
Schicken Sie uns die Datei im Emailanhang inklusive der oben genannten Angaben in Ihrer Rückmail zu, was dann die Grundlage für die weitere Bearbeitung unsererseits bildet.
Wichtig:
Bitte geben Sie in Ihrer Antwort stets die Kunden- xxxxxx und Vorgangsnummer xxxxxxxx mit an. Diese Angaben werden bei einer E-Mail - Antwort automatisch übermittelt. Ändern Sie daher bitte nicht den Betreff der E-Mail.
Beachten Sie bei Brief- oder Faxkontakt den Vermerk dieser Angaben auf jeder einzelnen Seite, um so die korrekte Zuordnung zu unterstützen.
Bitte beachten Sie folgende Einstellung der Fritzbox bezüglich der 1&1 Telefonie:
[Telefonie], [Internettelefonie], [Erweiterte Einstellungen]
und hier die Option
[immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden],
die gesetzt sein sollte, da nur so garantiert werden kann, dass der Paketmitschnitt von Seiten des Support verwertbar ist.
Diese Menüfunktion finden Sie innerhalb der "Expertenansicht".
Die "Expertenansicht" erreichen Sie über den Aufruf der Unterpunkte [Einstellungen], [System], [Ansicht] in der Hauptübersicht. Die endgültige Aktivierung bestätigen Sie durch Klick auf den entsprechenden Punkt mit anschließender Auswahl von [Übernehmen].
Grundsätzlich sind mehrere Mitschnitte möglich, beachten Sie jedoch, dass pro Gesprächsmitschnittsdatei nur ein Gespräch geführt werden sollte, um eine Diagnose zu ermöglichen.
Jeglicher sprachlicher Inhalt der einzelnen Gespräche ist aus der zugehörigen Datei mithörbar.
Die geforderten Angaben sollten komplett sein, um so die bestmögliche Bearbeitung zu gewährleisten.
Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxxxx
Kundenservice