Beiträge von Bellie

Die Rallonges gibt es gestaffelt :

• 200 Mo supplémentaires pour 2 €
    • 3 Go supplémentaires pour 3 €
    • 10 Go supplémentaires pour 5 €

Aber mir ist gerade was ganz anderes aufgefallen......... in meinem Lumia 920 steckt eine Mikro SIM -- der von mir favorierte Router (Fritzbox 6850 LTE) braucht eine Mini Sim........

Hallo Abi99,

die Box gefällt mir :) :)

Wenn ich das richtig gelesen habe, hat die sogar schon WIFI 6, 1 USB Anschluss.

Wie läuft das mit den Updates, wenn KEINE Simkarte drin ist (die Zeit, in der ich ihn nicht nutze und in Frankreich stehen habe )

Nachtrag:

In den Router muss eine Mini SImkarte ?? In meinem Lumia 920 ist wohl eine MicroSim drin......... hm..........

Ich tendiere dazu, dann meine vorhandene reglomobile Karte mit einem höheren Tarif zu buchen und nach dem Aufenthalt in Deutschl, wieder zurück auf den Minitarif.

Na was erwartest Du denn bzw. mit welchen Verbrauch rechnest Du?

Dafür muss ich mir eine neue Karte (LIDL) kaufen - habe dann auch nur 5 GB .

Da kann ich doch bequemer meine gebunkerte Reglokarte (z Zt im Lumia 920 mit Minitarif 1,50/Monat) in den Router packen. Zahle keine neue Simkarte, buche mir den höheren Tarif für einen Monat und kann zur Not Datenoptionen dazu buchen, wenn die 5 GB nicht reichen. Nach dem Deutschlandaufenthalt setze ich den Tarif wieder auf den Mini runter.......

Danke rmol

Es ist bei allen Réglomobile Tarifen so, dass die Datenmenge im Roaming erheblich reduziert ist - selbst im teuersten hast du nur 8 GB im Roaming.

Die Grenze wird auch durchgesetzt - bei Erreichen erhält man eine SMS mit der Info zu den darüber hinaus berechneten Mehrkosten.

Dann ggf in Deutschland lieber eine inländische Karte mit entsprechendem Volumen nehmen, bei Lidl zB kannst du danach auch wieder in den Standardtarif ohne monatliche Kosten wechseln.

So , jetzt habe ich den Link angeklickt und bin irritiert:

Datatarif L mit nur 5 GB 9,99 (ok etwas günstiger als der reglomobil in Deutschland Tarif , der ja auch NUR 5 GB hat)
    Tarif XL 10GB 14,99..... 10 GB scheinen mir ja auch nicht gerade so viel.

Hallo Abi99
    Du hast das richtig verstanden, wir wohnen in Frankreich und suchen eine Möglichkeit mit mehreren Geräten in unserer Wohnung in Deutschland ins Internet gehen zu können, wenn wir mal da sind.

Kennst du den Händler Cosse, der über Geizhals, angegeben wird ?

Vielen Dank für deine Antwort hansi01.

Wir nutzen ja Reglomobile im SFR Netz in Frankreich schon seit vielen Jahren und sind sehr damit zufrieden. Netzabdeckung ist top.

Die 5GB die ich nur in Deutschland hätte, kamen mir auch sehr wenig vor.

Der Router würde ja in unserer deutschen Wohnung stehen und somit wäre ein Stromanschluss vorhanden, wirklich für unterwegs brauche ich ihn nicht.

Hallo,

ich hatte hier im Forum schon bei mobilen Routern nachgefragt und den Tipp bekommen, hier mal nachzufragen.

Wir leben in Frankreich, und ich interessiere mich für einen mobilen WLAN Router, um bei gelegentlichen Aufenthalten in Deutschland (1-2x im Jahr) mit IPAD und Notebook und Iphones ins Internet gehen zu können.

Was für ein Gerät könnt ihr empfehlen (Fritzbox LTE?) und wie läuft das mit der nötigen SIM Karte?

Ein weiterer Vorteil wäre, dass ich den Router dann auch bei uns in Frankreich als Zweitrouter (zur Livebox von Orange) nutzen könnte, wenn ich eine französische Simkarte kaufen würde, die auch in Deutschland für meinen Zweck (s.o) funktioniert ? Es dauert wohl noch einige Zeit, bis in unserem ganzen Ort Glasfaser angekommen sein wird . Zur Zeit können wir nicht über den PC die Mediathek gucken und gleichzeitig übers TV streamen......

Nachtrag: wir sind für unsere Iphones/ Handys bereits bei reglomobile - ich bin damit sehr zufrieden und habe gerade das hier online gefunden:

Réglo-Mobile

Wenn du länger oder öfter in Frankreich bist, lohnt es sich, das Angebot von Réglo unter die Lupe zu nehmen. Diese Prepaid-Karte bekommst du in E.Leclerc-Supermärkten, aktiviert wird sie einfach an der Supermarkt-Kasse. Der neue Tarif, der vor allem der verstärkten mobilen Nutzung der Kunden Rechnung trägt, beinhaltet neben Telefon-, SMS- und MMS-Flat 50 GB Datenvolumen pro Monat. Der Preis: 9,95 pro Monat, zuzüglich einer einmaligen Gebühr für die SIM-Karte von 5 Euro. Allerdings wird die Monatsgebühr entsprechend fällig! Du kannst aber jederzeit online in den günstigsten Tarif (1,50/Monat) und bei Benutzung wieder höher wechseln. So ersparst du dir, bei jedem Aufenthalt in Frankreich eine neue Prepaid-Karte kaufen zu müssen. Deswegen ist dieser Tarif auch interessant für Pendler zwischen beiden Welten. Es gibt zudem auch noch Tarife mit 75 oder 100 GB (14,95 bzw. 19,95 Euro), falls du mehr Datenpower brauchst. Genutzt wird das Netz von SFR.

Ich habe noch eine Reglokarte in meinem alten Lumia 920 Handy zum Minitarif.

Wenn ich das oben richtig verstehe, könnte ich diese Karte zeitweise (für Deutschland) in einen Router stecken und dazu den Tarif auf eine höhere Datenmenge setzen ?? Bei dem 9,95 Tarif sind im Ausland aber nur 5 GB nutzbar......