Beiträge von Bellie

Wenn Du keinen mobilen LTE-Router brauchst – also keinen mit Akku-Pack – dann ist die Auswahl riesig. Auch scheinen die LTE-Bänder weitgehend egal, weil kein (weites) Ausland geplant ist. Aber neu sind die Teile im Einzelhandel recht teuer. Daher würde ich es anders herum machen und auf eBay-Kleinanzeigen schauen, was aktuell in Deiner Region angeboten wird. Oder als eBay-Auktion der Congstar HH40. Keine 30 €. Gebraucht sind solche Router wahnsinnig günstig, soviel kann man gar nicht sparen. Oder Du gibst Du noch ein paar Kriterien, die es teuer bzw. die Auswahl einschränken:

1. WLAN nicht nur 2,4 GHz sondern auch 5 GHz?
    2. Ethernet/LAN-Ports, Anzahl?
    3. Akkubetrieb
    4. Internet/WAN-Port

Letzteres braucht man eigentlich nur dann, wenn der Router automatisch auf LTE fallen sollen (Englisch: Failover), wenn daheim das Festnetz-Internet ausfällt (DSL, Kabel, Glasfaser, …). Aber so ein WAN-Port bietet die Möglichkeit den Router auch daheim zu nutzen, einfach abzuklemmen, unter den Arm zu nehmen und ohne die Endgeräte anzupassen irgendwo im Schrebergarten mal schnell zu surfen.

Oder habe ich die Geräte-Suche ganz falsch verstanden und Du bist aus dem deutschsprachigen Ausland und nur ab und zu in Deutschland?

Die hat meiner Meinung nach die beste Software bzw. Konfigurationsmöglichkeiten was LTE anbelangt. Mit dem neusten FRITZ!OS kannst Du sogar darüber nativ telefonieren (VoLTE), also jedenfalls mit der AVM FRITZ!Box 6850 LTE. Wenn Du es Dir leisten willst und kannst, dann die. :)

Halllo - ich nochmal
    Auf Amazon bemängeln einige, dass die Reichweite nicht den Versprechungen entsprechen würde. Welche Erfahrung hast du gemacht?

Noch eine Frage an alle.

Ich habe noch eine CallYa Karte (auf meinen Namen) mit einem CallYa Talk&SMS Tarif. Könnte ich diese Karte für eine begrenzte Zeit (zur Nutzung in einem Router in Deutschland) mit einem Datentarif versehen und danach wieder in den Talk&SMS Tarif wechseln ?ß

Die Rallonges gibt es gestaffelt :

• 200 Mo supplémentaires pour 2 €
    • 3 Go supplémentaires pour 3 €
    • 10 Go supplémentaires pour 5 €

Aber mir ist gerade was ganz anderes aufgefallen......... in meinem Lumia 920 steckt eine Mikro SIM -- der von mir favorierte Router (Fritzbox 6850 LTE) braucht eine Mini Sim........

Hallo Abi99,

die Box gefällt mir :) :)

Wenn ich das richtig gelesen habe, hat die sogar schon WIFI 6, 1 USB Anschluss.

Wie läuft das mit den Updates, wenn KEINE Simkarte drin ist (die Zeit, in der ich ihn nicht nutze und in Frankreich stehen habe )

Nachtrag:

In den Router muss eine Mini SImkarte ?? In meinem Lumia 920 ist wohl eine MicroSim drin......... hm..........

Ich tendiere dazu, dann meine vorhandene reglomobile Karte mit einem höheren Tarif zu buchen und nach dem Aufenthalt in Deutschl, wieder zurück auf den Minitarif.

Na was erwartest Du denn bzw. mit welchen Verbrauch rechnest Du?

Dafür muss ich mir eine neue Karte (LIDL) kaufen - habe dann auch nur 5 GB .

Da kann ich doch bequemer meine gebunkerte Reglokarte (z Zt im Lumia 920 mit Minitarif 1,50/Monat) in den Router packen. Zahle keine neue Simkarte, buche mir den höheren Tarif für einen Monat und kann zur Not Datenoptionen dazu buchen, wenn die 5 GB nicht reichen. Nach dem Deutschlandaufenthalt setze ich den Tarif wieder auf den Mini runter.......