Hallo,
ich hatte hier im Forum schon bei mobilen Routern nachgefragt und den Tipp bekommen, hier mal nachzufragen.
Wir leben in Frankreich, und ich interessiere mich für einen mobilen WLAN Router, um bei gelegentlichen Aufenthalten in Deutschland (1-2x im Jahr) mit IPAD und Notebook und Iphones ins Internet gehen zu können.
Was für ein Gerät könnt ihr empfehlen (Fritzbox LTE?) und wie läuft das mit der nötigen SIM Karte?
Ein weiterer Vorteil wäre, dass ich den Router dann auch bei uns in Frankreich als Zweitrouter (zur Livebox von Orange) nutzen könnte, wenn ich eine französische Simkarte kaufen würde, die auch in Deutschland für meinen Zweck (s.o) funktioniert ? Es dauert wohl noch einige Zeit, bis in unserem ganzen Ort Glasfaser angekommen sein wird . Zur Zeit können wir nicht über den PC die Mediathek gucken und gleichzeitig übers TV streamen......
Nachtrag: wir sind für unsere Iphones/ Handys bereits bei reglomobile - ich bin damit sehr zufrieden und habe gerade das hier online gefunden:
Réglo-Mobile
Wenn du länger oder öfter in Frankreich bist, lohnt es sich, das Angebot von Réglo unter die Lupe zu nehmen. Diese Prepaid-Karte bekommst du in E.Leclerc-Supermärkten, aktiviert wird sie einfach an der Supermarkt-Kasse. Der neue Tarif, der vor allem der verstärkten mobilen Nutzung der Kunden Rechnung trägt, beinhaltet neben Telefon-, SMS- und MMS-Flat 50 GB Datenvolumen pro Monat. Der Preis: 9,95 pro Monat, zuzüglich einer einmaligen Gebühr für die SIM-Karte von 5 Euro. Allerdings wird die Monatsgebühr entsprechend fällig! Du kannst aber jederzeit online in den günstigsten Tarif (1,50/Monat) und bei Benutzung wieder höher wechseln. So ersparst du dir, bei jedem Aufenthalt in Frankreich eine neue Prepaid-Karte kaufen zu müssen. Deswegen ist dieser Tarif auch interessant für Pendler zwischen beiden Welten. Es gibt zudem auch noch Tarife mit 75 oder 100 GB (14,95 bzw. 19,95 Euro), falls du mehr Datenpower brauchst. Genutzt wird das Netz von SFR.
Ich habe noch eine Reglokarte in meinem alten Lumia 920 Handy zum Minitarif.
Wenn ich das oben richtig verstehe, könnte ich diese Karte zeitweise (für Deutschland) in einen Router stecken und dazu den Tarif auf eine höhere Datenmenge setzen ?? Bei dem 9,95 Tarif sind im Ausland aber nur 5 GB nutzbar......