Beiträge von Bellie

Was spricht dagegen?

Von mir aus nichts. Wenn die Karte in Deutschland funktioniert.........

Dann könnte ich mir ja auch einen "vernünftigen" LTE Router kaufen (Fritzbox?) und den Router als Zweitrouter zu unserer Livebox nutzen.
    Es wird ja noch was dauern, bis in unserem Ort komplett Glasfaser verfügbar sein wird. Zur Zeit können wir nicht was am TV Streamen und gleichzeitig am PC die Mediathek gucken.......

Welchen franz. Anbieter würdest du für diesen Zweck (Nutzung in Deutschland) empfehlen ?

Hallo,

ich möchte noch mal auf meine Frage zurückkommen.

Mittlerweile habe ich mich ins Thema "welcher mobiler Router" ist geeignet, gut getestet und die Möglichkeiten der SIM Karten eingelesen.

Mein IPhone als Router zu nutzen, kommt nicht in Frage, da das mein Datenvolumen nicht hergibt.

Es muss also ein separater Router sein und 300-600 Euro möchte ich nicht ausgeben.

Da der WLAN Router nicht wirklich klein und leicht sein muss, kam ich auf eine Fritz-Box mit Lananschlüssen und Steckplatz für eine SIM Karte.

Was haltet ihr davon ? Welchen Prepaidtarif (Deutschland) könnt ihr empfehlen : ich hätte gerne eine Karte, die nicht nach einer bestimmten Anzahl an Tagen verfällt, bzw. wieder aufgeladen werden muss, da sie sonst verfällt.

Habt ihr Empfehlungen für Karten ?

(Ich habe einen Vertrag bei Vodafone für mein Iphone) Vodafone bietet einen Prepaidvertrag an, für gelegentliche Nutzung 10Euro mit 3 GB
    Als Gerät den Cube (129-139Euro)

Hallo,

ich interessiere mich für einen mobilen WLAN Router, um bei gelegentlichen Aufenthalten in Deutschland mit IPAD und Notebook ins Internet gehen zu können.

Was für ein Gerät könnt ihr empfehlen und wie läuft das mit der nötigen SIM Karte?

Gibt es eventuell auch eine Möglichkeit, das Gerät dann mit derselben Karte in Frankreich zu nutzen?

Danke euch.

Die Rufnummer des Servers ist +4917222922, die der Hotline +491722290229.. Die Simkarte deiner Mutter kannst du mit einem „Nutzerwechsel“ übernehmen.

Die Karte läuft, wie oben geschrieben, von Anfang an auf mich. Sie hat sie nur genutzt (erst als Partner/Zweitkarte, dann Umstellung auf CY)