Wie erreiche ich die 22922 oder eine entsprechende Hotline vom Ausland aus ? Reicht 0049 22922 zu wählen ??
Ich habe die VF CY Karte meiner verstorbenen Mutter übernommen, mit einer super tollen Rufnummer, die ich nicht verlieren möchte. Ich habe selber einen VF Vertrag und die CY Karte meiner Mutter läuft schon seit vielen Jahren auf mich. (früher als Zweit,bzw. Partnerkarte, dann auf CY geändert)
Beiträge von Bellie
-
-
Alles anzeigen
Hallo Bellie,
ein Rechner aus dem Jahr 2014 ist nicht offiziell für Windows 11 geeignet. Die Installationsvoraussetzung (TPM und CPU) für das offizielle Tool sind nicht gegeben.
Windows 8.1 bekommt noch bis Januar 2023 Sicherheitspatche.
Das kostenlose Upgrade auf Windows 10 galt offiziell nur ein Jahr (bis 2016) geht aber immer noch.
Du kannst deinen Rechner auf Windows 10 aktualisieren, aber wenn du noch keine SSD hast, wäre der Kauf einer SSD vorteilhaft.
Weiterhin soll es einiges an alter Software geben, was nicht unter Windows 10 läuft. Könnte mir aber vorstellen das du keine solch alte Software hast.
Windows 10 Home und Pro werden nach offiziellen Stand noch bis Oktober 2025 Updates erhalten.
Mein Tipp
Bleibe bei Windows 8.1 oder Windows 10 und kaufe dir später einen neuen Rechner für Windows 11 mit moderner Hardware.
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
ganz herzlichen Dank für deine Ausführung. Das klingt doch sehr gut. Ich meinte auch gelesen zu haben, dass es bis 2023 Updates gibt.
Dann tendiere ich dazu bei meinem 8.1 zu bleiben und mir mal Gedanken über einen Neukauf mit Wind. 11 zu machen. -
Aber Recht hast Du:
Windows 10 installierst Du mit dem Windows 10 Migration Tool so, dass im Idealfall alle Dateien erhalten bleiben.
Diese Aussage meinte ich.
-
Im Video wurde gesagt, man solle auf die offizielle Microsoft Seite gehen und dort das Upgrade abrufen.
Sorry, für die (dumme) Frage : Was genau ist ein 10 Migrations Tool ?
-
Warum ratet ihr mir zu Windows 11 ?
Ich hatte ein Video gefunden, da wird gesagt, dass alle Dateien, Daten, Programme, nach dem Upgrade von 8.1 auf 10 noch vorhanden waren.
Ich habe bereits vorsorglich meine Dokumente, Bilder auf eine externe Festplatte kopiert.
-
Hallo,
ich arbeite auf meinem Windows PC (gekauft Okt. 2014) immernoch mit 8.1. Ich habe bislang kein upgrade auf 10 gemacht, da ich noch einen alten Drucker (ca 2010 gekauft) und einen alten Scanner (weit vor 2010 gekauft) mit dem PC verbunden habe und beide Geräte auch gerne weiter betreiben möchte.
Da es ja anscheinend nicht mehr lange ein kostenloses Upgrade geben wird, und der Support zu 8.1. (wie ich verstanden habe) bald nicht mehr unterstützt wird - zZt bekomme ich immernoch updates- überlege ich jetzt, doch ein Upgrade auf 10 zu machen.
Wie waren eure Erfahrungen, weiterhin "alte" Geräte zu nutzen. Gab es nach dem Upgrade Probleme mit alten Programmen ? Worüber würdet ihr das Upgrade durchführen ?
Vielen Dank. -
Also wenn ich mein iPhone verwende, kann ich das auch sehen.
Akkus werden mit der Zeit eben nicht voller, sondern eher leerer.
Welches iPhones benutzt du denn? Die beiden iPhone 8 in deiner Signatur sind nun mal auch nicht mehr die neusten.
Eins der Iphone 8 lag "nur so rum" und % nahm bis auf 19% ab.
-
Seit wir auf 3 Iphone 8 14.7.1 drauf haben, können wir dabei zusehen, wie der Akku leer wird !
-
iOS 14.7.1 ist da! Ein Wartungsupdate.

Es korrigiert u.a. TouchID.
Seit wir auf 3 Iphone 8 14.7.1 drauf haben, können wir dabei zusehen, wie der Akku leer wird !
-