Beiträge von Bellie

Ja, ich habe -bislang - noch keinen neuen outlook.com account für das 920 eröffnet.

Habe jetzt einfach die wichtigsten "Geschäftstel.nrn." eingetippt.... so dass sie jetzt sowohl im 920 (was ja richtig ist) , als auch im 930 sind....... naja.....

Das WA Problem hab ich auch noch nicht gelöst...... auf dem 920 ist immer noch mein altes WA.... und auf dem 930 halt auch........

Wenn ich WA vom 920 lösche....... verschwinden ja alle alten Chats, richtig`?

Könnte ich dann aber ein WA app wieder hochladen und mit der Geschäftsnr nutzen? Oder wie funktioniert das???

Ja SMS, nicht WA...

und ja 2 total unterschiedliche Handynummern, aber identischer Anbieter....

ok Sicherung SMS ausschalten...... , "dumme Frage".... was hat die Sicherung damit zu tun??

Aber ich schalte die Sicherung jetzt aus. DANKE

SMS kommen auf 920 und 930 (2 verschied. Tel.nrn) an

Ich habe ein mysteriöses Phänomen....

mein 920 dient jetzt als Geschäftshandy mit der Geschäftshandynummer mit neuer Micro-Card
    auf dem 920 habe ich die alten Kontakte, Fotos, Whatsap Konto, outlook.com Konto belassen

mein 930 ist das Privathandy geworden Whatsapp automatisch übernommen , outlook.com Konto übernommen

Vorgestern verpasste ich auf dem Geschäftshandy einen Anruf, AB ist geschaltet, Kunde hat Nachricht hinterlassen und ich bekam eine SMS als Benachrichtigung

Auf dem Privathandy (930) kam auch eine SMS-Benachrichtigung (!!)

Dies passierte gestern ebenso....

UND... eine SMS die auf das Privathandy geschickt wurde, ist auch auf dem Geschäftshandy zu sehen....

Was ist das? Was muss ich -dringend- ändern????

Danke euch

Also ohne eine SD card kann ich WA nicht sichern... schade.

Kann ich denn auf meinem alten 920 ein neues WA Konto für die Geschäftsnummer anlegen? Ich hatte einige Telefon-Kontakte manuell ins 920 eingetippt ... (immernoch nur ein outlook.com Konto) und hab die jetzt auch im Privathandy 930 (?? -- war so nicht gedacht...)

Wenn ich vom 920 WA - altes Kto-nutze... geht das überhaupt? Die Handynr., die ich angelegt hatte, stimmt doch nun nicht mehr.... Ansonsten: wie kann ich auf dem 920 ein neues (zusätzliches?) WA Kto anlegen - damit ich bei der Nutzung auch mit meiner Geschäftsnummer "rausgehe".

Hallo,
    So -- nächster Schritt... die neue micro-sim-card für das alte 920 (für meine Geschäftstel.nr) ist angekommen und aktiviert. Ich habe jetzt noch alle alten Kontakte im 920 - ebenso wie mein Whatsapp -account.

Wie kann ich mir denn nun ein neues WA account (für diese Geschäftshandynummer) anlegen ? Und wie kann ich die alten WA Chats sichern - bzw. aufs 930 übertragen? Noch hab ich WA nicht vom 920 "gelöscht"

Ich habe mir mittlerweile die nana-Karte aktivieren lassen. Jetzt seh ich , dass meine alten SMS, Whatsapp Nachrichten, nicht auf dem neuen Lumia sind....

Die Karte im 920 ist nun schon "tot" , kann ich noch nachträglich SMS sichern einstellen, um dann im 930 auf diese SMS zugreifen zu können???

Andere Frage: habe den download fürs Wörterbuch deutsch angestoßen....
    und der lädt und lädt und lädt.... aber nichts "tut" sich......... immernoch kein Wörterbuch verfügbar (Whatsapp. - SMS noch nicht probiert)

DAnke!!

Kontakte sind auf meinem 930 "angekommen" Fotos habe ich versucht per Bluetooth vom 920 auf's 930 zu übertragen.... das hat so jetzt nicht geklappt.... Dann wähl ich die Variante via Computer.

Wie lege ich auf dem 920 ein 2.Adressbuch (Geschäft) an???

Bzw. wie kann ich die vorhandenen in ein Adressbuch packen (privat) ?