Einer der Händler hier im Forum hat beim Desire S als voraussichtlichen Liefertermin den 04.04. gelistet ![]()
Beiträge von Daniii
-
-
Ist eine Rufnummermitnahme möglich wenn der alte Vertrag am 28.05. ausläuft?
-
Was nützt einem die bessere Hardware, wenn man sie nur zu, einfach mal so in den Raum geworfen, 40% nutzt?
Mich würde interessieren, ob das Wildfire S wirklich so viel schlechter ist als das Desire S. Müsste ich mir mal in natura anschauen und entscheiden, ob ich beim Wildfire was vermisse, was das Desire hat
-
Wenn ich eine Rufnummer zu Fonic portiere, wie lange ist diese dann an Fonic gebunden?
Gibt es da eine Beschränkung, oder könnte ich theoretisch nach 2 Tagen die Nummer gleich wieder irgendwo hinportieren? -
Zitat
Original geschrieben von pixeltraum
moinmoin,Ich konnte gestern auf der CeBit im Vodafone-Pavillon sowohl das Wildfire S als daneben auch gleich das Desire S "testen" - das Desire S ist spürbar schneller, auch wenn die hostesse meinte, beides seien noch "prototypen" u. die "endgeschwindigkeit" wäre bei den finalen geräten dann nochmal anders ... das Wildfire S is' schon schick u. handlich aber spürbar langsamer und schwerfälliger ...
An genau sowas dachte ich, danke dir :top:
Im Endeffekt wird man wohl wie immer erst schlauer sein, wenn man die Geräte so wie du in die Hand nimmt und vergleicht
-
Wie sehr merkt man eigentlich den Unterschied bei den Prozessoren des Desire S und des Wildfire S? Also jetzt mal rein von den Daten her, es werden wohl noch nicht viele in den Genuß gekommen sein, beide Handys miteinander zu vergleichen
Oder die Frage mal anders formuliert:
Merkt Otto-Normalverbraucher einen Unterschied, wenn er plant ein bisschen mit Apps rumzuspielen, das Handy aber größtenteils zum Telefonieren/SMS-Schreiben und Surfen im Internet nutzen möchte?
-
Bei mir haben sie auch gerade angerufen! Ich muss echt sagen, dass der Herr sehr freundlich und zuvorkommend war :top:
Da ich nun schon seit 6 Jahren bei E-Plus bin, wollte er von mir wissen, wieso ich eine Kündigung eingeschickt habe. Ich hab ihm erklärt, dass sich mein Telefonierverhalten mittlerweile verändert hat und eine Internetflat auch geschickt wäre usw.
Am Ende kam folgendes Angebot dabei heraus:
- 250 min in alle Netze, mit Übertragung der unverbrauchten Minuten
- SMS-Flat (bei 3000SMS ist es vorbei)
- Internet-Flat (Drosselung bei 200mb und UMTS-Geschwindigkeit garantiert)Das ganze für monatl. 35,75 €

Wenn ich das ganze mit dem Tarif, den ich zur Zeit im Auge habe, vergleiche, dann kann das Angebot leider nicht mithalten... Aber dennoch, das Telefonat war top! :top:
-
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Bei den Prepaids im Netz von telekom und Vodafone muss man die MNP schon bei der Bestellung bzw. bei der Registrierung in Auftrag geben. Die neue SIM wird dann erst nach Abschluss der MNP aktiviert. Bei den Prepaids im Netz von O2 kann man nur auf bereits aktivierte SIMs portieren (auch beliebig später). Und bei E-Plus ist es AFAIK unterschiedlich (bei z.B. Aldi kann man aber definitiv auch nachträglich portieren). Also sicherheitshalber mal auf die Webseite des neuen Anbieters schauen...Selbst habe ich gute Erfahrungen mit Lidl/Fonic gemacht: Habe die MNP per Web-Formular im Kundencenter ("Mein Fonic") beauftragt und es wurde innerhalb weniger Stunden per SMS bestätigt.
Deinem Bericht nach hört es sich doch bei Fonic fast am einfachsten an :top:
Dann könnte ich mir nach meiner Kündigung in aller Ruhe eine Fonic-Karte holen und dann um eine Portierung kümmern.
Eine Frage hätte ich da aber noch. Beim Stöbern im Forum habe ich herausgefunden, dass es bisher Probleme gab bei der Portierung von o2 zu o2. Mein derzeitiger Favorit wäre der o2 blue 100.
Kann es sein, dass ich dann Probleme hätte meine Rufnummer von Fonic nach o2 zu schaffen? :confused:
Dürfte doch eigentlich nicht sein, da es nur das selbe Netz ist...Danke nochmal :top:
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Normal musst Du nur rechtzeitig kündigen und beim neuen Anbieter die MNP in Auftrag geben. Der neue Anbieter macht dann den Rest.Aktuelle Sonderaktionen der Prepaid-Anbieter (z.T. mit Bonus wenn man eine Rufnummer mitbringt): http://prepaid-wiki.de/index.p…e#Aktuelle_Sonderaktionen
Dann wäre das schlauste ich such mir was aus, wofür es 25€ Bonus gibt für Rufnummermitnahme
Wie gehe ich dann am besten vor? Zuerst eine Prepaid-Karte von dem Anbieter organisieren zu dem ich möchte und dann die Nummer nachträglich portieren? Oder mich bei dem Anbieter melden mit der Bitte, dass sie mir meine Nummer einrichten?Danke nochmal für die Antwort :top: