Beiträge von Luzy

    Hallo zusammen


    Mit der Amex-Karte hatte ich schon ein paar nette Erlebnisse. Z.B. bei einem USA-Aufenthalt mit meinem Chef. Situation: Hilton and Towers in N.Y., gleiche Zimmerkategorie gebucht für mich und ihn, mein Chef checkt ein (Eurocard Gold): Zimmer irgendwo um den 25. Stock, ich checke ein (Amex Gold): Besser ausgestattetes Zimmer in den Business Floors (irgendwo um den 40. Stock).


    Ich will nicht sagen, dass das die Regel ist, aber es kommt zumindest schon ab und zu vor. Und ist dann eben ganz nett ;)


    Im übrigen wurde ich auch schon in Geschäften (die Amex grundsätzlich akzeptieren) gefragt, ob ich nicht noch eine andere Karte als die Amex hätte. So scheint die Amex viele Läden wohl schon etwas mehr zu kosten als eine Visa oder Eurocard.


    Gruss


    Luzy

    Hi


    Bis jetzt hat es bei mir noch keinen Staub unter dem Display. Aber eine andere Sache macht mir etwas Mühe: Das Einschalten klappt meist erst im dritten Versuch; ich bin mir nicht sicher, ob der Einschaltknopf ganz in Ordnung ist.


    BTW: Das Call Center von Orange hat angerufen und nachgefragt, ob ich denn mit dem SPV zufrieden sei (Beratung im Laden, Gerät an sich, Outlook-Sync etc.). Hat mich noch ziemlich überrascht.


    Gruss


    Luzy

    Hallo zusammen


    Der Reset setzt übrigens auch die Timer zurück. Der Unterscheid zum normalen zurücksetzen der Timer besteht darin, dass durch das "brutalere" Vorgehen keine Information über das zurücksetzen der Timer gespeichert/angezeigt wird.


    Gruss


    Luzy

    Tiefflieger


    Also bei mir sehe ich an der Docking-Station links hinten (von man vorne schaut) den Anschluss für das Ladegerät (eine Einbuchtung rechts vom Kabel, eine links vom Kabel; die rechte ist leer, die linke hat den Stromanschluss). Das Laden funktioniert auch auf diesem Weg.


    Gruss


    Luzy

    Hi all


    Zwei kleine Nachträge:
    * Man kann den "Funkempfänger" des Telefons auch abschalten (über die Ein/Aus-Schnellwahltaste links). Ist wohl für Flugzeuge oder Umgebungen gedacht, in denen man Handys normalerweise ausschalten muss. Das Wiedereinschalten des Funkempfängers erfordert nochmalige PIN-Eingabe.


    * Nach einem für mich nicht nachvollziehbaren Muster wird nach dem Starten des phones auf die SD-Karte zugegriffen (die ja weitere Software enthält).


    Gruss


    Luzy

    Hallo


    Also den Punkt mit der Energierverwaltung kann ich nicht bestätigen. Wenn ich diese aufrufe, erscheinen 3 Infos bzw. Punkte:


    * "Hauptbatterie" (Balkenanzeige über den Ladezustand der Batterie)
    * "Backlight timeout" (5, 10, 15, 30, 60 Sekunden, never)
    * "Screen saver mode" (turn off, none)


    Man kann nun natürlich darüber streiten, ob die Mischung aus Deutsch und Englisch bei "Deutsch" als gewählter Sprache sinnvoll ist (oder ob vielleicht einfach ein paar Punkte beim übersetzen vergessen wurden?).


    Zur Farbe der LED beim laden: Hm, da ich mit der Unterscheidung von gelb und grün (augenbedingt) eh Schwierigkeiten habe, ist mir das bislang noch nicht aufgefallen.


    Ganz grundsätzlich: Es ist sicher richtig, dass das Telefon an sich noch nicht sonderlich ausgereift ist. Aber: Wenn ich an meine Zeit dem 9210 denke (in der ersten Softwareversion), so muss ich sagen, dass das SPV wesentlich (!) stabiler läuft. Den Akku musste ich nun in knapp einer Woche dreimal abziehen (das musste ich beim 9210 manchmal dreimal am Tag).


    Eines ist sicher: Man muss wohl schon etwas "angefressen" und auch experimentierfreudig sein, um sich dieses Gerät in der ersten Version zu kaufen. Aber "Angefressene" gibt es hier im Forum wohl genug. ;)


    Gruss


    Luzy

    Hi


    Thema Standby und Sprechzeit: Kann ich noch nicht definitiv beantworten. Bei mässigem Gebrauch (seit Donnerstag ca. 30 Minuten Gesprächszeit und etwas "Spielzeit" zum ausprobieren des phones) habe ich inzwischen zwei Mal laden müssen. Die erste "Füllung" hielt noch deutlich kürzer als die zweite.


    Das Display zieht sicher sehr viel Strom, daher wird es wohl auch relativ schnell dunkler geschaltet bzw. abgeschaltet. In manchen Situationen geht die "Abdunkelung" deutlich zu schnell.


    BTW. Das Telefon hat verschiedene Timer:
    * Letzter Anruf
    * Alle Anrufe
    * Eingehende
    * Ausgehende
    * Roaminganrufe
    * Datenanrufe
    * Zuletzt zurückgesetzt
    * Anrufe (Lebensdauer)


    "Zuletzt zurückgesetzt" zeigt an, wann die obigen Timer das letzte Mal gelöscht wurden. "Anrufe (Lebensdauer)" wurde dabei aber nicht zurückgesetzt.


    Inzwischen hatte ich einen weiteren "netten" Absturz: War gerade im Internet Explorer am laden einer Seite mit zahlreichen Bildern als plötzlich aus dem Lautsprecher Töne des Spiels "rebound" zu hören waren. Der Ton liess sich nicht mehr abstellen, der Seite baute sich nicht weiter auf. Akku abgezogen, Neustart: Anzeige "SIM Kartenfehler". Nochmaliger Neustart: Läuft wieder. Nicht gerade so ganz vertrauenserweckend...


    Gruss


    Luzy

    Hallo


    M.E. sind die Empfangseigeneschaften durchschnittlich. In meiner Wohnung habe ich z.B. mit Orange eher schlechten Empfang. Und hier hebt sich das SPV nicht von einem 8310 oder einem T68 ab (weder positiv noch negativ).


    Gruss


    Luzy