Beiträge von Luzy

Guten Morgen

Laut Aussage eines Orange Shop-Mitarbeiters verkaufen sie es allerdings nicht ohne Vertrag/Abo bzw. Vertragsverlängerung (trotz der Angabe des Preises ohne Abo). Aber das ist natürlich nur eine Einzelaussage.

Gruss

Luzy

Hi

In der Schweiz kaufen ist zumindest z.Zt. keine gute Idee. Die Geräte haben einen SIM-Lock.

Aber es wurde ja schon dazu gepostet, dass man es offenbar in Dänemark kaufen und offziell über Orange entlocken kann (siehe auch Seite 4 in diesem Thread).

Gruss

Luzy

Manche Provider bieten auch intelligentere Lösungen von sich aus an. sunrise (Schweiz) offeriert die "Multicard". Damit kann man bis zu 5 Karten unter derselben Nummer betreiben. Die Aktivierung der jeweiligen Karte erfolgt über einen USSD-Code (*100#). So muss man das Telefon nicht ausschalten, den jeweiligen Status kann man jederzeit wieder über einen USSD-Code abrufen.

Für Interessierte

Gruss

Luzy

M.W. bis jetzt nicht. Da sich das Ding aber auch so anscheinend prächtig verkauft, besteht wohl auch kein Grund dazu. Ein Orange-Shop in Zürich hatte in den letzten Tagen jedenfalls einen Aufsteller vor der Tür, dass das SPV jetzt wieder erhältlich sei.

Gruss

Luzy

Hi

> Reaktionszeit ggf. aussplitten:
    * bei akuten Problemen
    * bei allgemeinen Fragen
    * bei Neuanschaffungen

> Telefonischer support (wenn existent)

> Support via email (wenn existent)

> Kosten (bei interner Verrechnung)

> Gesamtzufriedenheit

Gruss

Luzy

Hi

Da aus der Schweiz, kann ich nur zu Punkt 1 etwas sagen: Mit der Uhrzeitanzige stimmt sowieso etwas nicht. Trotz Einstellung "Deutsch" als Sprache und auch deutschem Uhrzeitformat wird bei mir auf dem "Home"-Bildschirm die Uhr im 12-Stunden-Format angezeigt. D.h.: Im entsprechenden Menüpunkt steht z.B. 13:14, auf dem Home-Bildschirm aber 1:14

Das mit dem Datum halte ich nicht für ein grosses Problem, vielleicht sagt Dir ja Microsoft, was (und ob überhaupt) sie sich dabei (etwas) gedacht haben...

Gruss

Luzy