Beiträge von e.spieler

    Mmmh,


    Ich hab jetzt erstmal mit den 7170 als sip verbunden, jetzt kann ich auch im obergenschoß über die 7170 telefonieren! :)


    muß mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen, welche Router und welche Endgeräte!


    hab momentan im EG an der 7170 eine P45 isdn basis und daran ein Mobilteil angemeldet!
    Im OG an der 7170 ein sx353 isdn basis dort sind 2 Mobilteile angemeldet!

    Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Die 7170 kann schon IP-Telefonie wie aktulle Fritzboxen. Allerdings kann die 7170 kein VDSL und Annex J: Wenn du sowas von der Telekom bekommen wirst, musst Du leider austauschen.


    Wenn dir normales 2,4 GHz-WLAN ausreicht, nimm einfach 2x 7430. Alte ISDN-Telefone würde ich auf jeden Fall durch Fritzfon DECT Mobilteile ersetzen, ansonsten müsstest Du zur doppelt teuren 7490 mit ISDN-Buchse greifen und hättest trotzdem weiterhin Kabelsalat und nur die Standard-Gesprächsqualität.



    Ok,


    was heißt normales 2,4 GHz reichen? sind die mit 5 GHz soviel besser?

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Wie hast du denn bisher die Telefonfunktionen am 2. Router konfiguriert? Oder hängt der zweite Router auch am NTBA?


    Ursprünglich:


    EG: NTBA-Telefonanlage-Fax/Telefon
    OG:NTBA- 1OG-Telefon/Router1OG-Lan nach unten EG für DSL


    bißschen kompliziert aber alles klappte wunderbar!bis auf den fehlenden Wlan im EG für die smartphones!
    drum hab ich vor 3 Monaten umgebaut auf die jetzifge Konfiguration!


    NtBA-Router1-Lan1 ins OG/Router2 dort kommen nur keine Telefonate auf den Router an, darum meine frage obs mit IP funtzt!


    und könntet ihr mir da 2 neue Router empfehlen, die das können und nicht all zu teuer sind?
    normal hinke ich immer mit der aktualität meiner Fritzboxen hinterher, im moment 2 x 7170 die tuns ja im Moment, nur können die kein IP!



    gute frage, mmmh


    also ich dachte den ersten Router anschließen! dann ist ja da alles drauf!


    dann von Lan1- ethernetkabel - 2 Router 1OG Lan1 !


    werden dann auch die Telefon funktionen übertragen, so das ich an diesem Router meine Telefone anschließen kann?
    am besten am ISDN Port, da ich im OG und EG Isdn Telefone im Moment im Einsatz habe!

    Hallo,


    so jetzt ist es soweit, die Telekom will mich umstellen habe jetzt einen Isdn anschluß


    der folgender maßen aussieht!


    Telefonanschluß kommt in meinem Geschäft EG an :


    NTBA - FB7170-Lan2 1PC,Lan1 Ethernetkabel 1OG - FB7170-2PC und Wlan


    jetzt soll ich ein IP anschluß bekommen


    ist es da auch möglich 2 Router hintereinander zu hängen


    so das ich quasi im EG: Lan,Wlan,Telefon nutzen kann
    und dann mit 1 Ethernetkabel in OG gehe, dort auch einen Router platziere, wo ich dann auch Wlan,Telefon,Lan nutze?


    also werden alle funktionen Telefon , durch das Ethernetkabel auch auf den 2 Router übetragen?