Wieso Senseo mit Dauerfilter? Da sollte man doch gleich ein Siebträger-Gerät nehmen, das ist praktischer und man hat die Dampffunktion.
Beiträge von Hinniwilli
-
-
Falls es sich um einen Parkplatz handelt, der allgemein zugänglich ist, also nicht besonders abgesperrt, dann handelt es sich trotz Privatgrundstück um öffentichen Verkehrsraum und dort müssen Fahrzeuge angemeldet sein.
Rein formal dürte also kein abgemeldetes Fahrzeug dort stehen, aber ich glaube kaum, dass irgend ein Hahn danach kräht. -
Entscheidend ist der Vertrag mit dem Vermieter. Ist darin das Abstellen eines unangemeldeten Fahrzeugs verboten?
-
Ich unterstelle mal den Hergang: Der andere hat Dir die Vorfahrt genommen und Du bist ihm extrem dicht aufgefahren, um Deinem Unmut zu zeigen. Dann haben doch beide ein Bussgeld verdient, und vielleicht läuft es auch darauf hinaus, wenn Du Widerspruch einlegst.
-
Wenn der Autoglaser gegenüber der Versicherung z.B. 1000 EUR statt regulär 500 EUR abrechnet, dann finde ich, ist das genauso Betrug, als wenn ich bei einem Diebstahl gegenüber der Versicherung einen Schaden von 1000 EUR statt tatsächlicher 500 EUR angeben würde.
-
Welchen Vorteil hat eine Kaffeepad-Maschine gegenüber einer Siebträger-Maschine - abgesehen vom sehr teuer erkauften leichten Bequemlichkeitsvorteil, der zudem mehr als zunichte gemacht wird, wenn man sich die Pads selbst bastelt?
Immerhin ist der Kaffee 3-4 mal so teuer wie loser Kaffee.Gruß Hinniwilli
-
Nach einiger Zeit hat sich die Haut an den Rasierer gewöhnt. Ich habe auch einen Braun und einen Philips - benutze zum Rasieren fast nur noch den Philips.
Übrigens schärft sich ein Philips selbst nach. Beim Braun müssen Folie und Klingenblock regelmäßig gewechselt werden. -
Den Löwenanteil seiner Gesundheitskosten verursacht ein durchschnittlicher Versicherter in seinem letzten Lebensmonaten. Da ein Raucher kürzer lebt, tritt diese Phase für ihn sicher früher ein - aber verursacht er dadurch unterm Strich auch höhere Kosten?
Für die Rentenversicherrung sind Raucher jedenfalls eine Entlastung aufgrund des kürzeren Leistungsbezugs. -
Habe gerade gelesen, dass jetzt auch Tchibo ab Anfang März mit einem "Multifunktionsgerät" Namens Cafissimo (Preis 99 EUR) groß ins Geschäft mit portioniertem Kaffee einsteigen will, da der 3-4mal teurer verkauft wird als loser Kaffee.
Wer tatsächlich viel Kaffe trinkt, für den rentiert sich wohl sehr schnell ein Vollautomat (in ordentlicher Qualität ab gut 400 EUR).
-
Zitat
Original geschrieben von cestec
Allerdings (darf ich das jetzt hier mal "slightly-off-topic" einwerfen?) 'vereisen' die Lebensmittel im Gefrierfach (steht schon auf geringster Stufe), sowass ich erst das Eis von der Pizza kratzen muss, bevor ich sie in' Ofen schiebe...c.
Läßt Du die Tür lange geöffnet, ist der Kühlschrank undicht oder stellst Du warme, dampfende Lebensmittel rein? Das könnten Gründe fürs vereisen sein