Ich spreche mich nicht gegen die Gurtpflicht aus, sondern es geht mir um die Widersprüchlichkeit staatlichen Handelns, wenn auch der einen Seite über die Gurtpflicht verboten wird, sich selbst einem erhöhten Risiko auszusetzen, während auf der anderen Seite sich der Staat weigert, Menschen vor einer Gefährdung durch andere zu schützen - und das sollte doch vorrangige staatliche Aufgabe sein.
Ein Beispiel dafür ist der Geländewagenfahrer, der einerseits der Gurtpflicht unterliegt, um sich selbst zu schützen, dem es aber andererseits erlaubt ist, durch einen Killervorbau an seinem Geländewagen das Leben anderer vorsätzlich zu gefährden.
Beiträge von Hinniwilli
-
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Nachdem gestern der Thread von Deinem "Kollegen" zugemacht wurde, machst Du dieselbe sinnlose Diskussion auf?Schloß ich hör Dir trapsen...

Zunächst einmal halte ich das Anschnallen für sinnvoll. Ich persönlich habe mich auch vor der Anschnallpflicht stets angeschnallt.
Hintergrund meiner Frage ist, dass der Staat hier per Bußgeldandrohung durchsetzt, dass sich Menschen schützen, während in anderen Bereichen zugelassen wird, dass er sich einem hohen Risiko aussetzt oder sogar vom Staat Schutz verweigert wird, wenn beispielsweise Eltern abgeschmettert werden, die sicherere Schulwege fordern.
-
Autofahrer meint der Gesetzgeber durch die Anschnallpflicht vor sich selbst schützen zu müssen. Aber wieso ist Motorrad fahren erlaubt, wo es doch viel gefährlicher ist, als unangeschnallt Auto zu fahren?
-
Zitat
Original geschrieben von Butterfly
Bei uns klopfen gelegentlich die Ventile an den Heizkörpern. Einfach dran dehen, dann ist Ruhe. Kommt zumindest bei uns selten vor, aber es kommt vor.Bess demnähx,
CarstenMöglicherweise sind Vor- und Rücklauf vertauscht. Wird beim Öffnen zuerst die Rücklaufleitung warm?
-
Ich empfehle auch Kontrolle des Ausdehnungsgefäßes. Falls Wasser aus Ventil austritt, dann ist die Membran defekt. Möglicherweise stimmt auch der Vordruck nicht. Der läßt sich aber nur kontrollieren, wenn das Gefäß von der Heizung getrennt ist. Dann sollte der Druck ca. 0,3 Bar über dem statischen Druck (Höhe vom Ausdehnungsgefäß bis zum höchsten Punkt der Heizung) liegen.
Der Druck in der Heizung sollte immer hoch genug sein, damit keine Luft über die Entlüftungsventile angesaugt wird.
-
Ich finde es geschmacklos gegenüber den lebenden und toten Opfern der Stasi, diese mit der GEZ zu vergleichen. Die GEZ mordet und foltert nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Heizöl ist doch nicht explosiv...es wird dir schon schwerfallen, Heizöl EL oder auch Diesel in einer Schüssel mit einem Streichholz anzuzünden, so schlecht brennt das!
Das Problem ist auch nicht das flüssige Öl, sondern der Öldampf - wunderbar vermischt mit Luftsauerstoff.
-
Zitat
Original geschrieben von LarryT78
wozu eine wasseruhr man laß dir ne ölmeßuhr einbauen ist doch kein geldHallo Larry,
genaue Durchfluss-Messgeräte für Öl sind meines Wissens sehr teuer, wenn Du eines für "kein geld" kennst - lass es uns wissen. -
Da die Lieferanten nur um einige Prozent beschei...., ist die Füllstandsanzeige viel zu ungenau. Vielleicht könnte man eine alte Wasseruhr in die Zuleitung setzen. Inwieweit die aufgrund der anderen Dichte und Fließeigenschaften des Heizöls genau anzeigen, ist mir nicht bekannt. Und ob das Material das Öl aushält?
-
Zitat
Original geschrieben von axcel
HinniwilliHast du Erfahrungen mit dem Hyundai. Überlege nämlich auch mir einen zuzulegen. Eine Alternative dazu wäre der Digicorder Tx von Technisat. Habe beim Hyundai doch leichte Sorgen wegen der Qualität oder hat jemand anderes noch eine gute Alternative?
Danke und Gruß, Axel

Ich habe Hyundai HSS 730H Sat-Receiver und damit sehr zufrieden. Vollkommen ist kein Festplatten-Receiver - auch die sehr viel teureren nicht.
Weitere Infos unter: http://www.hdtforum.de/