Beiträge von Hinniwilli

Ich habe noch dunkel einen test-Vergleich eines konventionellen Miele mit einem Dyson in Erinnerung. Der Miele schnitt auch bei vollem Staubbeutel besser ab.

Mein Tip: Einen gängigen Sauger kaufen, für den es preiswerte Beutel gibt, z.B. regelmäßig bei Aldi.

Re: Re: Re: Was kommt auf mich zu? Unfall in Probezeit

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    "Wer ohne Fehler ist werfe den ersten Stein" ;)

Wie war das nochmal? Waren wir nicht alle mal Fahranfänger? Ich kann mir auch vorstellen, dass der betroffene hier extra und mutwillig in den Kreis gerast ist (machen Jugendliche Fahranfänger ja so gerne) und mit voller Absicht zielgerichtet auf das Hinterrad des Motorradfahrers ;) pure Antipathie!

Da wirfst Du aber selbst einen dicken Brocken, zumal Leonriden ausdrücklich geschrieben hat, dass es höchsten 10 km/h gefahren ist.

Da Du sehr langsam und der Motorradfahrer - wie Du schreibst - wohl sehr schnell gefahren ist, kann es durchaus sein, dass ihr gleichzeitig in den Kreisel eingefahren sei, er also keine Vorfahrt hatte. Hohe Geschwindigkeit bewirkt noch lange keine Vorfahrt. Dann wäre der Unfall eher Folge fahrlässigen Überholens.

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Wenn der Abfluß verstopft ist, hast du ohnehin ein großes Problem - egal wo das Wasser rauskommt. Wenn man Glück hat merkt man soetwas aber vorher ...

und wenn man Pech hat, verteilt sich das Wasser des gesamten Waschgangs durch den Geschirrspüler hindurch auf dem Fußboden und vielleicht noch in der darunterliegenden Wohnung.

Zitat

Original geschrieben von Zed
    ok ; ich brauche jemanden der zwei geräte an einem ablauf drann hat :rolleyes: zwecks erfahrungsaustauschs :D

Wenn der Abfluss (teilweise) verstopft ist, kann das Abwasser der Waschmaschine in den Geschirrspüler gedrückt werden und dann eine schöne Überschwemmung verursachen.

Außerdem sollte man nicht unnötig starke Lampen einsetzen und die dann herunterdimmen. Der Stromverbrauch ist bei gleicher Helligkeit wesentlich höher als bei einer schwächeren ungedimmten Lampe.

Zitat

Original geschrieben von tector
    Hallo,

zur weiteren Steigerung der Sicherheit würde ich als Fahrer im Auto gerne einen Helm aufsetzen mit Sonnenschutzvisier, um im Falle eines Radarblitzes auf dem Foto nicht erkannt zu werden. Ist aber leider nicht erlaubt!

Gruss
    tector

Es ist schon seltsam: Die Gefährdung anderer durch Fahren mit überhöhter Geschwindigkeit wird als Bagatelle betrachtet und es werden Witzchen darüber gemacht.
    Wenn aber die Anschnallpfllicht zur Diskussion gestellt wird, stößt dass hier auf scharfe Ablehnung. Ist es denn verwerflicher sich selbst zu gefähren, als andere zu gefährden?