Taugen Staubsauger ohne Beutel ?

  • Guck mal bei guenstiger.de (teilweise mit Kurzbericht) und suche die Modelle bei ciao, da bekommst Du schon einen recht guten Überblick... Meine Schwiegermutter hat auch einen Dyson mit dem sie sehr zufrieden ist, die hat aber auch ein Haus wo sich die Anschaffung lohnt. Für meine paar m² reicht immer noch der 88 DM-Samsung-Sauger, 1 mal im Jahr ein paar Tüten kaufen und fertig ;)

    Gruß
    berlibaerchen

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    bis jetzt war ich wohl der einzige der Erfahrung mit den Imitaten gesammelt hat. BB07 sprach nur davon, dass er den Centrixx kaufen würde, weil Dirt Devil ein Markenhersteller ist, für mich bedeutete das auch, dass er das Gerät nicht aus dem Praxiseinsatz kennt. Sein Posting und das von Martyn bezogen sich auf einen Original Dyson.


    So ist es. Ich ging davon aus, dass zumindest ein Hersteller wie Dirt Devil das beutellose Konzept ähnlich gut beherrscht wie Dyson. Einen anderen Clone würde ich auch nicht kaufen.


    Nach Martins Bericht über den Dirt Devil fällt dieses Gerät offenkundig aus der Betrachtung heraus, und es bleibt Dyson übrig. Inzw. gibt es ja alle möglichen Nachfolger - wir haben quasi das "Urmodell" DC05 und sind nach wie vor zufrieden. Wie gesagt - ein Sauger mit Beutel käme nicht mehr in Frage.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!


  • meine eltern haben den siemens (blau), welcher öffter mal problem hat stink normale fussel vom teppich zu saugen. dies kann daran liegen das der staubbehälter etwas zu verwinkelt ist (im oberen bereich bleibt immer was in einem schmalen gang hängen) und somit verliert er an saugkraft.


    zum Dirt Devil, den wiederum haben die eltern meiner freundin, seitdem sie den haben weiß ich auch warum der devil heißt, macht nen höllen lärm die kiste, saugt aber bestens. da dort im haushalt ein golden retriever wohnt hat man dort viel mit hundehaaren zu kämpfen, diese saugt der staubsauger aber im nu weg... nur das reinigen der bürsten (das breite ding was immer über den boden fährt) ist schwerer als beim siemens, wenn die sich dort während des saugens zu einem kneul vereinigen.

    Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

  • Ich habe noch dunkel einen test-Vergleich eines konventionellen Miele mit einem Dyson in Erinnerung. Der Miele schnitt auch bei vollem Staubbeutel besser ab.


    Mein Tip: Einen gängigen Sauger kaufen, für den es preiswerte Beutel gibt, z.B. regelmäßig bei Aldi.

  • Hi !


    Nachdem ich jetzt dutzende Tests und Erfahrungsberichte studiert habe, bin ich zu dem Schluss gekommen das es sinnvoller ist ein Beutelgerät zu kaufen.


    ..habe mich für den Siemens VS01G600 entschieden und soeben ein unbenutztes Vorführgerät für 37 Euro gekauft :)


    Gruss, Lobo

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Nachdem ich mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen habe, geb ich halt auch noch meinen Staub dazu :D :


    Nach ziglosen Modellen in den letzten 6 Jahren (Staubsauger Historie: Vorwerk (Beutel), Siemens (Beutel), Miele (Beutel), AEG (Beutel), Clatronic (ohne Beutel) und jetzt ein Dyson) lautet mein Fazit:


    Dyson rules! Echt genial das Ding!

    Fatal error in reality!
    Reboot universe?

  • Beutelgerät kaufen und den Beutel dann eben ab und zu mal ausleeren... das spart das Geld für einen neuen. Den Luftfilter kann man ein paar mal mit einem Kompressor ausblasen und auch hier die Kosten reduzieren. ;)

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Ich wollte mal fragen ob es hier auch Personen gibt die mit einem Dirt Devil mal so richtig daneben gegriffen haben?


    Ich habe mir meinen Sauger im Dezember bei REAL im Angebot für 69€ gekauft. Die ersten zwei Monate war ich sehr zufrieden mit dem Gerät, danach wurde er immer lauter und die Saukraft ließ immer mehr nach. Mittlerweile muss ich nach fast jedem Saugen den Behälter leeren bzw den Luftfilter sauber machen weil sonst überhaupt keine Saugkraft mehr aufkommt :mad: Mein NAchbar hat das selbe Problem. Auf die Garantieanfrage hin bei REAL wurde mir gesagt das der Sauger funktuniert und keine Mängel vorhanden seien.... Mittlerweile habe ich auch noch den Kassenbong verloren!


    Ich glaub ich steig wieder um auf Beutel, ich hab erstmal die nase voll von Dirt Devil Saugern :flop:

    Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

  • Beutellose Sauger gerade wie die günstigen Geräte von DD sind nur für sehr bestimmte Arten von Staub geeignet.


    Sobald der Staub etwas feiner wird (ganz schlimm ist hier Bau- oder Bohrstaub) kann man die Geräte total vergessen bzw. man muss ständig die Dauerfilter reinigen.


    Also entweder etwas mehr für ein anständiges Gerät ausgeben oder wieder auf Beutel umsteigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!