-
Re: Thema: Verkehrsrechtsschutz
Zitat
Original geschrieben von year77
nun, da ich beruflich sehr viel mit dem auto unterwegs bin und heute eine art schlüsselerlebnis hatte (unglaublich, wie dreist sich manche autofahrer bei einem eindeutig verschuldeten zusammenstoss verhalten...), hab ich mich dazu entschlossen, einen verkehrsrechtsschutz abzuschiessen.
Es ist Sache der Haftpflicht-Versicherung, ungerechtfertigte Forderungen abzuwehren. Insofern brauchst Du dafür keine Rechtschutz-Versicherung.
-
Hier findest Du eine Menge Infos:
http://forum.penum.de/showboard.php?id=23
Vor Schnellladern möchte ich warnen. Da werden die Akkus zu heiß. Lieber einen Akkusatz mehr als Reserve kaufen, dann ist man auch nicht auf Schnellladung angewiesen.
-
Wird die Hand tatsächlich messbar wärmer oder hat man nur subjektiv das Gefühl durch die Strömung, die ja auch von der Haut wahrgenommen wird?
Wer hat ein Infrarot-Thermometer, um das zu messen?
-
Mit Ganzjahresreifen hat man schätzungsweise übers Jahr zu mindestens 98 % schlechtere Fahreigenschaften als mit Sommerreifen. Selbst im Winter sind Sommerreifen unter norddeutschen Straßenbedingungen den Winterreifen meistens überlegen. Wenn man also die Möglichkeit hat, an den wenigen Tagen, an denen man tatsächlich Winterreifen benötigt, das Fahrzeug stehenzulassen, dann würde ich Sommerreifen nehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von MisterVegas
jo das isst so davon kann ich ein lied singen bin shcon 2 leuten hinten eini
....
deshalb kann man ja auf privatplätzen ohne FS fahren
Wenn du so konfus fährst wie du schreibt, dann wundert mich das nicht.
Übrigens sind auch private Parkplätze öffentlicher Verkehrsraum, wenn sie nicht abgesperrt sind, z.B. durch eine Schranke. Deshalb ist es dort nicht erlaubt, ohne Fahrerlaubnis zu fahren.
-
Zitat
Original geschrieben von benny bennz
Eine rote Fussgängerampel bedeutet nicht gleich Vorfahrt für alle anderen.
Wer abbiegt muss Vorfahrt gewähren!
So ist es. Der Autofahrer muss § 9(3) StVO beachten. Für ihn hat die Fußgängerampel keinerlei Bedeutung.
-
Zitat
Original geschrieben von FedEx
Null Toleranz mir gegenüber, null Rücksicht den Nichtrauchern gegenüber. Soll halt jeder schauen wie er mit der Situation klarkommt.
Wer die Rücksichtlosigkeit der Raucher nicht hinnimmt, der ist also Intolerant. Diese Einstellung macht es erforderlich, dass es verboten wird, dass sie ihre Sucht öffentlich befriedigen.
-
Wenn die eigene Bank keinen Kredit geben will, dann sollte man das zum Anlass nehmen, seinen Konsumwunsch zu überdenken, statt einen anderen Kreditgeber zu suchen.
Nicht die Bank, die die Leute in die Schuldenfall lockt, ist die beste, sondern eine, die ihre Kunden davor bewahrt.
-
Zitat
Original geschrieben von UHT
Die aktuellen Jura geräte haben mal noch den Alu Heizblock...
Alle aktuellen Jura-Modelle haben eine "Edelstahlwasserführung im Thermoblock".
-
Statt für das Billig-Modell von Saeco/Spidem würde ich mich für die Siemens S20 entscheiden. Die wird z.Zt. in Preisvergleichsdiensten für unter 350 EUR angeboten. Die Siemens ist ebenfalls von Eugster (Produzent der Jura-Geräte) und hat aber im Gegensatz zu Jura eine herausnehmbare Brühgruppe und - anders als die Billig-Saeco einen Edelstahl-Thermoblock (statt Alu-Heizelement) und wirkt insgesamt nicht so billig.
Es wird gemunkelt, dass Jura neue Modelle herausbringt. Es würde mich nicht wundern, wenn die dann technisch den Siemens-Geräten mit der herausnehmbaren Brühgruppe nachempfunden sind.