Von Braun hatte ich mehrere Kaffeemaschinen. Die Heizelement wurden aber schnell undicht. Daher bin ich von Braun-Kaffeemaschinen geheilt und habe mir eine von Siemens mit Edelstahl-Heizelement gekauft.
Beiträge von Hinniwilli
-
-
Zitat
Original geschrieben von andrea80
wenn du eine mit Thermoskanne moechtest, sind die von Severin nicht schlecht, die heisst auf der Severin Homepage KA9221. Kostet so um die 25 Euro.
AndreaDie hat eine THERMO-Kanne, also keine Isolierkanne.
Bei Aldi-Nord gab es letztlich Geräte mit Edelstahl-Isolierkanne und abnehmbaren Wassertank. Restbestände habe ich noch gesehen.
Allerdings sollten Isolierkannen nur dann genommen werden, wenn regelmäßig größere Mengen gekocht werden. Wenn nur 2 -3 Tassen gekocht werden, dann ist der Kaffee zu kalt (wenn man die Kanne nicht mit heißem Wasser vorspült wird).
Den abnehmbaren Tank kann ich sehr empfehlen. Er kann leicht gereinigt werden und die Maschine kann auch dann leicht befüllt werden, wenn sie unter einem Hängeschrank steht.
-
Zitat
Original geschrieben von Mini_Cooper
Und dem TT User vertraust du dann?!?Dann sollte sich der Tauschpartner als TT-User anmelden - und schon ist er vertrauenswürdig.
-
Zitat
Original geschrieben von Hinniwilli
Vom Nordpol aus schaut man auf eine andere Himmelsregion als vom Südpol aus.
Welche Seite hat die meisten Sterne, anders ausgedrückt: Wo schaut man eher ins Zentrum unserer Galaxie, wo eher nach draußen?Wenn mir das niemand auf dem Präsentierteller beantwortet, dann muss ich wohl bei Wikipedia schauen:
"Der Nordhimmel zeigt etwas weniger Fixsterne als der Südhimmel, weil das Zentrum der Milchstraße etwa 20° südlich des Äquators liegt. "
-
Vom Nordpol aus schaut man auf eine andere Himmelsregion als vom Südpol aus.
Welche Seite hat die Meisten Sterne, anders ausgedrückt: Wo schaut man eher ins Zentrum unserer Galaxie, wo eher nach draußen? -
A schickt B einen halben Geldschein (damit kann keiner etwas anfangen)
B schickt das Telefon an A. Er hat den halben Schein als Sicherheit.
Damit A die Scheinhälfte zurückerhält, muss er jetzt auch das andere Telefon an B verschicken.
Dann schickt B den Schein zurück. Weil er ohnnehin nichts damit anfangen kann, hat er auch keinen Grund ihn nicht zurückzuschicken.
-
Zitat
Original geschrieben von IncCy
Das einzigste Problem ist: Find erstmal nen Kühlschrank der in ne Einbaukueche passt, die vor 19 Jahren aufgestellt wurde
Man kann auch den Einbauschrank mit entfernen und dann eine normale Kühl-/GefrierKombination aufstellen. Die sind günstiger als die Einbaugeräte und man hat mehr Kühlraum.
-
Zitat
Original geschrieben von Butterfly
Auf die Idee, den Stromverbrauch zu messenBillige Messgeräte messen den Blindstrom mit. Also darauf achten, dass das Messgerät nur den Wirkstrom mißt, sonst erhält man einen falschen Messwert. Bei den örtlichen Energieversorgern kann man sich i.A. Messgeräte ausleihen.
-
Möglicherweise mußt Du noch Einfuhr-Zoll zahlen, wenn Du das Auto zurückholst.
-
Zitat
Original geschrieben von OnRoP
Denn wenn du die rote Ampel noch gesehen hast, kannst du IMHO auch noch garnicht im geschützten Kreuzungsbereich gestanden haben....Dann stand er aber schon teilweise auf den Fußgängerüberweg und der gehört auch zum geschützten Bereich.