Wie am sichersten einen Tausch unter unbekannten abwickeln?

• Hallo Leute,

ich hab mal wieder ein Problem. Würde gerne mit einem TT User ein Telefon tauschen. Jedoch habe ich keine Sicherheiten, da wir es nicht persönlich übergeben können. Gibt es denn eine Möglichkeit, das über irgend einen Service zu regeln?

Wie handhabt Ihr das denn immer so?

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Ja der Perso Scan ist mir auch eingefallen, aber im Fall der Fälle nützt er mir doch auch nicht viel, oder?

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Du weisst dann aber relativ sicher, dass Person und Adresse korrekt sind. Und im zweifelsfall wäre das auch die Grundvorraussetzung, um irgendetwas gegen den Tauschpartner unternehmen zu können.

Aber wenn Du so panische Angst hast, dann ist es vielleicht besser nicht zu tauschen. Ein Restrisiko bleibt irgendwo immer. Selbst dann, wenn Du den Tausch über einen Treuhandpartner abwicklen würdest. ;)

• A schickt B einen halben Geldschein (damit kann keiner etwas anfangen)

B schickt das Telefon an A. Er hat den halben Schein als Sicherheit.

Damit A die Scheinhälfte zurückerhält, muss er jetzt auch das andere Telefon an B verschicken.

Dann schickt B den Schein zurück. Weil er ohnnehin nichts damit anfangen kann, hat er auch keinen Grund ihn nicht zurückzuschicken.

• ich habe das schon mal auch Nachnahmne basis gemacht.

Beide zaheln den Wert des Handy beim Postboten.
    Da bei einem Tausch eh beide fast gleichwertig sind kann nix schief gehen.

Und wenn der andere Dein Paket nicht annimmt hats wenigstens das Handy wieder.

Made in Bavaria

• Zitat

Und wenn der andere Dein Paket nicht annimmt hats wenigstens das Handy wieder.

Und wenn einer einen Backstein ins Paket legt, haste wenigstens einen schicken Backstein, anstelle eines Telefones.

• oder du könntest dir auch einen TT user suchen den du kennst und der in der nähe von demjenigen wohnt, mit dem du tauschen möchtest... aber bei einem tausch wäre das wohl zu aufwendig, das ist eher was bei einem kauf ...

grüße

• Also am liebsten wäre mir die Variante, das jemand von TT prüft, ob es den User auch wirklich gibt. Oder auch den Tausch abwickelt. Soll er auch nicht umsonst machen...
    Kommt hier jemand aus Bielefeld? :D

ˆ\_/
    .O.o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!