Wie am sichersten einen Tausch unter unbekannten abwickeln?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mini_Cooper
    Und dem TT User vertraust du dann?!?


    Dann sollte sich der Tauschpartner als TT-User anmelden - und schon ist er vertrauenswürdig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hinniwilli
    Dann sollte sich der Tauschpartner als TT-User anmelden - und schon ist er vertrauenswürdig.


    Zitat

    Original geschrieben von TonyLuka
    ... Würde gerne mit einem TT User ein Telefon tauschen...


    ;)

  • Ihr könnt auch beide die Telefone zu mir schicken. Ich schick sie dann dem jeweiligen Tauschpartner. :D;)


    Das mit dem Geldschein halte ich für keine so gute Idee. Was ist, wenn derjenige zu faul ist, die eine Hälfte zurück zu schicken oder aus Verärgerung über einen seiner Meinung nach falsch beschriebenen Gerätezustand die Rücksendung verweigert. Oder wenn der Schein auf dem Postweg verloren geht. ...


    Am besten wirklich über einen Treuhänder (mach solche Tauschgeschäfte professionelle Treuhandfirmen auch oder sind die auf Käufe wie bei eBay spezialisiert?) oder sein lassen. Alternativ: im Morgengrauen auf einem Autobahnparkplatz auf halber Strecke zwischen beiden Wohnorten verabreden. :D

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Zitat

    Original geschrieben von Hinniwilli
    Dann sollte sich der Tauschpartner als TT-User anmelden - und schon ist er vertrauenswürdig.



    Er ist ja ein Newbie hier mit 0 Beiträgen, deshalb auch das mangelnde Vertrauen zu ihm... :(

    ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Also auch wenn ich Dich nicht kenne, scheint mir ein Tausch über Dich als dritte Person am sinnvollsten!


    Wie gesagt, kannst auch paar Euro daran verdienen!


    Schreibst Du mir mal ne PN mit deiner Telefonnummer?

    ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Ich bin in einem Forum angemeldet, dort gibt es auch ne komplette Tausch und Handelrubrik von Pc,PS,xbox Spielen,Handys und anderen Sachen.
    Aber da muss man sich direkt mit richtigem kompletten Namen anmelden und gibt zusätzlich noch seine Personalausweisnummer mit ein. Und am Ende eines erfolgreichen Tauschs/Kaufs schreibt man eine Bewertung in den passenden Forumteil.Die Idee fand ich auch nicht schlecht.


    Oder ich hab hier z.B. mein ebay Name im Profil eingegeben, dann kann dort auch jeder meine Bewertungen anschauen und ist etwas schlauer.

  • Kannst Du mal den Link des Forums posten! Danke

    ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Ich hab ihn dir mal per PN geschickt. Falls ich den hier auch posten darf, mach ich das auch. Will nur keinen aufn Deckel von nen Mod bekommen, da ich nicht genau weiß wie es ausschaut wenn man ein anderes Forum verlinkt.

  • Ok, hab ich bekommen! Vielen Dank!


    Aber wie ist das z.B. mit dem Perso Scan? Angenommen er schickt mir seinen gescannten Ausweis, ich ihm darauf mein Handy und er mir seins aber nicht!


    Welche rechtliche Handhabe hab ich denn mit so einem gescannten Ausweis? Keine oder?

    ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!