Direct-Line.de gibt für den Zweitwagen den Erstwagen-Rabatt. Wenn Du also einen Zweitwagen zulassen würdest (den dein Vater fährt), dann hätten beide 45 %.
Beiträge von Hinniwilli
-
-
Re: PC als Gedächtnisstütze
ZitatOriginal geschrieben von Federico
Liebe TT-User,
wer von euch verwendet den PC als Gedächtnisstütze? Und wenn ja, wie intensiv und für welche Zwecke?... und welche Freeware könnt ihr dafür empfehlen?
-
Zum einen geht es um die Frage, ob die Versicherung bei so einem Bagatellfall zahlt. Das wird sie sicher tun, wenn der Versicherungsnehmer nicht regelmäßig mit solchen Fällen kommt.
Zum Anderen geht es um die prinzipielle Frage, dass jemand nur dann Schadenersatzpflichtig ist, wenn er den Schaden schuldhaft verursacht hat (Gefährdungshaftung lassen wir mal außer vor). Wenn eine morsche Klobrille durch normale Benutzung splittert, dann ist das nicht die Schuld des Benutzers.
-
Welche Geräte werden eigentlich noch in Deutschland produziert? Wenn AEG weg ist, dann bleiben m.W. nur noch Bosch/Siemens und Miele.
Also nicht über Arbeitsplatzverlagerung klagen und dann LG oder Whirlpool kaufen. -
Da der Deckel bei normaler Benutzung zersprungen ist, hast Du Dich nicht schuldhaft verhalten, bis also nicht schadenersatzpflichtig und somit braucht auch die Versicherung nicht zu zahlen.
Bei Aldi (Nord) war auch gerade welche im Angebot. -
In kaffeeforum.de gabs Berichte enttäuschter Käufer.
Die XP 7200-er sind nicht wie die xp 9000-er und die Orchestro von Eugster, sondern sie werden m.W. in Frankreich gefertigt. (Krups gehört zu Moulinex.) -
Wenn Du den Backofen behalten willst, dann könntest Du ein Kochfeld mit integrieten Schaltern einbauen. Die Schalter in der Frontblende wären dann ohne Funktion.
-
Wenn der Vermieter zuvor vom Mieter über das mangelhafte Tor informiert wurde, und er dann nicht für eine Beseitigung des Mangels gesort hat, dann wäre er haftbar.
Aber ist er auch haftbar, wenn er von dem Mangel nichts wissen konnte, ihm also auch kein schuldhaftes Verhalten vorzuwerfen ist? -
Manche "Henelmänner" spielen auch MP3-CDs ab. Da passen ein Dutzend Kinder-Cds drauf und das Wechseln (und damit zerkratzen) entfällt so auch. Bei "meinem" Aldi(Nord) stehen noch Restbestände solcher Dinger rum.
-
Zitat
Original geschrieben von Daniel1978
Zum Stromverbrauch:Das Samsung Ladegerät zieht beim Ladevorgang 5V mit 0,7A. Das entspricht 3,5 Watt, also nicht viel. (5*0,7=3,5) :cool:
Weiß jemand, was es dann an Strom zieht, wenn kein Handy dran steckt?
Ich habe ein SE- und ein Siemens-Netzteil an ein Verbrauchs-Messgerät angeschlossen. Beim Laden wurde bei beiden 3 W angezeigt, ohne angeschlossenes Handy 0 W.
Das wird auch durch "Handauflegen" bestätigt. Die Netzteile bleiben kühl, wenn sie nicht laden.