Neben der Riester-Rentenversicherung gibt es auch noch Riester- Fonds- und Banksparpläne. Nur die Rentenversicherung (die eh nicht die Beste Riester-Anlage ist), ist von der aktuellen Änderung betroffen. Aber davon spricht natürlich keiner, weil die Anbieter die Torschlusspanik für übereilte Abschlüsse nutzen wollen.
Beiträge von Hinniwilli
-
-
Re: Re: Re: Re: Re: äh hallo?
ZitatOriginal geschrieben von Stefan
Das kann ich so nicht stehen lassen. Wenn ich bei Gelb in die Kreuzung fahre, die Ampel die gesamte Zeit der Einsehbarkeit immernoch gelb zeigt, der Kasten aber trotzdem freundlich blinzelt, ist das "grundlos".Stefan
Gelb heißt aber nicht "Noch schnell rüber" sondern lt. StVO:
"Gelb ordnet an: "VOR der Kreuzung auf das nächste Zeichen warten"."
-
Heute (27.12.05) um 20.15 Uhr auf Phoenix:
"Verschwörung um die Apollo-Mission" -
Der PT hat eine Verbundlenker-Hinterachse ( wie beispielsweise frühere Golf-Modelle). Das ist mit einer Geländewagen-Starrachse nicht vergleichbar.
-
Möglicherweise liegts auch am fehlenden hydraulischen Abgleich. Wenn viele Heizkörper weit geöffnet sind, dann kriegt derjenige mit dem höchsten Fließwiderstand nichts mehr ab. Dann muß an den Heizkörpern mit geringem Widerstand der Durchfluss künstlich begrenzt werden, damit auch die ungünstiger gelegenen Heizkörper noch etwas abkriegen.
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Sehr geschickt, sehr geschickt. Wenn jetzt einer "ja" antwortet, dann wirfst Du ihm im nächsten Posting wahrscheinlich vor, dass Winterreifen ja doch zum schnelleren Fahren animieren als Sommerreifen und deswegen gefährlich sind... Au mann... ich weiss nicht, welche Comedy besser ist. Die hier oder Martyn im Bundestagswahlthread...
Ich will keine Comedy und sage auch nicht, dass Winterreifen gefährlich sind. Mich interessiert lediglich, inwieweit der Sicherheitsvorteil durch höhere Geschwindigkeit kompensiert wird.
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Nach deiner These müsste ich seit einer Woche wie eine "gesenkte Sau" fahren.
Denn seit Freitag habe ich auch Winterreifen.Bisher gab es auch kaum irgendwo Wetterbedingungen, bei denen Winterreifen Sommerreifen überlegen waren.
Aber würdest Du auch bei Eis und Schnee mit Sommerreifen so schnell fahren wie mit Winterreifen?
-
Zitat
Original geschrieben von SEGA
Sinnloses Angekeife, solange hier niemand mit wissenschaftlichen Beweisen seine Ansicht belegen kann.Daher war auch mein erster Satz zu diesem Thema, ob hierzu jemand koonkrete Zahlen kennt.
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Jetzt aber Thesen aufzustellen, dass auf Winterreifen die Risikobereitschaft und damit die Unfallfolgen steigen, ist doch unsinniger Humbug
StefanWiederholt etwas unterstellen, was ich nie behauptet habe, sondern dem ich bereits ausdrücklich widersprochen habe, halte ich für keinen guten Stil.
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Kannst Du diese "Behauptung" irgendwie belegen?Was ist Deiner Meinung nach an meiner Ansicht unlogisch?
Ich würde auch gerne konkrete Zahlen dazu haben, daher fragte ich bereits einige Beträge zuvor, ob jemand konkrete Zahlen kennt, ob Sommerreifen-Fahrer tatsächlich als Verursacher SCHWERER Unfälle überrepräsentiert sind.