Hallöchen,
im übrigen, die Suche hab ich schon benutzt ![]()
Mein Fall ist nur ein wenig anders geartet. Ich fahre bisher auf den Prozenten meines Vaters (45%), der brauch die Prozente jedoch zurück. Jetzt muss ich mich also darum kümmern, selbst meine Prozente runterzufahren.
Ich suche jetzt eine Versicherung die mich so günstig wie möglich einstuft ohne das ich Prozente übernehmen kann. Ich kann lediglich meinen Führerschein (knapp 5 Jahre) vorweisen als auch das seit dem 2 Autos auf meinem Namen liefen, sprich ich war der Halter.
Problem ist nur, dass von den drei Versicherungen die ich angerufen hab, es keine interessiert hat. Eine wollte mich bei 120 % einstufen (bisher mein Favorit) alle anderen bei 140%. Das sind aber mal eben 1600 € (beim teuersten) und knapp 1000 € (beim günstigsten) für Haftpflicht + TK 150 SB.
Versicherungsvergleichsseiten kann ich selbst bedienen, ich suche halt nur kulante Versicherungen die mich günstig einstufen. Wenn ich meinen als Zweitwagen bei Mutti melde, geben mir Versicherungen ebenfalls "nur" maximal 140%, d.h. ich kann auch direkt anfangen meine runterzufahren.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
Gruß,
Dominik