Suche Autoversicherung für Erstwagen -> Facts inside

  • Hallöchen,


    im übrigen, die Suche hab ich schon benutzt :D


    Mein Fall ist nur ein wenig anders geartet. Ich fahre bisher auf den Prozenten meines Vaters (45%), der brauch die Prozente jedoch zurück. Jetzt muss ich mich also darum kümmern, selbst meine Prozente runterzufahren.


    Ich suche jetzt eine Versicherung die mich so günstig wie möglich einstuft ohne das ich Prozente übernehmen kann. Ich kann lediglich meinen Führerschein (knapp 5 Jahre) vorweisen als auch das seit dem 2 Autos auf meinem Namen liefen, sprich ich war der Halter.


    Problem ist nur, dass von den drei Versicherungen die ich angerufen hab, es keine interessiert hat. Eine wollte mich bei 120 % einstufen (bisher mein Favorit) alle anderen bei 140%. Das sind aber mal eben 1600 € (beim teuersten) und knapp 1000 € (beim günstigsten) für Haftpflicht + TK 150 SB.


    Versicherungsvergleichsseiten kann ich selbst bedienen, ich suche halt nur kulante Versicherungen die mich günstig einstufen. Wenn ich meinen als Zweitwagen bei Mutti melde, geben mir Versicherungen ebenfalls "nur" maximal 140%, d.h. ich kann auch direkt anfangen meine runterzufahren.


    Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?


    Gruß,
    Dominik

  • Ciao,


    Tipps kann ich dir leider nicht anbieten. Nur genau dieselbe Erfahrung.


    Ich habe mich damals (ach was, es ärgert mich immer noch) super geärgert habe das die ganzen Dinge bei Versicherungen nicht zählen, und mit wie wenig Möglichkeiten die da handtieren. *grml*


    "Normal" würde ich dir wenig Hoffnung machen. Und wenn dann nur, dadurch das du mal ein Auto auf dich gefahren bist. Ansonsten kann ich dann nur raten sich nicht telefonisch bei einer Versicherung zu informieren (Hotline interessiert sowas nicht) sondern sich die Aussendienstler kommen zu lassen. Die drehen lieber schon mal was an der Sache. Klar, damit fallen die Direkt-Vers. aus sowie viele kleine.


    Vielleicht könntest du noch versuchen irgendwo eine "2. Wagen Regelung" unterzubringen. Damit wärst du dann bei 85 %.


    Wir haben es so geschafft das wir es über meine Frau geregelt bekommen haben und dem Schwiegervater. Da wurden dann Prozente überschrieben. Und somit haben wir dann mit dem 1. Wagen 55 % (und 60 % bei der VK) und beim 2. Wagen auf 70 %. Wobei alle Daten mündlich vom ADler schlechter aussahen. Keine Ahnung was der noch gedreht hat :rolleyes:
    Allerdings sind wir dafür bei einer "teueren Versicherung" allerdings ist das immer noch billiger als bei den "Kein Interesse" Versicherungen bei denen wir dann 120 % auf beide Autos hätten.


    Ciao und viel Erfolg
    Vito

    Der Mann mit den Hochzeiten

  • Beim Zweitwagen fängt man meist allerdings auch mit 120% oder ähnlichem an...


    120% ohne Vorvertrag ist IMHO schonmal gar ned so schlecht.


    Hast Du vielleicht einen Vertreter, mit dem Du mehr abwickelst? Wenn Du mehrere Versicherungen bei einer Gesellschaft hast, lassen die oft ganz gut mit sich Handeln...


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • also ich kann ja nur aus meiner erfahrung damals berichten.
    mein vater hatte damals für mich einfach noch nen dritt wagenvertrag abgeschlossen, fing bei 75% an und ich konnte ihn ohne probleme "übernehmen". bin jetzt bei 45% :D :top:


    allerdings immer abgeschlossen beim versicherungsvertreter unseres vertrauens ;)

  • Erstmal Danke für eure Hilfe.


    Zweitwagenregelung fällt raus, da


    Zitat

    Original geschrieben von Charlie_D
    Beim Zweitwagen fängt man meist allerdings auch mit 120% oder ähnlichem an...


    120% ohne Vorvertrag ist IMHO schonmal gar ned so schlecht.


    Von daher ist das kein Thema. Da komm ich auch ohne Zweitwagenregelung hin.

    Zitat


    Hast Du vielleicht einen Vertreter, mit dem Du mehr abwickelst? Wenn Du mehrere Versicherungen bei einer Gesellschaft hast, lassen die oft ganz gut mit sich Handeln...


    Charlie


    Das ist mein Problem. Nein, ich hab keinen. Ich hab den von meinen Schwiegereltern angerufen, die dort wirklich ALLES versichert haben. Der hat schon für die immer gute Preise rausgeholt, darauf hab ich auch gehofft. Er wollte sich nochmal Gedanken machen und sich dann melden, aber er meinte "bei alten Autos wäre das immer ganz schlecht". :rolleyes: Is klar. Ich vertraue solchen Gesellen überhaupt nicht, von daher meide ich die. Meine Versicherungen hab ich alle bei verschiedenen Gesellschaften. Ich pick mir eigentlich lieber die Rosinen raus, anstatt Pakete zu kaufen, die ich nicht brauch.


    Nur jetzt steh ich da :(

  • Hi,


    ich denke nicht, dass die Zweitwagenregelung rausfällt.


    Für meinen Wagen habe ich eine Zweitwagenversicherung auf meine Eltern abgeschlossen.
    Mit allem pi-pa-po sind wir dann bei 85% gelandet. Dann haben wir noch die Versicherungen untereinander getauscht, da der Passat, den ich fahre, höher eingestuft ist als der Lupo meiner Eltern. Somit bin ich jetzt auf den 50% des Lupos und der Lupo liegt bei o.g. 85%.


    Das ganze lief bei der HUK und war bis auf kleinere Holprigkeiten eigentlich kein Problem.


    Hoffe geholfen zu haben. :)


    Gruß,
    Veit

    <Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

  • Direct-Line.de gibt für den Zweitwagen den Erstwagen-Rabatt. Wenn Du also einen Zweitwagen zulassen würdest (den dein Vater fährt), dann hätten beide 45 %.

  • Ciao,


    früher war es so (noch heute?) das genau die Regelung nur zu trifft wenn alle Fahrer über 25 sind. Also bei der drirect-line.


    Ciao Vito

    Der Mann mit den Hochzeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!