Also, zum Thema Brenner fällt mir nur ein, dass es doch fast egal ist, welchen günstigen LG man aus der GH22-Reihe nimmt. Ich habe hier einen "LS30" und einen "NS40" laufen. Beide können DVDs brennen! 
Ich würde da nach Preis entscheiden.
Zum Thema NS/LS50 fällt mir nur ein, dass diese Brenner in ihrer Firmware ein Installerpaket für ein Brennprogramm mitbringen. Für den Einen ist es ein Segen, für den Anderen ein Fluch, dass nun sogar schon Software in einer Gerätefirmware mit ausgeliefert wird. Ich sage, dass es total überflüssig ist, sowas einem Gerät mit auf den Weg zu geben. Heute gibt es ja schon Freeware mit einem großen Funktionsumfang, so dass sich der Kauf oder andersweitige Beschaffen/Bereitstellen einer Brennsoftware erübrigt.
Zum Thema Festplatte kann ich nur sagen: :top:
Habe dieses Modell selbst im Einsatz und kürzlich bei 3 Leuten aus meinem Freudeskreis verbaut. Mehr braucht zum jetzigen Zeitpunkt kein Mensch! Die Platte rennt und ein Normalnutzer muss es ersteinmal schaffen das Teil voll zu bekommen.
Bis es soweit ist, gibt es schon wieder viel mehr Speicher für noch weniger Geld.
Hinsichtlich AMD sag ich jetzt mal nichts.
Den Tipp von Peterpetersen hinsichtlich DDR3-Speicher würde ich aber auch uneingschränkt unterstreichen. Ist kaum noch teurer, dafür später aber mit Sicherheit leichter zu beschaffen, wenn noch einmal aufgerüstet werden soll oder doch mal die Vernunft siegt und letztlich doch ein Intel-System angeschafft wird. 
Falls doch AMD Trumpf bleiben sollte, dann würde ich diese Phenom X4 900er-Reihe empfehlen. Gerade der 955er hat afaik in der jüngsten Zeit massiv unter Preis-(Prestige-?)verlust gelitten. Ist für das Geld mittlerweile ein echt guter Prozessor.
Das Netzteil von Be Quiet ist ebenfalls eine gute Wahl. Habe hier auch das 530er im Einsatz. Leise ohne Ende und mit allen gängigen Anschlüssen ausgerüstet. Mit einer GTX 260 läuft der Lüfter nicht einmal großartig schneller als im normalen 2D-Windows-Betrieb.
Gehäuse ist wie immer Geschmacksache. Hauptsache der Kasten hält irgendwie die Komponenten zusammen. 
In der 30 - 40 Euro Klasse kann man eh keinen Lian Li Standard erwarten. Von daher würde ich sagen: Kauf den Kasten, der dem Budget entspricht und auch optisch gefällt. Das Coolermaster Elite 335 ist imho kein Knaller aber doch guter Standard. Wenn das Asgard-Gehäuse erwartungsgemäß schlechter zu beschaffen sein dürfte, würde ich keine Handstände machen und das nehmen, was (vor Ort) verfügbar ist.
Gruß herold