Beiträge von herold

Zitat

Original geschrieben von verkäufer
    Objektiv beraten ? Schon lange nicht mehr, sonst würden geschätzt 80% der Kunden mit einem Nokia 6300 und einer Fonic / blau.de/ Xtra card den Laden verlassen.
    10% würden einen Loop Surfstick kaufen und die restlichen 10% hätten einen Vertrag abgeschlossen.

Ich denke, dass man bei o2 erst kürzlich erkannt haben will, dass die Zeiten mit subventionierten Handys endlich so langsam aber sicher vorbei sind? Ansonsten kann ich mir die Abkehr von subventionierten 1,- Euro Handys nicht erklären. Die wissen genau, dass der Kunde kritischer geworden ist. Wenn sich sowas sogar schon in höheren Etagen herumspricht, warum wird dann noch so ein Druck auf den Vertrieb ausgeübt? Meint man wirklich, dass sich die Kunden immer noch so "bescheißen" lassen wie früher? Der Trend geht hin zu Prepaid, das ist mal klar. Die Verhältnisse werden sich zukünftig noch mehr von Verträgen weg bewegen. Ich glaube, dass man so langsam seine Felle schwimmen sieht. Warum eigentlich? Aufhalten kann man die Entwicklung längst nicht mehr. Daran ändern auch bestimmte restriktive Vertriebsmodelle (T-Mobile IPhone ;)) nichts mehr. In der Masse wird das Geld schließlich verdient, nicht mit ein paar Iphones und deren Nutzern, die bereit sind sich einen 70,- Euro/Monat Vertrag ans Bein zu nageln. ;)

Die Frage ist hier wie immer die, ob man das alles im Fall des Falles auch beweisen kann? ;) Sonst wird hinterher behauptet, dass der Kunde alles nur falsch verstanden hat... Das subjektive Tatbestandsmerkmal eines Betruges zu beweisen, darauf kommt es an. Objektiv sieht es oftmals danach aus, das mag sein, aber eine Verurteilungswahrscheinlichkeit ist oftmals doch recht dünn. Von daher würde ein Staatsanwalt wohl eher keine Anklage erheben. Sonst säße vermutlich schon die halbe Branche hinter Gittern... :D
    Es mag auch ehrliche und seriöse Händler geben, in der Praxis haben diese aber eher das Nachsehen, wenn es heißt "Kartenfreischaltung um jeden Preis" oder Neukundengewinnung im Allgemeinen. Um diesen Sumpf trocken zu legen, müsste man das ganze Provisionsmodell abschaffen. Das ist im Übrigen bei den ganzen "Vermögensberatern" oder manchen Versicherungsvertretern ganz genau das Gleiche! ;)

Gruß herold

Der Atom Prozessor (Singler Core) ist mittlerweile doch schon etwas angestaubt. Imho denke ich, dass man lieber auf eine Dual-Core Atom (N 330 ?) setzen sollte. Dieser sollte optimalerweise mit einem Nvidia Ion-Chipsatz kombiniert werden. Afaik hat Samsung ein entsprechendes Netbook kürzlich vergestellt. 400,- Euro in die alte Technik versenken, lohnt also nicht, da es jetzt schon deutlich bessere Alternativen gibt.

Da hilft auch die "große" Festplatte im Aspire One nichts, die nun den Weg in dieses Gerät findet, da die Beschränkung der Hardware seitens Microsoft bei Windows 7 nun entfallen ist. Warum man dann allerdings nicht gleich auch 2 GB Ram installiert, finde ich mehr als merkwürdig. Und wenn jetzt jemand argumentiert, dass man 2GB nicht im Netbook braucht, fällt mir nur ein, dass dies auch in aller Regel für eine 250er FP gilt. ;)

Gruß herold

"W" ist afaik die World-Variante. Imho brauchst Du die Software für die "E"-Variante. Das würde ich aber vorher noch einmal genau abchecken, nicht dass Du noch die falsche Firmware hineinflashst. Kann man die Software nicht mehr nach Eingabe der IMEI oder Seriennummer der Datenkarte herunter laden?

Gruß herold

Ich könnte mir vorstellen, dass manche Anbieter einer solchen Inverterplatine versuchen, sich daran zu sanieren. Ist wie beim Arbeitsspeicher. Nachdem DDR1 durch DDR2 abgelöst orden war, stiegen die Preise für den alten Speicher auch in wahnwitzige Regionen, so dass man sich da wirklich überlegen musste, ob man nicht bei einem solchen Kostenfaktor nicht gleich auf DDR2 und neue Prozessor-Sockelkombination wechselt?

Bei dem alten Amilo würde ich wirklich probieren einen Inverter zu bekommen. Falls das nicht klappt, würde ich versuchen einen 300,- Euro Laptop zu kaufen, neu und natürlich ohne Betriebssystem. Du hast ja noch eines vom Amilo. Solange man sich an Standard-Komponenten hält, gibt's auch regelmäßig keine Treiberprobleme mit Windows XP.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    ... aber wieso ich als bereits bestehender BILD Mobil Kunde keine Datendieste auf meine SIM buchen kann oder wenigstens eine Daten SIM only bestellen kann, erschließt sich mir nicht.

Scheinbar wird hier am Verkauf dieses UMTS Sticks gut verdient, aber gibt ja genug Leute die schon einen haben und die schließt man seitens BILD Mobil nun indirekt aus. :flop:

genau so sieht es aus. Wenn Vodafone einen Websession-Stick für 29,95 Euro anbietet und sich die Straßenpreise, auch der Händler hier teilweise auf 22,- Euro eingepandelt haben, dann kann man mal sehen, wieviel Luft noch da drin ist. ;) Sicherlich wird BILKDmobil denStick nicht in so großen Stückzahlen einkaufen wie Vodafone, allerdings denke ich, dass der Einkaufspreis trotzdem nich so hoch liegen wird.
    Vielleicht haben die Verantwortlichen doch noch ein Einsehen und bieten ein SIM-Karte einzeln an oder lassen den Leuten die Möglichkeit die Datenoption auf eine bestehende Karte zu buchen.

Gruß herold