Dann wird daran bestimmt noch gearbeitet. Kann mir nicht vorstellen, dass man an der Technik groß etwas ändern wird. Websessions funktionieren ja auch schon lange auf bewährter Technik. Bei N24 gilt das Gleiche.
Gruß herold
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dann wird daran bestimmt noch gearbeitet. Kann mir nicht vorstellen, dass man an der Technik groß etwas ändern wird. Websessions funktionieren ja auch schon lange auf bewährter Technik. Bei N24 gilt das Gleiche.
Gruß herold
Meine Option-Datenkarte wartet nur noch auf diese SIM-Karte. Hatte erst lang überlegt eine N24 SIM zu bestellen. Nun warte ich auf die SIM von Bildmobil, bei diesen Preisen. Für Hardware habe ich keine Verwendung. Meine Option-Karte reicht locker aus und kann sie nicht abbrechen am Netbook.
Gruß herold
ZitatOriginal geschrieben von Sencer
Sind das jetzt eigentlich nur saloppe Formulierung, oder glaubt ihr das tatsächlich so explizt wie ihr das schreibt? Ich meine, wenn man sich mal die expliziten Zahlen anschaut, dann ist der steuerliche Effekt sehr klein im Vergleich zum Lohnverzicht.
Wenn ich sehe, dass Teilzeitkräfte bei halber Wochenstundenzahl deutlich mehr als nur die Hälfte netto von dem herausbekommen, was die Vollzeitkräfte netto verdienen, dann zeigt mir dass, dass es sich lohnen könnte kürzer zu treten. Das Mehr an Arbeit, dass man leistet, erhöht doch auch die Steuer-Last. Unter'm Strich hat man dann eben bei doppelter Arbeitsbelastung nicht das Doppelte netto. Im Gegenteil erhöht man sich durch seinen Fleiß die Abgaben-Last. Ich kenne Kollegen, die sich immer überlegen müssen, wie sie am geschicktesten ihre Überstunden abbauen können, durch Freizeit versteht sich, da man festgestellt hat, dass sich über das Auszahlen von fast nicht abbaubaren Überstunden nur das Finanzministerium freut. Ich könnte mir mittlerweile von meinen angesammelten Überstunden auch 3 Monate Auszeit gönnen. Ausgezahlt wird hier mal gar nichts. Das wird bei Gelegenheit mal schön durch Freizeit ausgeglichen.
Gruß herold
Bestellen kann man unter 0 18 05 / 88 00 45 oder unter http://www.bildmobil.de .
Die Seite ist immer noch nicht aktualiesiert. ![]()
![]()
Gruß herold
Edit:
@ Henning: Frag doch mal das Vögelchen, ob man unbedingt den Stick kaufen muss oder ob man das auch mit einer schon vorhandenen BILDmobil-Standard-SIM-Karte nutzen kann? Muss man sich unbedingt eine neue SIM-Karte zusammen mit dem Stick kaufen oder kann man diesen Datentarif auf eine Karte hinzubuchen, die schon längst zu bisherigen BILDmobil Konditionen aktiv ist?
In der heutigen Ausgabe der BILD befindet sich auf Seite 13 eine Reklame hinsichtlich eines neuen Datenangebots von BILDmobil. Die Rede ist von einem "Speedstick" für den Einsatz am Laptop. Augenscheinlich dürfte es sich um irgendeinen Stick von Huawei handeln. Das Teil soll 49,95 € kosten. Für den Versand des Sticks werden 5,- € extra berechnet.
Buchbare Sessions sind:
30 Minuten für 59 Cent
90 Minuten für 99 Cent
7 Tage für 6,99 Euro
Es gibt eine Volumengrenze für die jeweilige Session von 1 GB. HSDPA/Broadband wird im Vodafone-Netz eh angeboten. Garantiert werden offenbar 3,6 MBit, in Ballungszentren sogar 7,2 MBit, also nicht besonderes.
Auf BILDmobil gibt's afaik noch keinen Hinweis auf das neue Angebot.
Fraglich ist, ob man diese "Websessions" auch offiziell mit anderen Datenendgeräten nutzen kann und ob man den Tarif auf einer schon vorhandenen SIM-Karte nutzen oder aktivieren kann?
Scheint so, als ob es mittlerweile eine bessere Alternative zu den original Websessions neben dem N24 Angebot gibt! Vodafone gibt nun mal Gas. ![]()
Gruß herold
Also, im Öffentlichen Dienst ist es definitiv so, dass bestimmte Stellen teilzeitfähig sind, nicht nur in der Verwaltung sondern sogar bei Schichtarbeit.
Das treibt dann sogar solche Früchte, dass sich überwiegend die (Teilzeit-)Mütter die für sie passenden Schichten/Arbeitszeiten aussuchen können. Dies kann dann jedoch auch mal in Konkurrenz mit den überwiegend männlichen Vollzeit-Kollegen stehen, die zu bestimmten Zeiten deswegen ihre Überstunden nicht durch Freizeit abbauen können. Zeitweilig überträgt sich auch zusätzliche Arbeitsbelastung auf die anderen Mitarbeiter, die dann, weil die Arbeit einer Teilzeitstelle in Abwesenheit des jeweiligen Mitarbeiters nicht liegenbleiben darf, zusätzlich zu den eigenen Aufgaben noch mehr zu tun bekommen.
Finanziell lohnt sich die Reduzierung der Wochenarbeitszeit bei teilzeifähigen Stellen auf jeden Fall. Durch weniger Brutto bleibt mehr Netto übrig, weil man in einer niedrigen Progression landet. Wenn man sich dann mal seinen persönlichen "Netto-Stundenlohn" anschaut, sieht man, dass es sich schon lohnen kann. Ich würde es mir im Öffnetlichen Dienst definitiv überlegen eine Teilzeitstelle anzunehmen, nirgendwo sonst wird es einem einfacher gemacht. Bei einer kleinen Klitsche natürlich haut das nicht hin. Mehr Freizeit und Zeit für die Familie wären es mir wert. Mann muss es sich nur leisten können und ggf. mal ein Handy im Jahr weniger kaufen... ![]()
Gruß herold
Eine GTX 260 kann ich nur wärmstens empfehlen. Allerdings sollte es für so eine Karte schon ein ordentlicher Core 2 Duo ab dem E7600 (besser E8400) sein. Die Karte geht mal richtig ab.
![]()
Imho bietet diese Karte mal das beste Preis-/Leistungsverhältnis zur Zeit. Von AMD/ATI gibt's auch vergleichbare Karten. Ich würde aber immer Nvidia nehmen.
Gruß herold
Es wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach um ein Gerät handeln, dass speziell für Saturn produziert worden ist. Normale Serienware kann ich mir bei diesem Preis nicht vorstellen oder es handelt sich vermutlich um umgelabelte alte HD-Ready-Ware, die keiner mehr haben will, nun da sich echtes HD immer mehr durchsetzt. Ich würde mich möglichst genau informieren, was für ein Gerät da wirklich verkauft wird.
Evtl. gibt es Vergleichstypen aus der normalen Produktion. Haben die Geräe offizielle Garantie des deutschen Importeurs / der deutschen Niederlassung?
Gruß herold
Wenn man sich mal überlegt, dass abseits von günstigen Intern-Gesprächen zum gleichen Anbieter ansonsten zwischen 9 und 15 Cent pro Minute abgerechnet werden, finde sich diesen Tarif mit 3 Cent ins Festnetz gar nicht einmal so schlecht. Irgendwo muss bei diesem Angebot ja noch die fette Marge sein, also wird beim texten und für Verindungen in Mobilfunknetze kassiert. Ist ja auch nicht schlimm. Muss man halt ein zweites Handy mitschleppen wie bisher. Auch im Jahr 2009 gibt es die eierlegende Wollmilchsau immer noch nicht in der Prepaid-Tariflandschaft.
Gruß herold
Und? Schon Testergebnisse?
Gruß herold