Beiträge von herold

Ich suche eine Nvidia-Grafikkarte für den PCI-Express-Slot. Die Karte soll uneingeschrängt geeignet sein für (HD)-Video in HD-Auflösung auf einem Samsung T220 oder T240 Bildschirm. Was könnt Ihr empfehlen? Wichtig ist eigener Grafikspeicher und 2 x DVI. Ob aktiv oder passiv gekühlt ist erstmal nebensächlich, im Zweifelsfall aber doch lieber passiv. Mir geht es hauptsächlich um eine hohe Rechen-/Decoder-Leistung der Karte, so dass evtl. auch ein kleinerer Prozessor reicht.

Gruß herold

Habe hier 2 Power-Lan Adapter mit 85MBit/brutto. Wie konfiguriert man diese Teile eigentlich?

Sie scheinen ja aus der Schachtel heraus direkt zu funktionieren. Nun habe ich aber gelesen, dass man den voreingestellten Netzwerknamen besser ändern sollte.

Auf den beiden Adaptern ist jeweils eine MAC-Adresse und ein Passwort in der Art XXXX-XXXX-XXXX-XXXX aufgedruckt.

Wenn ich jetzt das dazugehörige Utility installiere und aufrufe, dann kann ich einen neuen Netzwerknamen festlegen. Dieser wird jedoch scheinbar nicht an beiden Adaptern übernommen.

Nach einem Neustart des Rechners oder auch Schließen und erneutem Öffnen der Software ist alles beim alten, nämlich der Werkseinstellung "HomePlug".

In der Geräteübersicht der Software sehe ich den anderen Adapter, der sich woanders im Haus befindet. Somit haben die beiden Adapter untereinander ja eine Verbindung. Dies wird auch durch grüne Kontroll-LEDs angezeigt.

Muss ich jetzt jeden Adapter einzeln nacheinander an den einen Arbeitsplatz-PC hängen und den neuen Netzwerknamen jeweils getrennt einstellen? Oder ist das jeweilige Passwort des nicht lokal angeschlossenen Adapters erforderlich, um alle beiden Adapter auf den gleichen Netznamen einzustellen? Ich vermute letzteres. Das Passwort ist nur für den Fall, dass man einen Adapter konfigurieren will, der nicht lokal am Rechner hängt, richtig? Irgendwie verwirrt mich die scheinbar von einem Inder mit russichem Akzent ins Englische übersetzte Bedienugsanleitung doch recht stark. :D

Gruß herold

Grundsätzlich ist das schon möglich. Vom Chipsatz und von der sonstigen Hardware her, sollte das funktionieren. Möglich ist allerdings, dass das Bios den Prozessor noch nicht kennt bzw. kein so genanntes Microcode-Update für den gewünschten neuen Prozessor vorhanden ist. Da es sich aber um ein Notebook handelt, dass ab Werk in verschiedenen Ausstattungsvarianten gebaut worden ist, stehen die Chancen gut für ein Prozessor-Upgrade. Afaik muss man aber schon einiges an Geld reinbuttern, bis man die Leistungssteigerung beim täglichen Arbeiten (Office und Internet) überhaupt merkt. Passen sollten alle Sockel P Prozessoren mit einem FSB von bis zu 800MHz (quad pumped). Hierzu würde ich folgende Stücke zählen:

- T3200
    - T3400
    - T4200
    - T6400
    - T6500
    - T7100 bis T7500 (teuer!)

Im Allgemeinen würde ich von so einem Projekt abraten, wenn man sowas noch nie gemacht hat. Man muss beim Prozessor-Wechsel auf jeden Fall neue Wärmeleitpaste auf dem "Die" auftragen, sonst stirbt der neue Chip direkt den Hitzetod.
    Hier gilt: Nur nicht vu viel auftragen. Ein "Erbse" reicht.

Dann bleibt natürlich noch zu überlegen ob sich ein solcher Umbau überhaupt rechnerisch lohnt?! Die CPUs sind recht teuer und dann muss man sie sich meistens auch noch schicken lassen. Im Laden vor Ort kann man so einen Kauf vergessen, weil meistens noch teurer (T7500 kostet afaik ca. 250,- Euro ;))

Gruß herold

Neuigkeiten bei BILDmobil: EMail-Flatrate für 2,49 €/monatl.

Wie ich heute in der Bild am Sonntag lesen konnte, gibt es bei BILDmobil afaik ab dem 01.09.2009 eine EMail-Flatrate. Diese soll allem Anschein nach 2,49 €/monatlich kosten. Der erste Monat ist kostenfrei. Über das WAP-Portal des Bild Angebots soll die ganze Sache abgewickelt werden. Habe das alles nur kurz "überflogen". Von daher könnten hier noch inhaltliche Fehler enthalten sein. Soll nur mal als Vorabinfo gedacht sein.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Nee, beide nicht der Hingucker. Da finde ich die stylische Idee von realice schon besser. SOWAS wäre das richtige ;)

Ja, diese Teile sind extrem cremig. Leider bekommt man WD-MyBooks selten zum Schnäppchenpreis. ;) Gut finde ich, dass manche Modelle einen eSATA-Port haben. Ich habe ein Gehäuse davon hier. Habe natürlich auch eine WD eingebaut. :D

Gruß herold

Gibt's überhaupt aktuell noch Datenkarten/ExpressCards? Die ganzen Schnäppchen, die hier gepostet werden, beziehen sich ja ausschließlich auf UMTS-Sticks. Wie sieht's mit Karten aus? Gibt's noch welche? Mancher möchte eben keine Sticks einsetzen... ;)
    Die neue Option-Karte von Vodafone wäre nicht schlecht, nur nicht zum Mondpreis aus dem Vodafone-Shop. ;)

Gruß herold

Normalerweise hast Du Recht. Wenn es aber ein AHCI-SATA Controller ist, dann läuft unter dem XP-Setup nichts ohne eine Treiber-Diskette. Bei älteren SATA-Southbridges wie der Intel "ICH7" ohne Zusätze wie "M" oder"R" geht's noch ohne Disk. Wenn allerdings eine neuere ICH8 oder besser im System ist, dann gibt's einen Bluescreen ohne Treiber. Ich unterstelle mal, dass im betroffenen Siemens-PC entweder eine ICH7 vorhanden ist oder dass die Festplatte am IDE-Port hängt. Das ist imho auch wahrscheinlicher, da es afaik gar keine SATA-Platten mit nur 40 GB gibt.

Gruß herold

Die iCon 225 von Option, alias Web'n'Walk Stick 1, muss man tatsächlich unter Windows flashen. Das geht mit dem originalen Updater von der Option-Seite. Wenn dieser dann meckert, dass der Stick nicht mit dem heruntergeladenen Updater geflasht werden kann, muss der Updater angepasst werden. Hierzu muss man das Logging aktivieren und das Kartenmodell aus dem Log, weswegen der Flash-Vorgang nicht möglich ist im Updater eintragen. Das funzt einwandfrei, wenn man es richtig macht. Wie das geht, steht hier im Thread. Auf der Option-Seite musst Du nur die Seriennummer Deiner Karte im Support-Bereich eintragen. Dann kannst Du den Updater herunter laden.

Gruß herold