Beiträge von herold

Servus!

Ich habe mich dazu entschlossen, mein Fahrrad mit "selbst gebauten" Laufrädern auszustatten. Dazu habe ich mir entsprechend hochwertige Deore XT Naben und stabile geöste Felgen von der Firma Schürmann gekauft.
    Nun geht es darum, die qualitativ dazu passenden vernünftigen Speichen und Nippel zu besorgen. Daher fiel meine Wahl zunächst auch Ware das Herstellers DT Swiss. Es wird wohl auf Competition 2mm Speichen und 14mm Nippel hinaus laufen. Nun die Frage: Würdet ihr selbst einspeichen und zentrieren oder das einem Fachmann in die Hände geben? Wenn ja, gibt es einen Fachmann bei uns ihm Ruhrgebiet, der über einen guten Ruf verfügt und seine handwerklichen Leistungen nicht in Gold aufwiegt?

Meine Anfragen bei entsprechenden Radhäusern waren bisher selten von Erfolg gekrönt. Viele wollen hauptsächlich ihren überteuerten Kram loswerden, weshalb sie mitgebrachte Ware nicht annehmen wollen.

Bin bisher jedenfalls von der Leistung beeindruckt. Habe in den Smart S Tarif gewechselt und bin echt erstaunt wie schnell die Daten fließen. Kein Geruckel, absolut flüssige Datenübertragung in den Apps. Das ist kein Vergleich zu Blau.de, bei denen ich vorher Kunde war! Bin sehr zufrieden, auch wenn ich erstmal kein LTE habe, aber dafür gibt es ja auch CallYa. Brauchte eigentlich erstmal nur einen Anbieter, um dort die Rufnummer zu "parken", den kann man aber auch nutzen und ich überlege echt, ob ich nicht sogar dort bleiben soll, wenn die erstmal das Guthaben richtig buchen?!

Weiß jemand wie das sein kann:

Ich habe gegen Ende April, noch zu Zeiten des Bonus von 50 Euro beim Mitbringen einer Rufnummer, eine LIDL Connect Karte registriert. Es handelte sich um eine Karte im Classic Tarif. Freundschaftswerbung wurde auch direkt gemacht. Folglich hatte ich zunächst 15 Euro auf der Karte. Verwendet wurde die Karte bisher nicht. Das komplette Guthaben war noch vorhanden. Nachdem nun die Rufnummer vom alten Vertrag auf die zwischenzeitlich neu gekommene LIDL Connect SIM Karte am heutigen Morgen umgeschaltet wurde, ist die ursprünglich als LIDL Connect Startpaket aktivierte SIM immer noch aktiv.

Auf der Karte befinden sich noch 5 Euro von den ursprünglich 15 Euro.

Auf der für die portierte Nummer aktivierte SIM wurden 20 Euro aufgebucht. Eigentlich ging ich davon aus, dass auf der neuen SIM sofort 65 Euro aufgebucht sein müssten (10 Euro Startguthaben, 5 Euro Freundschaftswerbung und 50 Euro Doppel-Bonus für die Rufnummernportierung(.

Was ist das für ein Durcheinander? Die LIDL Connect SIM aus der Startpaket wird dich wohl noch deaktiviert, oder? Kann man die 5 Euro aus der Freundschaftswerbung nicht übertragen?

Ich werde mich hier erstmal nicht mehr mit diesem Hardwareschrott herumärgern. Ich hole mir demnächst eine Fritzbox und bei nächster Gelegenheit wird von der Telekom wieder weg zu einem anderen Anbieter gewechselt. Außer ein paar warme Worte kann man offensichtlich nichts Konkretes vom Kundendienst erwarten.

Die Telekom lässt irgendwo ihre Hardware zusammenschustern und der Kundendienst hat die Geräte nicht im Griff. So ist das eben, wenn man keine ordentlichen Geräte anbietet: Der Leidtragende ist hier der Kunde und der hängt aber erstmal die nächsten 2 Jahre an der Leine. Also kein Grund, den Kunden zufriedenzustellen. Auf zufriedene Bestandskunden kommt es heute wohl nicht mehr an. Hauptsache man hat am Gerät 2 Euro im Einkauf gespart anstatt gleich eine ordentliche Fritzbox zum Vertrag dazuzugeben.

Ich habe in der Vodafone App ein persönliches Angebot für einen mir bisher nicht bekannten Tarif erhalten. Die Karte wurde bisher nur seltenst bis gar nicht genutzt und nur mit einer SMS oder einem Anruf in 2 Monaten am Leben gehalten.

Angeboten wird mir ein Tarif, dessen Name nicht genannt wird:

- 200 MB (weiß nicht ob mit oder ohne LTE)
    - 30 Freiminuten
    - Vodafone Flat

Preis: 3,99 Euro für 28 Tage

Was haltet ihr davon?

Mit 30 Freiminuten käme ich wohl hin, aber die 200 MB sind arg wenig. Würde da eher LIDL Connect nehmen und LTE bei CallYa könnten die sich an den Hut stecken. Der Preis ist mir hier wichtiger. Habe nämlich einen "Igel in der Tasche"! :D