Beiträge von herold

Ich habe hier eine Penny-Mobil SIM testweise in der Nutzung. Sowas schlechtes vom Empfang habe ich bisher noch nicht gehabt. Hier bei uns im Ruhrgebiet habe ich indoor zum Großteil nur 3G oder Edge Empfang. HSDPA ist eher eine Seltenheit. Sowas ist meiner Meinung nach unterirdisch. Auch wenn man als Tarifmerkmal hier kein LTE hat, errreicht man selten mal HSDPA-Speed. Solche Mätzchen gab es bei LIDL Connect nicht.
    Im D1-Netz des Ruhrpotts kommt man sich vor wie ein Kunde zweiter Klasse, wenn man keine Karte direkt von der Telekom hat. Zum Surfen echt nicht zu gebrauchen!

Gestern habe ich noch Kontakt zum Kunden-Chat gehabt. Lt. Auskunft des Supports gilt diese Schaltung des 10-fachen Datenvolumens nur bei online gekauften und aktivierten Karten. Auf meine Frage hin, ob die im T-Punkt gekauften Karten von der Aktion ausgeschlossen sind, wurde dies mit Ja beantwortet. Wenn man sich vor Augen hält, dass so von jeden Kunden, der eine solche Karte aktiviert und auflädt, gute 25 Euro in die Kasse strömen, ist die Aktion gar nicht mal so schlecht für den Anbieter. So viele Poweruser wird es wohl nicht geben, die das ausreizen und am Ende past die Mischkalkulation wieder für den Anbieter.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Beides ist nicht normal. Nach einem Firmware-Update sollten die Mobilteile einfach so weiterlaufen. Mit automatischer Update-Prozedur meinst Du speedport.ip » Einstellungen » EasySupport » Automatische Firmware-Updates deaktivieren: Aus? Das hätte eigentlich eigenständig funktionieren müssen. Beides deutet darauf hin, dass Dein Speedport W 724V komplett neben der Spur war. Oder noch ist. Wenn Du wieder dieses „Basis beschäftigt“ bekommst, würde ich in Deinem Fall den ganzen Speedport (inklusive Netzteil) tauschen lassen.Akkus tauschen, Netzteil tauschen, FRITZ!Box kaufen. Waren diese Tipps nicht hilfreich? Oder meinst Du den Telekom-Support? Außerdem hatte ich noch angeregt mal in die Logs des Speedport in normalen Menü und im Hidden-Menü zu schauen. Vielleicht findet sich dort etwas.

Ich meinte den Menüpunkt, dass man manuell ein Firmwareupdate im Netz der Telekom anstoßen kann. Das hat nicht funktioniert. Musste die Gerätefirmware vorher herunterladen und vom Rechner auf den Router ziehen. Diese Easy-Support-Funktion, dass sich das Gerät das Update selbst aus dem Netz zieht, hat nicht funktioniert. Wenn man das Gerät selbst nach einer neueren Firmware suchen ließ, dann klappte das Finden zwar, aber der selbstständige Download der Firmware funktionierte nicht.

Dann scheint Essen wohl die letzte Stadt im Ruhrgebiet zu sein, die mal für LTE freigeschaltet werden wird. ;)
    Im Essener Norden ist vom LTE-Netz noch nichts zu nutzen. Durch Zufall hatte ich letztens mal im Stadthafen LTE Empfang mit der Blau-Sim von meiner Frau. Das muss aber wohl eine Überreichweite aus einer Nachbarstadt gewesen sein. Bottrop, Oberhausen und Gelsenkirchen sind bisher noch nicht freigeschaltet.

Das bringt Dampf in die Hütte! Solche Tarife gab es bisher nicht im Prepaid-Bereich, vor allem nicht bei anderen Anbietern. Da kann man sich auch als jemand, der keinen Migrationshintergrund hat einen solchen Ethno-Tarif holen. Persönlich zöge ich keinen Vorteil aus den Inklusivleistungen von Telefonaten in türkische Netze. Die Allnet-Flat und die 7 GB sind echt der Knaller, wenn die auch endlich mal bundesweit über LTE zu nutzen sind. Könnte echt mein nächster Tarif werden, wenn es hier im Ruhrgebiet endlich mit LTE hinhaut.