Beiträge von herold

    Ich bin schon froh, wenn ich erstmal die Basis-Funktionen des Anschlusses überhaupt nutzen kann! Da lasse ich mir nicht Bandbreite wegnehmen, wenn jemand anderes über meinen Anschluss surft. Solange die Rechtslage zum Thema Haftung des Anschlussinhabers nicht eindeutig geklärt ist und Gerichte mal so und mal so entscheiden, werde ich mir keine Probleme schaffen, die mich evtl. mal in rechtliche Schwierigkeiten bringen.


    Ich sehe es nicht ein, meinen Anschluss für eine Dienstleistung zur Verfügung zu stellen, bei der nur andere Vorteile haben, der Netzbetreiber daran mitverdient und ich gucken kann, wie ich mit meinem Anschluss und meiner Hardware zurecht komme. Außer Updates aufspielen und die Geräte auf Werkseinstellungen zurückzusetzen sowie neu zu starten, habe ich bisher keine hilfreichen Tipps bekommen.


    Heute habe ich den Router jedenfalls erstmal auf die neueste Firmware geflasht. Danach konnte ich die Handgeräte nicht mehr anmelden. Erst ein kompletter Reset brachte Abhilfe und man konnte die Handgeräte wieder anmelden.


    Für mich ist diese gesamte Hardware ein unfertiger Haufen Elektroschrott. Solche Probleme hatte ich mit den AVM Geräte nie.


    Mal sehen, ob das Update etwas bringt. Immerhin musste man es manuell aufspielen und die Datei vorher auf den Rechner downloaden. Nichteinmal die automatische Updateprozedur hat das Gerät von selbst hinbekommen!


    Ganz miese Nummer!

    So, jetzt habe ich etwas Zeit gehabt, mal genau im Routermenü und im Kundencenter nachzuschauen. Die haben es doch bei der Telekom tatsächlich geschafft, die ursprüngliche Bestellung in deren Online-Shop u.a. in dem Punkt nicht korrekt abzuarbeiten, dass man mir den FON-WLAN-Hotspot-Dienst seit Schaltung einfach mit aktiviert hat. Dieser Dienst war damals von mir im Bestellprozess extra nicht mit angeklickt worden. Nun habe ich festgestellt, dass dieser Dienst plötzlich da war. Router neu gestartet und schwupps, war das zweite FON-Netz da. Habe den Mist erstmal gekündigt und direkt auch eine Bestätigung bekommen.


    BTW.: Muss man eigentlich etwas kündigen, was gar nicht bestellt und einfach eigenmächtig vom Anbieter engegen dem Wunsch des Kunden aktiviert wurde?


    Der Start war damals eh schon holprig genug gewesen. Erst schafft man es nicht, die Bestellung so zu bestätigen, dass man als Kunde seine ehemals von der Telekom zu Versatel mitgenommenen Rufnummern wieder zur Telekom mit zurückholen kann und dann wurde aus einem Kaufrouter zunächst ein Mietgerät. Als Kunde musste man hier erstmal eingreifen. Dann jetzt sowas. :confused:

    Produktzyklen sind heute so kurz, dass gar nicht mehr richtig getestet wird. Die Leute von der Hotline sind auf den DAU geeicht, der nichtmal die Gerätschaften richtig verkabeln kann. Deshalb wird so oft von Neustarts gesprochen oder con Updates der Firmware. Das spezielle Problem bei meinen Gerätschaften ist, dass sie trotz zwischenzeitlich erfolgter Updates der Firmware nie richtig funktionierten.


    Im Laden hört man dann: "Wenden Sie sich an den Vtech-Support!" Falsch! Ich kauf ein Gerät von der Telekom, dann ist der Mann vor Ort mein Ansprechpartner im T-Punkt.

    Zum Thema Firlefanz: In der Tat gibt es Leute, die diesen ganzen Krempel nicht benötigen und auch nicht wollen. Aber so ist das eben mit den älteren Menschen: Keiner nimmt darauf mehr Rücksicht!
    Das Telefon soll einfach nur funktionieren und das zuverlässig, mehr nicht!

    Moin Leute"


    Ich brauch mal eure Hilfe beim Thema Kalender und Erinnerungen. Meine Frau hat entgegen meinen ausdrücklichen Rat ein Sony Xperia Z3 gegen ein iPhone 5 gewechselt. :D


    Nun hat sie das Problem, dass ihre ganzen Kalendereinträge, die sie mit dem Androiden gemacht hat und die bei Google synchronisiert werden, nicht in ihrem iPhone hat. Damals, als ich selbst noch ein iPhone 4 benutzt habe, konnte man das iPhone als Microsoft Exchange Client konfigurieren. Wegen Lizensproblemen wurde diese diese Möglichkeit wohl zwischenzeitlich von Apple abgeschafft.


    Wie kann man denn meinetwegen auch von Hand Kalendereinträge beim iPhone vornehmen, damit das Gerät auch entsprechend rechtzeitig von selbst erinnert? Ich stelle es mir so vor, dass das Gerät kurz wie beim Eingang einer Nachricht einen Benachrichtigungston abspielt und eine Meldung auf dem Haupt-/Standby-Bildschirm anzeigt.
    Bin einfach zu lange raus aus dem Thema und hoffe hier auf kompetente Hilfe.


    Bei Android ist es so, dass man sogar noch eine E-Mail bekommt, wenn ein Termin ansteht. Das Telefon selbst bimmelt dann entsprechend der Einstellung vor dem Termin und erinnert passend ganz von allein. Man braucht hierzu nicht mal den Bildschirm seitlich wischen, um es sich anzeigen zu lassen. Alles wird auf dem Hauptbildschirm oben angezeigt.


    Geht das funktional auch so bei Apple?


    Gruß herold