Zitat
Original geschrieben von Telekom hilft
Ist unter bestimmten Voraussetzungen eine Weiterleitung eingerichtet worden? Das drei Speedphone 10 defekt sind, kann ich mir nicht vorstellen. Die komplette Hardware hast du sicherlich schon mehrfach neu gestartet und die Verkabelung überprüft?
Die Speedphones schalte ich regelmäßig dann aus und wieder ein, wenn es zu der Meldung "Basis beschäftigt" auf einem der Displays der Mobilteile kommt. Das Schlimme ist, dass man sich auf diese Telefonielösung nicht verlassen kann, wenn mal wirklich was ist. Ich habe für solche Zwecke immer ein Mobiltelefon mit einer CallYa-Karte griffbereit liegen, um ggf. mal einen Notruf absetzen zu können. Dass ein Festnetz-Telefon nicht zuverlässig arbeitet, das kannte ich von früher nicht. Das fing erst mit dem "IP-Gedöns" an!
Ich ärgere mich total, dass ich den Anbieter gewechselt habe. Meine alte Fritzbox würde es wohl heute noch tun, wenn sie ein VDSL-Modem gehabt hätte, aber das war bei der 7270 leider nicht der Fall. Das Ding hat zuverlässig funktioniert. Hatte damals nur mal die alte Version 2 gegen eine Version 3 getauscht, weil das WLAN kaputt ging.
Von dem Telekom-Gerät war ich zunächst auch begeistert, weil es ein sehr schnelles WLAN nach AC-Standard bietet. Das gefiel mir. Von daher habe ich einfach die passenden Handgeräte dazu gekauft, weil die FritzFons MT-F nicht mit dem Telekom-Gerät kommunizieren können. AVM nutzt einen anderen GAP-Standard.
An dem Telekom-Router gibt's nichts falsch zu verkabeln. Der ist mit dem Steckernetzteil verbunden und das TAE-Kabel steckt direkt in der TAE-Dose, so wie bei einem IP-Anschluss vorgesehen. Splitter und NTBA sind nicht mehr vorhanden.
Ich war echt sehr erstaunt, dass sich der FON-Hotspot und der Easy-Support lt. Routermenü selbst aktiviert haben! Das hatte ich so nicht eingestellt und die Konfiguration wurde zwischenzeitlich selbst nicht händisch von mir geändert.
Auf dem Router ist die .008er Firmware aufgespielt. Die Handgeräte haben sich selbst auf die meine ich letzte Version 2.1xx aktualisiert.
In anderen Foren habe ich schon wiederholt davon gelesen, dass ich nicht der Einzige bin, dessen Handgeräte das Problem "Basis beschäftigt" haben.
Bin echt kurz davor, eine neue Fritzbox zu besorgen. Benötigt wird nur Telefonie und schnelles WLAN. Ansonsten muss die Box nichts können.