Beiträge von herold

    Firmware Router: Version 01011603.00.008
    Firmware Speedphone 10: Version 2.114


    Für das Telefon gibt es keine neuere Version.


    Ich habe mir den Router einzeln gekauft. Der ist vertraglich nicht gebunden und daher darf ich den Easy Support ausschalten, ohne gegen die vertraglichen Bestimmungen zu verstoßen. ;) Das Gerät wurde von Hand konfiguriert und ich habe die Einstellungen im Gerät mehrfach überprüft. Ich konnte keine Fehler feststellen.


    Ein Wechsel zu 1und1 kommt derweil nicht infrage, weil der Anschluss erst seit letzem Jahr Oktober bei der Telekom läuft. Von daher ist da noch etwas Zeit bis zum nächsten möglichen Wechsel! :D


    Ich werde es zunächst noch mal mit einem Update des Routers versuchen. Ich habe aber keine große Hoffnung, dass sich hierdurch etwas ändert. Dafür sind die Geräte schon zu lange eine Baustelle.

    Was mir nur echt auf den Nerv geht ist, dass AVM hier einen GAP Standard nutzt, der älter ist und somit nicht zum Telekom Router passt. Sonst hätte man es mal ausprobieren können, die AVM Telefone am Speedport anzumelden, aber das funktioniert nicht, da AVM hier zu anderen Herstellern inkompatible Hardware produziert. Ich sehe das Problem eher hei den Speedphones und werde mal testweise ein einfaches Schnurlostelefon mit eigener Basisstation am Router anschließen.

    Zitat

    Original geschrieben von Telekom hilft
    Ist unter bestimmten Voraussetzungen eine Weiterleitung eingerichtet worden? Das drei Speedphone 10 defekt sind, kann ich mir nicht vorstellen. Die komplette Hardware hast du sicherlich schon mehrfach neu gestartet und die Verkabelung überprüft?


    Die Speedphones schalte ich regelmäßig dann aus und wieder ein, wenn es zu der Meldung "Basis beschäftigt" auf einem der Displays der Mobilteile kommt. Das Schlimme ist, dass man sich auf diese Telefonielösung nicht verlassen kann, wenn mal wirklich was ist. Ich habe für solche Zwecke immer ein Mobiltelefon mit einer CallYa-Karte griffbereit liegen, um ggf. mal einen Notruf absetzen zu können. Dass ein Festnetz-Telefon nicht zuverlässig arbeitet, das kannte ich von früher nicht. Das fing erst mit dem "IP-Gedöns" an!


    Ich ärgere mich total, dass ich den Anbieter gewechselt habe. Meine alte Fritzbox würde es wohl heute noch tun, wenn sie ein VDSL-Modem gehabt hätte, aber das war bei der 7270 leider nicht der Fall. Das Ding hat zuverlässig funktioniert. Hatte damals nur mal die alte Version 2 gegen eine Version 3 getauscht, weil das WLAN kaputt ging.


    Von dem Telekom-Gerät war ich zunächst auch begeistert, weil es ein sehr schnelles WLAN nach AC-Standard bietet. Das gefiel mir. Von daher habe ich einfach die passenden Handgeräte dazu gekauft, weil die FritzFons MT-F nicht mit dem Telekom-Gerät kommunizieren können. AVM nutzt einen anderen GAP-Standard.


    An dem Telekom-Router gibt's nichts falsch zu verkabeln. Der ist mit dem Steckernetzteil verbunden und das TAE-Kabel steckt direkt in der TAE-Dose, so wie bei einem IP-Anschluss vorgesehen. Splitter und NTBA sind nicht mehr vorhanden.


    Ich war echt sehr erstaunt, dass sich der FON-Hotspot und der Easy-Support lt. Routermenü selbst aktiviert haben! Das hatte ich so nicht eingestellt und die Konfiguration wurde zwischenzeitlich selbst nicht händisch von mir geändert.


    Auf dem Router ist die .008er Firmware aufgespielt. Die Handgeräte haben sich selbst auf die meine ich letzte Version 2.1xx aktualisiert.


    In anderen Foren habe ich schon wiederholt davon gelesen, dass ich nicht der Einzige bin, dessen Handgeräte das Problem "Basis beschäftigt" haben.


    Bin echt kurz davor, eine neue Fritzbox zu besorgen. Benötigt wird nur Telefonie und schnelles WLAN. Ansonsten muss die Box nichts können.

    Moin!


    Bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe hier letztes Jahr mit meinem Festnetzanschluss von Versatel zurück zur Telekom gewechselt. Am VDSL 50 Anschluss betreibe ich nun einen Speedport W724V (Version B) und drei Speedphone 10 Handgeräte, die an der im Router befindlichen DECT-Basis angemeldet sind.


    Bei Einrichtung des Routers habe ich extra den Easy-Support ausgeschaltet, weil ich nicht möchte, dass jemand von extern Zugriff auf den Router bekommen könnte. Die drei Handgeräte habe ich im Rahmen der normalen Anmeldeprozedur mit dem Router gekoppelt.


    Seitdem ich die neuen Geräte am neuen Anschluss betreibe, habe ich spontan das Problem, dass nicht reproduzierbar zu unterschiedlichsten Zeiten die Speedphones sporadisch den Kontakt zur Basis verlieren. Wenn man telefonieren will, dann zeigt das Speedphone folgendes an: "Basis beschäftigt"


    Mal geht es, mal nicht. Muss dann das Handgerät entweder ausschalten oder den Router neu starten. Dann läuft es wieder einige Zeit.


    Dann fiel mir auf, dass ganz von allein plötzlich diese "Fon-Hotspot-Funktion" aktiviert wurde. Das habe ich bei der Gerätekonfiguration extra ausgeschaltet. Wie kann das sein? Das Gerät hat selbst die Einstellungen geändert oder wurde per Fernwartung dazu veranlasst?


    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass diese Gerätschaften ein unfertiger Haufen von Elektroschrott sind. Diese Probleme hatte ich vorher am echten Versatel ISDN Anschluss nicht. Das lief alles ohne Probleme über 6 Jahre lang, ohne dass man da irgendwie eingreifen musste. Ein Firmwareupdate bei der Fritzbox hatte ab und an gereicht.


    So viele Probleme hatte ich vorher nicht. Das fing erst mit den T-Com Geräten am T-Com Anschluss an.


    Internet läuft hingegen immer, die DSL Verbindung ist immer stabil, nur die Telefonie macht Zicken.


    Habe einen Riesen-Hals. Was kann man hier machen? Hat jemand eine konstruktive Idee?

    "Das Aktionsangebot gilt bei Neuaktivierungen in den Tarifen MagentaMobil Start S, M und L sowie bei Neuaktivierungen von Family Card Start und gleichzeitiger Buchung einer der Datenoptionen Data Start S, M oder L innerhalb des Aktionszeitraums 23.03.–23.04.2017."

    Ich hatte mal das Problem, dass ich eine Rufnummer, die ca. 6 Monate bei LIDL Connect lief und auch genutzt wurde, nicht zu Blau.de mitnehmen konnte. Bei Blau.de gab es Probleme, den richtigen Anbieter zu finden, um dort die Portierungsanfrage zu stellen. Vodafone als Netzbetreiber anzugeben war jedenfalls falsch. Schließlich hatte es dann doch geklappt, aber ich musste dafür 3 Mal nachhaken und mit dem BackOffice sprechen. Es wäre mal ganz hilfreich zu erfahren, über welche Plattform LIDL Connect abgewickelt wird.


    Gruß herold