Beiträge von herold

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Ich weiß, darum ging es mir auch nicht. ;) Mein Einwand bezog sich nur auf die Aussage von herold, das man USB-Floppys auch für viele andere Dinge gebrauchen kann. Mir leuchtet nicht ein, welche das sein sollen.

bye Kai

Man kann eine USB-Floppy z.B. für systemnahe Hardware-Tools brauchen. Die ganzen Festplattentools der Hersteller funktionieren betriebssystemunabhängig überwiegend nur von einem Bootmedium wie Floppy, USB-Stick und CD-ROM/DVD-ROM. Da ich bisher aber schon häufiger die Erfahrung gemacht habe, dass manche Tools an mancher Hardware Zicken machen, ging es mir um die Anwendungsmöglichkeit, die am kompatibelsten ist: Nämlich die Floppy!
    Habe letztens erst mit einem Notebook "Spaß" gehabt, in dem sich ein SATA-DVD-ROM befindet. Da kommst Du mit einer Standard-Boot-CD/-DVD nicht weit. Mit der Floppy hat's dann geklappt. Es gibt halt auch heute noch Anwendungsgebiete, bei denen man auf eine Floppy zählen kann, auch wenn Dos heute eigentlich tot ist. Ein Norton Ghost läuft darauf aber ganz prächtig.

Gruß herold

Eine USB-Floppy mit SATA-Treiber auf der Diskette an den Laptop, Windows-CD ins Laufwerk und ab geht's. Man muss nur noch F6 drücken, wenn man beim Setup gefragt wird ob man einen anderen Controller-Treiber einbinden möchte. Normalerweise alles kein Problem. ;) Ansonsten eine CD mit Nlite zusammenfrickeln. Lohnt sich aber nur, wenn man das häufiger benötigt. Für nur eine Installation würde ich mir die Arbeit nicht machen. Eine USB-Floppy kann man immer mal brauchen, wenn man häufiger mit Hardware zu tun hat. Evtl. eine leihweise besorgen. ;)

Gruß herold

Hallo zusammen!

Ich suche eine der genannten Express-Datenkarten von Option. Diese wurden bisher u.a. als "Vodafone MCC" Broadband angeboten. Wichtig: Der PCMCIA-Adapter muss dabei sein. Bitte keine verbogenen, abgegriffenen Teile, die schon bessere Zeiten gesehen haben... ;)

Der Zustand muss also technisch und optisch in Ordnung sein! - Angebote bitte per PN -

Bitte keine USB-UMTS-Sticks o.ä. anbieten. Davon habe ich schon genug.

Gruß herold

Sunnymouse_NRW:

Du kannst mal probieren das Modem im Gerätemanager "abzufragen... ;) Die Firmware wird dir dann angezeigt. Die Vodafone-Software scheinst Du ja schon installiert zu haben, oder?

Wenn ich er richtig verstanden habe, soll ein User es geschafft haben die Karte auf die originale Option-Software umzuflashen was ich mir aber auch (genau wie wibbel) nicht so ganz vorstellen kann...

Gruß herold

Gerade vorhin habe ich ein Gespräch geführt, bei dem ich nach 02:06 Minuten aufgelegt habe. Der Spaß hat mich nun folglich im 9 Cent-Tarif mit 60/60 Taktung 27 Cent gekostet. Hätte ich beispielsweise hingegen eine Aldi-Talk mit 60/01 Taktung genommen, dann hätte ich bei der gleichen Verbindungszeit "nur" 25 Cent bezahlt.

Es ärgert zwar im ersten Moment, wenn man sieht, dass gerade eine neue Minute angebrochen wurde, nur hat man hier dann letztlich "nur" 2 Cent verschenkt. Das ist imho für einen Prepaid-Discount-Telefonierer eigentlich "kein Geld", wenn man als privater Normalnutzer keine allzu hohe Anzahl ein Einzelgesprächen dieser Art hat. Man müsste doch schon an die 100 Verbindungen dieser Art haben, damit man bei 2,- Euro Verschnitt liegt. ;)
    Seitdem ich von Base weg bin, komme ich mit meiner Prepaid soweit ganz gut klar. Dass ich jetzt wegen des "Taktungs-Verschnitts" zusätzlich zu meinen eigentlichen monatlichen Aufladekosten einen "Fünfzehner" mehr aufladen müsste, habe ich bisher noch nicht festgestellt. Ich denke auch, dass man einige Gespräche in dieser Art führen müsste, bis das Guthaben durch die Taktung merklich schrumpfen würde.
    Meiner Meinung nach ist diese ganze Taktungsproblematik für den einzelnen Nutzer kaum ein Thema, für die Anbieter hingegen schon. Was beim einzelnen kaum ins Gewicht fällt, beschert dem Anbieter in der Masse schon erstklassige Umsätze. Kleinvieh macht in der Masse eben auch ganz schön viel Mist. :D

Gruß herold

Schalte doch mal testweise die Verschlüsselung aus. Wenn das Samsung dann eine unverschlüsselte Verbindung zum Router aufbauen kann, dann ist der Fehler hier zu suchen. Heutzutage ist WPA2-Personal mit AES/CCMP Standard. Windows XP und Vista unterstützen dies. Bei XP ist das Service-Pack 3 erforderlich. Bei einem neuen NC 20 ist aber davon auszugehen, dass dieses SP3 schon installiert ist.
    Weiterhin gilt auch hier, dass man erstmal gucken muss in wie weit DHCP funktioniert? Bei einer Werksinstallation ist das aber voreingestellt. Nutzt der Router DHCP? Evtl. mal andere/neuere Treiber für das WLAN-Modul installieren. Evtl. "beißen" sich auch die beiden Config-Tools für WLAN? Ich würde erstmal den so genannten "Zero-Client" von XP nutzen.

Gruß herold

P.S.: WLAN-Probleme wurde hier schon genug behandelt. Es werden regelmäßig immer die gleichen Tipps gegeben. Einfach mal die Suche bemühen. Es scheint ja nicht ein spezifisches Problem des NC 20 zu sein... ;)

Also, ich habe kürzlich mit einer D60 gearbeitet und kann sagen, dass mir diese Digi-Cam deutlich besser gefällt als meine eigene Canon Eos 400D.
    Die ganze Haptik und Materialqualität wirkt bei der Nikon deutlich wertiger als bei der Canon. Hinzu kommt, dass es die Kamera als Kit mit einem VR-Objektiv (Nikkor) gibt. Dagegen ist bei der Canon das einfache Kit-Objektiv eine wackelige, trübe Scherbe. Stünde ich noch einmal vor dem Kauf, würde ich heute die Nikon D60 als Kit nehmen. Aktuell bei Foto-Porst reduziert für 379,- Euro zu haben.

Gruß herold

Bei "Videoschnitt" gab es bisher immer Produkte von der Fa. "Pinnacle", die bei vielen Nutzern recht beliebt waren. Einfach mal dort schauen. Hinsichtlich TV-Empfang habe ich hier einen DVB-T-Stick von Terratec. Würde behaupten, dass diese mit zu den besten Geräten gehören, wenn nicht sogar das Beste sind.
    Ich nutze einen Terratec Cinergy USB XE. Kann ich nur empfehlen!

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Manche User sind auch leseresistent....

Wo Du Recht hast, hast Du Recht... :D :apaul:

Hoffen wir, dass der TE die für sich richtige Entscheidung getroffen hat und der neue Wagen auch hält.

Gruß herold