-
Da ich auf die Schnelle keinen passenderen Thread gefunden habe:
Im Rahmen einer kürzlich in meinem Einmachglas durchgeführten Simkarten-Inventur habe ich einfach mal so eine Edeka-Mobil Simkarte in meine diversen CallYa-Handys gepackt, um die Funktion zu testen.
Hierbei fiel mir dann entgegen meiner eigentlich Erwartung auf, dass die Edeka-Mobil Simkarte tatsächlich in meinem Nokia 6300 Handy mit "CallYa-Lock" funktioniert. Also scheint es entweder eine Ungereimtheit bei der Simlock-Konfiguration des Mobiltelefons zu geben oder die Edeka-Mobil Simkarte verhält sich wie eine CallYa-Karte? Zweites kann ich fast schon ausschließen, da meine Versuche mit anderen Geräten hier eher auf ersteres hindeuten. Andere Simkarten im D2-Netz, egal ob Vertrag oder anderer Prepaid-Discounter, funktionieren nicht in dem Gerät. Einfach mal für die, die es interessiert... 
Ein billiges Nokia 6300 mit einer 9 Cent-Sim hat doch was, oder?
Gruß herold
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Woher soll ich wissen, was richtig ist? Darin liegt bei Werkstätten das Problem.
Wenn ich essen gehen merke ich, ob der Koch seine Arbeit ordentlich gemacht hat, denn wenn das Fleisch verbrannt, der Salat labberig und die Bratkartoffeln triefend fettig sind weiß ich sofort, dass er schlampig ist. In der Werkstatt muss der Kunde nahezu immer glauben, was er erzählt bekommt, denn er hat selber keine Chance nur annähernd zu beurteilen, was wahr ist und was nicht.
Auch wenn ich mir jetzt hier unter den Smart-Fahrern keine Freunde mache:
Das oben gesagte trifft imho auch speziell auf die Kunden zu, die sich ohne technisches Verständnis der Kraftfahrzeugtechnik von der zugegebenermaßen gut gemachten Werbung durch Smart haben blenden lassen.
Was man beim Smart vorne beim gesparten Sprit spart, haut man hinten durch teure Reparaturen mindestens doppelt wieder rein. Das einzige, was nach den diversen Erfahrungen mir bekannter Smart-Nutzer zählt, ist der innerstädtische Parkplatzaspekt. Alle anderen, die sich einen Smart schönreden, sind imho voll in der Werbefalle getappt. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach würde ich eher einen Dacia-Sandero einem Smart vorziehen. Wenn man im Kfz.-Handwerk gelernt hat und nicht nur im Verkauf tätig ist, kann man das Gesagte auch problemlos nachvollziehen.
An Stelle des TE würde ich (da Abwracken wegen der kurzen Haltedauer ja nicht in Frage kommt) auch dazu raten mittels eines anderen Motors aus einem Unfallwagen, die Kugel so weit möglich wieder flott zu machen. Als magische Preisgrenze würde ich hier 1000,- - 1500,- Euro für alles ansetzen. Andernfalls würde man, wie schon geschehen, schlechtem Geld noch mehr gutes hinterher werfen. Der bisherigen (Marken-)Werkstatt würde ich den Rücken kehren und mir beim nächsten Mal ein "richtiges" Auto kaufen. Ein guter Kollege von mir hat seinen Smart kürzlich abwracken lassen und sich einen neuen Ibiza mit 4-Zylinder Benziner gekauft. 
Wer trotz diverser neg. Erfahrungen anderer Smart-Fahrer immer noch über einen neuen Smart nachdenkt, hat wie schon gesagt, entweder zu viel Geld, keine Ahnung, chronische Parkplatzsorgen oder ist einfach beratungsresistent... 
Gruß herold
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Weil der liebe User, diesmal unter Timeslot unterwegs, schon mit anderen Accounts gesperrt worden ist.
Da stehe ich gerade wohl auf dem Schlauch. Ist mir nicht aufgefallen. :confused:
Wie auch immer, wenn sich zwei streiten, leidet der Dritte oder hier der interessierte Rest der Forum-Nuter unter der Account-Sperrung.
Ohne hier Partei für Timeslot ergreifen zu wollen, möchte ich die Anregung geben, dass die beiden betroffenen User sich evtl. auch unter Beteiligung der Moderation hier wieder "vertragen" können oder dass man sich seitens der Modaration Gedanken macht das Problem anders zu lösen.
Sicher sind Dinge wie Netiquette und Umgangsformen allgemein in "unserem" Forum wichtig, nur:
Es gab bisher schon viel extremere "Entgleisungen" anderer Nutzer, bei denen ein Ausschluss imho doch viel eher gerechtfertigt war.
Hier machte das Ganze subjektiv eher den Eindruck auf mich, dass heute Morgen einer, wenn nicht sogar beide Nutzer (Merlin möge es mir nachsehen ;)) mit dem falschen Bein aufgestanden sind. Ob es da sofort einer Sperrung bedarf? Einfach nur mal so als Denkanstoß gemeint...
Gruß herold
-
Ich würde einfach mal die Aktivierungshotline für Xtra anrufen. 
Es müsste sich afaik um eine 0800er Nummer handeln. Habe sie gerade nicht zur Hand, allerdings dürfte man diese über die Suche finden.
Gruß herold
-
Schade, dass es so weit kommen musste...
Wie geht's jetzt weiter ohne den Initiator diverser Threads zum Thema Datensticks und -Karten und imho in diesem Bereich bisher sachkundigsten Foren-Nutzer?
Ohne Timeslot, seine eigenen Tests und Beiträge hier im Forum sind die Threads zum Thema Datenkarten / -Sticks hier im Unterforum Mobiles Internet eigentlich fast schon mehr als flüssig, oder? 

Gerade wo hier in diesem Themenbereich auch durch andere Nutzer Bewegung in die Bude kommt... :confused:
Gruß herold
-
Sorry, falscher Thread!
Gruß herold
-
Hinsichtlich "stabilerer" Mobile Partner:
Ich gehöre auch zu den Leuten, die nicht widerstehen konnten und sich einen Vodafone Surf Stick (Huawei K3565-H) geholt haben. Natürlich direkt debrandet und aktuellste Firmware sowie den aktuellsten Mobile-Partner draufgeflasht.
Unabhängig davon fällt mir auf, dass der "Mobile Partner" den Stick nicht immer sofort auf Anhieb erkennt, wenn man den Stick erst einstöpselt, nachdem Windows Vista schon komplett gebootet hat. Weiß jemand, woran das liegen kann? Auch jeweiliges Umstecken in die anderen USB-Anschlüsse hilft nichts.
Gruß herold
-
Wenn er eine Recovery-DVD mit Windows Vista besitzt, dann braucht er regelmäßig nicht neu zu aktivieren, wenn er seinen Rechner mit dieser DVD neu aufsetzt. Überprüfen kann man dies dahingehend, dass man schaut ob es einen $OEM$-Unterordner im Sources-Ordner auf der DVD gibt. In diesem Ordner befinden sich dann normalerweise alle Dateien für eine Windows-Installation ohne Aktiverung auf dem gekauften System. Guck doch mal ob es eine Datei "PID.TXT" auf der DVD gibt.
Gruß herold
-
Zitat
Original geschrieben von peterpetersen
CPU: Intel Celeron S 430 30,50€
Kühler: Intel Boxed 0,00€
Board: Biostar G31D-M7 32,78€
RAM: Buffalo ValueLine DIMM 1 GB DDR2-533 9,98€
Grafik: Intel GMA (G31) 0,00€
opt. LW: LiteOn SOHD-16D2P IDE 11,39€
Platte: Samsung HD161GJ 160 GB S-ATA 31,38€
Case: MS-TECH LC-04 28,81€
NT: 400 Watt Chinaböller hoch 10 0,00€
__________________________________________
GESAMT 144,84€
+ Versand 7,90€
SUMME 152,74€
Weder besonders schnell noch empfehlenswert. Trotzdem stromsparend und vor allem neu.
Gruß
pp
Alles anzeigen
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob man bei einem Celeron von stromsparend sprechen kann. Sicher sind die Teile brauchbar, jedoch würde ich gucken, dass ich irgendwie günstigst an einen E5200 DualCore kommen würde. Bei dem sind die Stromsparfunktionen wenigstens vorhanden und auch nutzbar. Dazu noch ein weiteres GB an Arbeitsspeicher und gut ist es. Eine größere Festplatte kann man bei Bedarf immer noch selbst nachrüsten. Es hat sich hier bewährt auf eine externe 3,5 Zoll-Platte zurückzugreifen, die es ab und an beim Elektro-Markt um die Ecke im Angebot gibt. Günstiger kommt man nicht an eine PC-Festplatte. In den Extern-Gehäusen werden heute nur noch SATA(II)-Platten verbaut. Von daher kann man einfach irgendeine nehmen, solange es nicht eine Excelstore ist.

Imho müsste man das Limit bei so einem PC um ca. 30,- Euro erhöhen, damit man wirklich etwas brauchbares bekommt.
Gruß herold
-
Ich habe hier eine neue Fritz!Box 7270, die mit den 3 Antennen. Die Antenne habe ich jeweils im "schrägen" Winkel zueinander ausgerichtet, so dass die Antennenleistung eher vom oberen Standort der Box schräg nach unten abgestrahlt wird. Durch die Mimo-/Diversity-Antennen-Technik in der Box sind die Empfangswerte am Stick echt in Ordnung. Wo ich vorher mit einer 54 MBit-Lösung Probleme hatte, klappt das mit Draft-N ganz gut. Der Stick ist echt günstig gewesen, von daher ist es auch verschmerzbar, dass es sich um einen Stick mit Ralink-Chipset handelt. Ein Stick mit Atheros-Chipset wäre mir lieber gewesen, ist aber zu diesem Preis nicht zu bekommen. Dieser würde noch besser zum Router passen.
Gruß herold