Oh, das wird wohl noch interessant. Überlege gerade mir Cola und Chips zu holen, aber halt, ist wohl noch etwas zu früh dafür... ![]()
Statt dem TE hier unterschwellig zu unterstellen, dass er auf dem BK eine "faule S.." war, sollte man vielleicht eher wirklich versuchen Hilfe zu geben.
Das Problem heute ist imho, dass in unserer Leistungsgesellschaft Leute wie der TE leider zu schnell auf der Strecke bleiben. Wenn er im Medien-Bereich mit Grafik arbeiten möchte, dann braucht er nicht die Mathe-Kenntnisse eines Raketentechnikers. Evtl. ist er einfach nur mehr praktisch/kreativ veranlagt?
Beispielsweise habe ich die ganzen Kurvendiskussionen in Mathe zur Zeit meines Berufseinstiegs überhaupt nicht benötigt, auch wenn mir das Ganze gelegen hat. So gesehen, waren diese Jahre eigentlich für die Katz, wenn man nicht vor hat zu studieren!
Ich würde an Stelle des TE versuchen über ein Praktikum in den Medien-Bereich zu gelangen, vielleicht bei einer Werbe-Firma oder ähnlichem, wenn es einem denn so sehr liegt... ![]()
Imho sind Lücken im Lebenslauf in Anbetracht der Lehrstellensituation / Wirtschaftslage "erklärbar." Wer heute flexibel ist, wird die (Praktikumsstelle/ den Job eh noch ein paar mal wechseln, bis man was festes gefunden hat. Nach ein paar Jahren kräht da kein Hahn mehr nach. Außerdem bewirbt man sich ja nicht beim Verfassungsschutz und muss eine Sicherheitsüberprüfung über sich ergehen lassen. Vielmehr sollte man sich überlegen, ob heute nicht irgendwelche Fotos/Profile in Social-Communities zum Nachteil gereichen können? Personaler erkundigen sich nämlich sehr wohl bei Xing/...VZ und ähnlichem.
Gruß herold