Beiträge von herold

Was mich nach Installation der Vodafone Mobile Connect Lite Software sehr irritiert hat, ist der Punkt innerhalb der Modemeigenschaften. Dort wurde ein "Init-String" eingefügt, der offensichtlich von der installierten Software zu stammen scheint (oder kann der Treiber schon entsprechend voreingestellt sein?). Kann mir mal jemand kurz einen Link geben unter dem dieses hier erklärt wird?

Initialisierungsbefehl: AT+CGDCONT=2,"IP","event.vodafone.de","0.0.0.0",0,1

Gruß herold

P.S. Beim K3565 aus dem Mediamarkt scheint kein Lock vorzuliegen...muss das nochmal mit dem DC-Unl...er testen... ;)

Edit: Der Stick vom Mediamarkt (Huawei K3567) hat definitiv keinen Sim- oder Netlock! :D

Wie läuft das denn bei CallYa? Muss man diesen speziellen Reiseversprechen-Tarif abbestellen, damit die Konditionen im Ausland greifen? Wie sieht das bei T-Mobile Weltweit aus? Das sind doch diese speziellen Roaming-Tarife, bei denen man nun mehr im Ausland bezahlt, als die EU-Regulierung vorschreibt, richtig?

Gruß herold

Ich nutze die Fritz!box 7270 in Verbindung mit einem USB-Stick. Kann ich nur empfehlen. Man kann auch eine Notebook-Festplatte in ein externes Gehäuse packen und per USB 2.0 anschließen. Geht auch gut, allerdings läuft die Platte immer durch. Weiß nicht ob das so empfehlenswert ist. Bevorzuge da doch eher den Stick.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von azk
    Ist leider mit Lock! :(

Sicher? Wie hast Du das geprüft? Die Vodafone Einwahl-Software funktioniert im Regelfall nur mit einer Vodafone-SIM. Sicher, dass der Stick wirklich einen Hardwarelock hat? Check das doch bitte mal mit MWConn. Damit müsste man sich nämlich auch mit einer anderen SIM einbuchen können, wenn der Stick keinen Lock hat. ;)

Gruß herold

Heute können mir mal die Smartphone-Nutzer weiterhelfen... :D

Zur Zeit beschäfigte ich mich mit dem Thema Smartphone mit Touch-Screen. In diesem Zusammenhang sind mir die beiden genannten Handys aufgefallen, die ich persönlich sehr interessant finde. In erster Linie kommt es auf einen möglichst großen Touch-Screen und WLAN an (surfen auf der Couch und Email ohne immer den PC zu starten). Der GPS-Empfänger im Arena ist auch nicht schlecht, obwohl dieser eigentlich nicht wirklich benötigt wird, da ich im Wagen ein Navi habe. Welchem Gerät würdet Ihr letztlich den Vorzug geben und warum? Kann man die beiden Geräte überhaupt vergleichen oder spielen die jeweils in anderen Ligen? Wie sind die Empfangsleistungen im E-Netz?

Gruß herold

Notebook-Platten sind im Allgemeinen immer leise. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Platten von WD gemacht. In meinem Book werkelt eine WD3200BEVT. Mann kann auch die WD5000BEVT nehmen. Da hat man dann mit 500GB erstmal Ruhe. Es handelt sich hier um Platten mit 5400 U/min. Man kann auch mal schauen, ob das MacBook eine Platte mit 7200 U/min verträgt. Problem könnte hier aber die höhere Wärmeentwicklung sein. Das mündet dann möglicherweise in einem häufiger anspringenden Lüfter. Du hast dann zwar eine immer noch leise Platte, jedoch einen laufenden Lüfter, der die Ruhe stört. Die Notebook-Platten haben i.A. eine Bauhöhe von ca. 9,5 mm. Damit passen diese 2,5"-Laufwerke in fast jedes Notebook hinein. Ich gehe hier jetzt mal von einem SATA-Interface aus. ;)
    Samsung-Platten sind übrigens auch gut und noch günstiger.

Gruß herold

Ich hatte den W700V auch mal. Ist ein "Schrott"-Teil gewesen. Nach einiger Zeit, hing immer die Verbindung. Da half dann nur ein Reset/Stecker aus der Steckdose und Neustart des Routers. Habe dem Teil dann mal ein Firmwareupdate spendiert. Hat aber auch nichts geholfen. Erst der Tausch des Routers brachte den gewünschten Erfolg. Ich würde das Teil mal ganz schnell austauschen, am besten gegen eine einfache Fritz!Box. Damit läuft's dann wenigstens.

Gruß herold

Edit:

@SebiTT:

Welches Windows benutzt Du? WPA2 wird imho erst ab SP3 unter XP voll unterstützt. Hatte immer das Problem, dass mein WPA/WPA2-verschlüsselter Router nicht mit meinem XP-PC funktioniert hat, wenn ich den Rechner mal neu aufgesetzt habe. Mit den entsprechenden Patches oder mit SP3 hat es dann immer geklappt. Falls es daran hapern sollte, dass der Rechner in der Taskleiste einen gelben Ball am Netzwerksymbol der WLAN-Karte zeigt, der immer hin und her springt, dann hast Du einen MAC-Filter im Router aktiv, der deine Karte abweist. Das heißt, dass per DHCP keine lokale IP zugewiesen wird.
    Bei einem roten X in diesem Symbol deutet es eher darauf hin, dass keine verschlüsselte WLAN-Verbindung zum Router aufgebaut werden kann. Netze werden in der Netzübersicht zwar gefunden, jedoch ist kein Connect möglich, da dem Zero-Client die entsprechenden Eingabefelder fehlen oder diese nicht genug Auswahl bieten. Bei WPA2 braucht man übrigens die Personal-AES-CCMP Einstellung.
    Unter Vista läuft es sofort.
    Testweise würde ich mal ein Treiberupdate auf die WLAN-Karte loslassen und dann als nächstes mal die WLAN-Verschlüsselung deaktivieren.

Bei einem mündlich geschlossenen Vertrag würde ich als Unternehmer einem Rechtsstreit mit dem Kunden eher gelassen entgegen sehen... ;) Also, das mit dem Anwalt kann imho auch nach hinten losgehen. Ein "guter" Anwalt, der nicht nur seinen eigenen Profit vor Augen hat, würde darauf auch fairerweise im Rahmen einer ersten Rechtsberatung hinweisen. ;)
    Grundsätzlich habt Ihr ja Recht mit dem Tip, nur sind Recht haben und Recht bekommen hier in good old Germany zwei ganz verschiedene Dinge, Stichwort: Beweisbarkeit!

Gruß herold