Beiträge von herold

Wenn das andere Tätigkeitsfeld, dass der TE noch plant, nicht wirklich eine Marktlücke darstellt, dann würde ich mir den Betrieb eines Handy-Ladens wirklich 5 x überlegen. Du siehst ja, was hier im Werbeforum los ist. Gegen diese (Online-) Konkurrenz und die "geiz ist geil"-Mentalität der Käufer, kann man auch mit noch so viel Einsatz und Motiviation nicht ankommen. Wenn sogar schon die "Großen" zusammen gehen, dann zeigt das schon wie es dem Markt geht.

Jahrelang hat man sich mit dicken Provisionen die Taschen voll gemacht und nun geht der Katzenjammer los, weil die Zeiten vorbei sind, simyo sei Dank... ;)
    Geld verdienen kann man imho heute nicht mehr als selbstständiger Unternehmer in diesem Geschäft, es sei denn man hat einen Vodafone-Laden und schaltet Karten wie wild... ;) :D

Gruß herold

Media Markt Essen:

Externe 3,5" Festplatte 500 GB von "CnMemory" im Fujitsu-Siemens Gehäuse für 49,- Euro.

Es handelt sich um ein Gehäuse der Baureihe "Storagebird 35EV840".

Im Gehäuse "sitzt" eine Samsung SATA-Platte des Typs "HD502HI".
    Die Platte ist dermaßen leise, dass man sie im laufenden Betrieb fast nicht mehr wahrnimmt. Als Zugriffs-Anzeige ist eine blaue lED im Gehäuse verbaut. Passt imho sehr gut zum schwarz-weißen Amilo-/Esprimo-Mobile Design.
    Auf der Platte ist diverse Software von Bullguard vorhanden (Backup usw.).
    Imho ein Schnäppchen. Einzeln ist so eine Platte nicht deutlich günstiger und dann kommt oft noch Porto dazu... ;)

Gruß herold

Ganz genau so sieht das aus. War bis gerade unterwegs und ich kann sagen, dass als einziges Netz das gute alte T-Mobile-Netz durchgehalten hat. Alles andere war platt, sogar Vodafone. Gut, dass ich noch eine Xtra-Card nutze. Darauf kann man sich wenigstens überwiegend verlassen. Nicht mal D2 hat funktioniert. Nun geht aber hier im Essener Norden wieder alles. Bei Base hatten die Probleme in Altenessener Bereich zuletzt Überhand genommen, weshalb ich letztlich auch gekündigt habe. Der "Zwanni" war mir für das Gebotene schließlich zu viel.

Gruß herold

Ist es Euch schon mal passiert, dass Eure Kartendaten (Kontonummer, BLZ und Kartennummer) beim Bezahlen mit einer EC-Karte in einem Phone-House-Laden dort im Computer eingegeben wurden und mit Euren Kundendaten verknüpft wurden? Auf Nachfrage hies es dann, man wolle die Betrugsmöglichkeiten verringern, indem bei Bestandskunden die Kartendaten zugeordnet werden, damit niemand anders mit dieser Karte bezahlen kann. Ist das normal heute?

Gruß herold

Genau so sieht es aus. Die MSN jeweils ohne Vorwahlen eintragen. Der schwarze Stecker vom Y-Kabel der Fritz-Box kommt in den NTBA oder in den NT-Split hinein, je nachdem, welches Gerät du verwendest. Der weiße Stecker vom Y-Kabel kommt in den DSL-Port am Splitter oder NT-Split, hängt auch hier vom Gerät ab. Also werden beide Kabel beim Sphairon NT-Split an diesem Gerät angeschlossen. Vertausche aber nicht die Anschlüsse! Die Fritzbox erkennt das schon selbst, an welcher Art Anschluss sie hängt. Diesen einzelnen TAE-Stecker aus dem Fritzbox-Karton darfst Du natürlich in Verbindung mit dem schwarzen Stecker des Y-Kabels bei ISDN nicht verwenden. Dieser würde nämlich nur bei einem Analog-Anschluss benötigt und den hat die Mutter ja nicht. Mit dem Kabel vom Splitter oder NT-Split geht's dann direkt an die erste TAE-Dose von der Telekom (mittlerer Stecker mit "F"-Codierung).

Gruß herold

In erster Linie kommt es darauf an, welches Betriebssystem du benutzt. Bei Vista Ultimate ist beispielsweise eine Komplett-Backup Funktion für den kompletten Computer mit dabei. Das funktioniert sehr gut.

Ich habe mit den alten DOS-Tools wie Norton Ghost gute Erfahrungen gemacht. Acronis True Image geht auch. Da gibt es viele Klon-Programme. Es empfiehlt sich in erster Linie ein Tool, was von einer eigenen Boot-Disc startet, damit das zu sichernde System nicht laufen muss.

Gruß herold

Es wäre sehr schade um den einstigen King of Pop. Es gibt imho keinen erfolgreicheren Künstler im Musik-Geschäft. Hoffentlich ist die Meldung nicht zutreffend.

Gruß herold