Beiträge von herold

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    [...]Zum Thema Wertverlust. Mein aktueller A4 von 2002 bringt gerade noch 1/8 des Listenpreises. ;-)

Wenn Du statt des Audis damals einen Citroen in der vergleichbaren Klasse gekauft hättest, könntest Du froh sein, wenn Du noch ein 1/10 für bekommen würdest, aber halt: Da könnte man die Karre ja auch fast schon genau so gut abwracken... :D

Auch wenn ich bisher bis auf zwei Opel nur Sachen von VW hatte: Ich würde heute wohl einen Mazda kaufen. Vortei: Ähnliche Modellkonstanz wie beim deutschen Hersteller und sehr häufig günstiger bei gleicher oder sehr oft besserer Ausstattung. Dazu kommen sehr viele Kooperationen wie man z.B. beim aktuellen Fiesta und Mazda 2 sehen kann.

Gruß herold

Für einen Tausender Unterschied würde ich mir da mal gar keine Gedanken um einen Franzosen machen und ganz klar den Golf wählen! Auf Gimmicks wie Lenkradfernbedienung beim Franzosen würde ich lieber verzichten und mich künftig an dem erfreuen, was ich bisher als Golf-Fahrer gewohnt wäre: Qualität, denn die dürfte nach anfänglichen Unzulänglichkeiten beim Golf 4 in der 6er Baureihe endlich ihre Vollendung gefunden haben.

Gruß herold

Hallo!

Ich habe mal eine Frage an die "Hardware-Gurus" unter uns. Bei mir befindet sich gerade ein defektes Notebook von Acer an dem das Display durch unsachgemäße Behandlung einen Sprung erlitten hat. Eine erste Bestandsaufnahme und ein Funktionstest haben mich davon überzeugt, dass es sich bei dem 6 Monate alten Gerät noch lohnt ein neues Display einzubauen.

Beim defekten Original-Display handelt es sich um ein 15,4" Display des Herstellers AU Optronics in matt mit 1280 x 800 Pixeln Auflösung. Das Display hat den Standard-Anschluss mit 30 Kontakten und die Bezeichnung "B154EW08" in der Version V0.

Welche Möglichkeiten bestehen hier auch ein Display anderer Hersteller einzubauen, wenn diese rein mechanisch ins Display-Gehäuse passen? Passen die dann auch rein von den elektrischen Werten her? Man könnte sagen: Alles mit 30 Pol-Standard passt?
    Würde das Gerät gerne retten. Einen runden 100er würde ich noch investieren.

Gruß herold

So, heute war nun endlich der Termin für die Umschaltung des Anschlusses. Nun läuft wenigstens schon mal das Internet über DSL. Hierzu musste ich nur die Einwahldaten im Router ändern. Leider funktioniert das ISDN bisher nicht.
    Woran kann das liegen? Der NTBA zeigt kein grünes Licht für ISDN an. Bis gestern Abend hat das alles noch funktioniert. Kann nicht raustelefonieren, bekomme kein Freizeichen und bin von außen auch nicht erreichbar. Any Ideas?
    Habe testweise mal das NTSplit von Sphairon angeschlossen, hilft aber leider auch nichts.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von GT-Liebhaber
    [...] Den versteh ich nicht...? [...]

Ganz einfach: Nicht nur meiner unmaßgeblichen Meinung nach sind BMW-Fahrzeuge regelmäßig zu teuer. Die 40.000 für einen ordentlichen 3er sind da schon realistisch. Wie lange soll ein Malocher am Band dafür arbeiten gehen? Verdient der Malocher bei VW soviel weniger als der Malocher bei BMW? Das kann ich mir nicht vorstellen. Gleiche Arbeit wird doch auf diesem Level auch Herstellerübergreifend gleich bezahlt werden, ansonsten wäre es doch noch ein Argument mehr für den Wechsel zum anderen Unternehmen und weniger Markentreue. ;)

Gruß herold

Wo bitte steht denn geschrieben, dass man sich als Mitarbeiter auch mit dem Unternehmen zu identifizieren hat?! :rolleyes:
    Tun das etwa auch die Manager? Die wechseln doch bei günstiger Gelegenheit eh zur Konkurrenz. Wenn es so ist, dann ist das schön für das Unternehmen.

Also wird vom Mitarbeiter erwartet, dass er gefälligst einen Wagen der eigenen Marke kaufen soll. Was, wenn man als Mitarbeiter den Job so sieht, dass er einem Geld einbringen soll, ganz egal wo man arbeitet? Diesen Idealismus wird man sich bald mit der Lupe suchen können, wenn es so weitergeht.

Schaut doch nur mal wie Unternehmen mit ihren Mitarbeitern heute umspringen? Wo ist denn da die soziale Verantwortung. Wie und in welchem Umfang identifiziert sich die eigene Firma mit den Mitarbeitern und ist stolz auf deren Leistung? Wenn es einem Unternehmen nicht mehr ganz so gut geht und man sich über Sparmaßnahmen Gedanken machen muss, ist es doch als allererstes der Mitarbeiter, an dem gespart wird. Kurzarbeit, verlängerte Werksferien und so wieter. Wie man's richtig macht zeigt VW aktuell. Der Golf 6 wird dieses Jahr sogar in den Werksferiren gebaut. Und dieser Wagen ist garantiert günstiger zu haben als ein Schicki-Micki-Einser mit Mitarbeiter-Prozenten. ;)

Das mit den 1500,- Euro und dem Dreier für 40.000,- Euro ist aber schon ein Volltreffer gewesen. :) :D

Gruß herold

Ich habe bei einem Kollegen eine ähnliche Installation vorgenommen. Der hat seine erste TAE Dose im Keller. Von daher also im Keller den Splitter an die TAE-Dose, danach das Modem an den Splitter und schließlich vom Modem per Ethernet in einen Powerlan-Adapter. Oben unter'm Dach dann vom zweiten Powerlan mit Ethernet in die Fritzbox. Klappt einwandfrei.
    Allerdings könnte, wie schon gesagt, je nach Powerlan die Bandbreite eines schnellen DSL-Anschlusses leiden. Beim 2000er DSL meines Kollegen merkt man das kein bißchen. Hol Dir auf jeden Fall gute Powerlan-Komponenten! Bei einer älteren Netgear-Lösung gab es mal eine Rückruf-Aktion wegen Sicherheitsmängeln an den Adaptern. Man hätte einen Stromschlag bekommen können.

Gruß herold