Beiträge von herold

Auf welchen Zeitraum soll die Finanzierung denn ausgelegt sein? Dir ist schon klar, dass der Rechner mit Bezahlung der letzten Rate meistens schon veraltet ist (wenn es sich nicht um eine 10 - 12 Monats-Finanzierung handelt)?
    Evtl. lieber etwas kleineres kaufen und lieber bar bezahlen. Angebote, bei denen es sich lohnen könnte einen Kredit abzubezahlen (zinslos, natürlich!), gibt es regelmäßig beim Saturn oder MM.
    Wenn Du noch diesen Monat einen PC kaufen möchtest, würde ich eher noch etwas warten, da es demnächst wieder Upgrade-Angebote der PC-Hersteller geben wird. Das heißt, dass dir dann ein Windos 7 sehr günstig nachgeliefert wird, wenn Du z.B. ein Gerät von Asus kaufst.

Siehe hier:

http://www.heise.de/newsticker…-26-Juni--/meldung/140600

Die anderen Hersteller werden erwartungsgemäß nachziehen.

Gruß herold

Das ist anbieterintern so geregelt. Hatte mal versucht im o2-Shop zwei Double-Bonus Karte zu kaufen. Eine wurde aktiviert, die andere nicht. Das hing lt. Mitarbeiter damit zusammen, dass ich schon 2 Loops auf micht registriert hatte.
    Also bei o2 gibt es diese Regel! Das kann allerdings nicht umgesetzt werden, wenn Du eine schon aktivierte Karte auf dich umschreiben läßt... ;)

Gruß herold

Guck dir doch mal die HP Pavilion dv5-Baureihe an. Gibt's ab 600,- €. Im Mittelfeld von ca. 800,- € sind da ordentliche Ausstattungen zu haben. Ich denke auch, dass ein Tausender zu viel des guten ist. Dafür veraltet die Technik zu schnell. Dann lieber mal öfter was neues. :D

Gruß herold

Als ich vom Z4 Schreib, teilte ich meine Erfahrungen mit dem 2.5i einer Arbeitskllegin mit, die diesen Wagen fährt. Hinsichtlich des Motorsounds und der Leistungsentfaltung ist so ein Wagen auf jeden Fall "interessant"... :D
    Im Normalbereich nur vom 3.0i oder direkt mit M-Motor zu toppen. :D

Mal was grundsätzliches:

Wenn ich mit einer Schüssel nur von A nach B kommen möchte, dann kaufe ich mir kein Cabrio sondern was vernünftiges. Ein Cabrio ist regelmäßig unvernünftig und sehr häufig ein Spaßauto. Brauchen tut man sowas nicht wirklich. Wir leben hier nicht in Florida oder Kalifornien. Von daher soll so ein Wagen auch Spaß machen. Eine Fahrmaschine eben und dafür braucht's halt meiner Meinung nach einen ordentlichen Antrieb. Wenn sich so ein Wagen beim Beschleunigen anhört und anfült wie ein Staubsauger mit vollem Beutel, macht es mir keinen Spaß so einen Wagen zu bewegen. Ich stehe da eher auf etwas Feeling der alten Muscle-Cars. Leider ist sowas selten in unserem Land finanzierbar, wegen der "tollen" Hubraumbestuerung.

Zurück zum Thema:

Der Z4 ist mit M-Fahrwerk und 18-Zöllern tatsächlich sehr hart. Auf schlechten Straßen eher nicht zu empfehlen. Tief ist er auch, dass kann ich bestätigen. Hatte tatsächlich leichtere Probleme beim Ein- und Aussteigen. Da wirkt der Bordstein fast wie die ehemalige alte Berliner Mauer. :D
    Man muss halt wissen, was man möchte. Am alltagstauglichsten wäre imho ein E46, vorzugsweise mit einem ordentlichen 6-Zylinder (vom 2.0 Liter-Motor reden wir mal nicht, also s.o.) und natürlich: Leder!
    Der Wagen ist ein Klassiker oder wird mal einer. Wunderschöne Form!

In einer der letzten Autobild-Ausgaben war mal ein Test mit den üblichen Verdächtigen. Im Allgemeinen hat da der neue Z4 mit seinem bärigen Motor abgeräumt. Ist aber preislich eine ganz andere Liga. Da haben TT-(s) und sogar der Boxter von Porsche kein Land mehr gesehen.
    Der Z350 fiel erwartungsgemäß ab, aber das wunderte mich bei diesem Blatt auch nicht.

Gruß herold

Also, das Sony finde ich schon mal sehr gut. Super Prozessor, Ram und Festplatte optimal, leider keine Onboard-Grafik, was bei Mobileinsatz des Books zu bevorzugen wäre, weil mit Onboard-Grafik der Akku in aller Regel etwas länger hält. Das NS21 gibt es auch mit dem Intel-Onboard-Grafik-Chipsatz Intel 4500MHD.
    Das ist dann sogar günstiger. Wenn das egal ist, dann kann man auch das verlinkte nehmen. Dann kann man sogar mal ein Spielchen wagen.
    Die Eckdaten von dem Teil sind klasse. Würde ich wohl nehmen... :D

Gruß herold

Das Cd-Rom /DVD-Laufwerk wird an der Unterseite des Laptops meistens mit nur einer Schraube befestigt. Wenn man diese rausschraubt, kann man das Laufwerk mit seinem Montagawinkel meistens seitlich aus den Gerät ziehen. Ein neues Laufwerk kostet so ca. 45,- Euro

Gruß herold

Recovery-Medien von HP kosten so ca. 40,- Euro. Dafür bekommst Du ja schon fast eine neue Festplatte... ;) Wenn Du keine 40,- Euro ausgeben möchtetst, weil diese den erzielbaren Verkaufspreis schmälern, musst Du wohl auf Dein Vorhaben verzichten oder doch eine reine Windows-Installation von einer so genannten Anytime-Upgrade-DVD ins Auge fassen. Andere Ideen fallen mir nicht ein.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Aber ... mit Saugdieseln konnte man überhaupt nur ein Motorenproblem haben:

Dass er nicht mehr ausgeht! :p

Und ein kaputter Turbo kostet mal eben vierstellig.

Mit der ersten Äußerung hast Du wirklich Recht. Zu Golf 2 Zeiten war das wirklich noch so.

Allerdings liegst Du da imho mit der 2. Aussage ziemlich daneben. Wenn man beispielsweise seinen Audi-Firmenwagen bei Audi instand setzen ließe, dann käme das ja noch hin. Wenn man allerdings einen etwas älteren Wagen fährt, bei dem sich die Garantie eh erledigt hat und der genau deswegen keine Werkstatt des Hersteller-Vertriebs sieht, geht das auch schon deutlich günstiger. Mit einem überholten Austausch-Lader, kann man mit Einbau schon für ca. 500 - 600 Euro ganz gut wegkommen. Wenn man sich einen Turbo vom Teilehändler aus einem Unfallwagen besorgt, dann klappt das beim Selbsteinbau schon für ca. 300 Euro. Man muss immer die Relationen im Auge haben. ;)

Bevor der Turbo die Segel streicht, geht eher mal ein PD-Element kaputt... ;)

Viel interessanter sind da die Preise für die Wartung beim Vertragshändler. Da wirste erstmal richtig über den Tisch gezogen, aber was tut man nicht alles für den Erhalt der Garantie, vor allem, wenn der Wagen noch recht neu ist, nicht?

Gruß herold

Re: Rettung der verkratzten DVD! (Besser: Jemand mit einem HP Laptop der DV 9XXX Serie?)

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Recoverypartition ist natürlich auch fehlanzeige, und einfach ein normales Vista installieren mit dem Key installieren, will ich eig. nicht ...

Was heißt das? Partition etwa gelöscht? :D Wenn die Partiton noch vorhanden ist, Du jedoch nur nicht davon booten kannst, gibt es Mittel und Wege. ;)
    Welches Vista war denn ab Werk daruf? Ich nehme an, dass es Vista Home Premium war, richtig?

Gruß herold