Beiträge von herold

Zum Honda S2000 fällt mir nur eins ein: Der Motor ist sehr anfällig und nicht lange haltbar. Schau mal in einschlägigen Online-Autobörsen nach diesem Cabrio. Die meisten Autos haben schon längst nicht mehr den ersten Originalmotor sondern einen überholten Austauschmotor. Also: Finger weg.
    Ein Z4 ist ein Traum von Auto, wenn man auf Roadster steht. Verarbeitung traumhaft, mit 6-Zylinder Motor super Laufkultur und Fahrleistungen. Alternativ ein schönes 3er Cabrio, wenn man mehr Platz braucht. Die Linienführung vom 3er ist imho mit die schönste bei Cabrios. Der Mazda ist günstig und haltbar. Allerdings sollte man bedenken, dass dieser Wagen eher ein kleiner Flitzer für die Frau ist. Als normal gewachsener Mann mit ca 1,80 - 1,85 m Körpergröße kann man in diesem Wagen nicht mehr sitzen. Im 3er und Z4 ist das natürlich ganz anders. Von den anderen Autos würde ich die Finger lassen ;)
    Nimm, wenn's ein BMW sein soll, auf jeden Fall einer schönen 6-Zylinder. Bei so einem Spaßwagen, sollte der Motor schon passen. Ein 3er ist auf jeden Fall alltagstauglich. Für mich wäre so eine Spaßauto nichts, weil ich als Familienvater einen Kombi brauche.

Wenn schon ein "günstiger" Sportwagen, dann einen Nissan 350Z... :D Kann man mittlerweile recht günstig bekommen und das Teil ist mal sowas von geil mit seinen 280 PS bei 3,5 Litern Hubraum. Sowas rockt. Dagegen kann ein TT einpacken. Denk mal drüber nach. Gibt's auch offen. ;)

Gruß herold

Jetzt mal unabhängig davon, was sich Leute mit viel Geld leisten können oder nicht:
    Der Tuareg, Chayenne, ML uns wasweisichnochallesfürmonsterkarren, sind doch nur so verbreitet, weil deren selbstständige Fahrer etwas zum Absetzen brauchen, damit es sich noch lohnt seinen Laden überhaupt morgens noch aufzuschließen. Wenn ich ein A5 Cabriolet für 67.000,- Euro sehe, bei dem die monatliche Leasingrate bei 900,- Euro liegt, kommt bei mir nur noch ein müdes Lächeln zu Stande. Solche Autos fährt doch kein Privatmann.

Derjenige, der sich einen neuen Golf kauft, um sich ordentlich fortzubewegen, wird bald, wenn's so weitergeht wie bisher, demnächst halt Dacia Logan fahren, so einfach ist das. Neue Techniken, die zum Spritsparen dienen, sind einfach nur noch zu teuer, wenn's richtig gemacht werden soll. Alles andere ist kalter Kaffee von gestern. Das einzige ordentliche Konzept, den Verbrauch drastisch zu reduzieren, ist die TSI-Technik von VW. Imho sind alle Ansätze, Autos mit Akkus fahren zu lassen zur Zeit noch nur was für absolute unverbesserliche Umwelt-"Spinner", die von Technik keine Ahnung haben. Um diese Technik ordentlich marktreif zu entwickeln und in Serie zu bauen, braucht man noch mindestens die kommenden 7 - 10 Jahre. So lange wird es dauern, bis man Akkus hat, die dafür taugen. Mit der jetzigen Technik kommt man noch nicht weit. Das Beispiel Mini-E ist auch ein Witz. Wer bitte kauft so einen Wagen, der faktisch nur eine 2-Sitzer ist? Da würde es auch ein Smart tun, der aber, weil er so klein ist, diese Akkus nicht verstauen kann, da diese im Mini noch so groß sind, dass man hinten keinen Fahrgast mehr mitnehmen kann.
    Die Antriebtechnik mit bürstenlosen, elektronisch geregelten Motoren ist jetzt schon da, nur die Akkus nicht. Und wenn so ein Akku mal verschlissen ist, kann man erstmal einen weiteren Kredit aufnehmen, weil der erste für den Kaufpreis des Wagens noch längst nicht getilgt ist. Elektroautos sind z.Z. immer noch ein Witz, auch wenn hier mit viel Pioniergeist geforscht wird.
    Die kommenden 10 Jahre mache ich mir darüber aber noch keine Gedanken.

Gruß herold

Da hier schon diverse Male das Beispiel 2.0 TFSI (200PS) angeklungen ist: Ich fahre diesen Motor in einem Pkw-Kombi. Nach meiner Erfahrung ist dieser Motor auf gar keinen Fall mit "durchschnittlich" unter 11,2 - 11,5 Litern zu fahren. Bei überwiegendem Stadtverkehr und Landstraße im Ruhrgebiet und Münsterland liegt der Verbrauch eher bei 12 Litern und dass ohne, dass man immer voll reintritt. Mit einer Tankfüllung komme ich so gut wie immer 400 bis 420 km. Dann geht die Tankkontrollleuchte an, weil die Reserve greift. ;) :D Also, sollte man sich mal von den aberwitzigen Verbrauchswerten verabschieden, die uns seitens der Hersteller vorgelogen werden. Das bekommt man nur bei warmgefahrener Maschine auf einem Prüfstand hin, wo der Wagen immer auf einer Rolle fährt und keinen Fahrtwind abbekommt. Jeder, der so wie ich während einer Tankfüllung mehrfach morgens zu Arbeit fährt und daher mehr als nur einen Kaltstart hat, weiß wovon ich rede.

Gruß herold

Also, höchsrwahrscheinlich wird man mit Auszahlungen bei E-Plus/Base nicht arbeiten. Was denkbar ist, ist eine Grundgebührreduzierung durch monatliche Gutschriften auf die 2 Jahre Laufzeit. Wenn man von monatlich regulären 15,- Euro Grundpreis ausgeht, halte ich einen Nachlass von 11,- Euro für unrealistisch, da sind eher 5,- Euro denkbar, was den Vetrag aber wieder auf einen 10er/Monat senken würde. Imho ist das ganze bei Base direkt eher unrealistisch. Sowas ginge nur bei Neuabschluss mit Auszahlung vom Händler und selbst dann sind 4,- Euro 1,- Euro zu wenig, wenn der Vertrag ansonsten kostenneutral wäre.

Gruß herold

Für uns hier, die von einer solchen Aktion profitieren können, ist das natürlich richtig. Leider kennen viele Menschen da darußen aber kein TT und würden sich über eine solche Aktion freuen. Bei Mediamarkt/Saturn gibt's ja mittlerweile auch einen Base 2 Plus für die Hälfte und ein Endgerät packen die auch noch dazu.
    Sowas lockt zwar nicht unbedingt uns aber die Leute draußen an.
    Und dann ist natürlich immer die Frage: Was ist nach zwei Jahren? Kann man dann verlängern zu gleichen Konditionen oder wie "billig" würden Neuverträge in zwei Jahren noch werden?

Gruß herold

Hallo liebe TTler!

Beim Stöbern im Forum ist mir aufgefallen, dass hier einige Händler den Base-Web-Edition anbieten. Wie funktioniert das denn? Bisher konnte man diesen Tarif doch nur online über http://www.base.de abschließen. Könnte das mal jemand einem Nichtwissenden erklären? :D

Gruß herold

Nach meinen Erfahrungen ist es eher so, dass man besser vor Ort im Laden handeln kann. Natürlich nicht für eine Tüte Weingummi, sondern eher bei teureren Dingen aus dem Unterhaltungselektronik-Bereich, bei Haushaltsgeräten oder bei Autos. Der Trend sich auch diese Dinge im Netz zu beschaffen ist zwar auch hier spürbar, doch gehen immer noch genug Leute vor Ort in den Laden, der manchmal, wenn auch selten, günstiger sein kann. Zum Handeln muss es aber schon um "gewissse" Werte gehen. Ansonsten finde ich es eher peinlich und (wie ich schon sagte) nicht zu unserer Mentalität passend.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von goye
    aha

http://tinyurl.com/cnfht4

:D

Wer interessiert sich denn schon für Modelleisenbahnen? :D

Mir ging es hier um RC-Modellbau, speziell Flugmodellbau (hätte ich evtl. dazuschreiben sollen). Das Thema fiel mir gerade ein, weil ich zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Fernsteueranlage bin. Wenn man da nach einem speziellen Typ von Anlage sucht (Futaba FF-7, 2,4 GHz), dann stellt man fest, dass diese Anlage so gut wie überall für ca. 295,- Euro verkauft wird. Von diesem Listenpreise weicht kein mir bekannter Händler ab. Kann mir nicht vorstellen, dass die Händler solche Anlagen in Hülle und Fülle verkaufen. Sicher, der ein oder andere Holzbaukasten, der noch im Lager liegt, geht mal für etwas weniger über die Theke, i.A. gibt's hier aber kaum Prozente. Das wollte ich damit sagen. Modellbauer geben für ihr Hobby immer noch genug aus. Firmen wie Robbe, Multiplex, Graupner, Simprop usw. können wohl noch ganz gut leben, auch wenn es in den 80ern/90ern einer größere "Szene" gab.
    Bei uns im Ruhrpott gibt es kaum noch Modellflugplätze, auf denen man mit einem Verbrenner fliegen darf. Früher war das anders. Seit dem Boom des Internet gibt es schon den ein oder anderen Händler, der den Online-Absatz nutzt. Nur wirklich sparen kann man hier selten. Es gibt sogar noch immer diese unverbesserlichen Händler, die immer noch nicht im Internet verkaufen. Mehr als eine eigene Webseite, die auf ein entsprechendes Gewerbe hinweist, ist da nicht zu erwarten. Man will den Kunden dort immer noch gerne im Laden haben, weil wer erst einmal dort ist, kauft auch!

So, und nun wieder back to topic! ;)

Gruß herold

Also auf Caps und Schlüsselanhänger oder so ein Zeug verzichte ich gerne. Landet bei mir letztlich eh meistens im Mülleimer.

Ich bestelle immer im günstigsten Online-Shop, der mir bei der Suche nach einem bestimmten Teil von den Preissuchmaschinen ausgespuckt wird. Da sind teilweise immense Abweichungen drin. Handeln verkneif ich mir da, schließlich sind wir hier nicht auf dem Basar. Sowas passt imho nicht zu unserer Mentalität. Wenn der Preis dransteht, muss ich den auch bezahlen oder woanders kaufen, falls es mir zu teuer ist. Die Preise in Online-Shops sind durch die Preisvergleichbarkeit schon sehr oft ganz unten.

Wenn ich in teure Dinge in einem Laden kaufe, dann nehme ich natürlich auch noch beispielsweise ein paar kostenlose Rohlinge zum neuen CD-Brenner mit oder beim Autokauf wird auch gehandelt.

In manchen Bereichen gibt es aber auch gar keine Möglichkeiten zu handeln: Im Modellbau nämlich! Dort werden so gut wie immer Listenpreise verlangt und auch gezahlt. Dieser Branche geht es noch immer gut, trotz Wirtschaftskrise.

Gruß herold

Man sieht, dass langsam richtig Bewegung in den Markt kommt. Dass es mal abgesehen von Auszahlungen durch Händler hier oder bei ebay, einen solchen Tarif mit von vornherein reduzierten Monatsgrundpreisen in einem Handyshop geben würde, hielt ich bisher immer für unmöglich, da man dort die Provisionen lieber komplett eingestrichen hat. Um so besser, dass man solche Tarife auch im Ladenlokal vor Ort erhalten kann. Von den ganzen Providern halte ich TPH noch für einen der besseren. Das Händlernetz ist relativ dicht und im Laden wird einem nach Möglichkeit immer geholfen.

Edit: Mal abgesehen von den ganzen intransparenten Kleinigkeiten wie Bring-Mit oder Treue-Vorteil. Das gibt's nur beim Netzbetreiber direkt. Also, warum sollte da TPH nicht empfhelenswert sein? Wenn man den Tarif auf unbestimmte Zeit laufen lassen kann, ist das doch ein guter Deal.

Gruß herold