Zum Honda S2000 fällt mir nur eins ein: Der Motor ist sehr anfällig und nicht lange haltbar. Schau mal in einschlägigen Online-Autobörsen nach diesem Cabrio. Die meisten Autos haben schon längst nicht mehr den ersten Originalmotor sondern einen überholten Austauschmotor. Also: Finger weg.
Ein Z4 ist ein Traum von Auto, wenn man auf Roadster steht. Verarbeitung traumhaft, mit 6-Zylinder Motor super Laufkultur und Fahrleistungen. Alternativ ein schönes 3er Cabrio, wenn man mehr Platz braucht. Die Linienführung vom 3er ist imho mit die schönste bei Cabrios. Der Mazda ist günstig und haltbar. Allerdings sollte man bedenken, dass dieser Wagen eher ein kleiner Flitzer für die Frau ist. Als normal gewachsener Mann mit ca 1,80 - 1,85 m Körpergröße kann man in diesem Wagen nicht mehr sitzen. Im 3er und Z4 ist das natürlich ganz anders. Von den anderen Autos würde ich die Finger lassen ![]()
Nimm, wenn's ein BMW sein soll, auf jeden Fall einer schönen 6-Zylinder. Bei so einem Spaßwagen, sollte der Motor schon passen. Ein 3er ist auf jeden Fall alltagstauglich. Für mich wäre so eine Spaßauto nichts, weil ich als Familienvater einen Kombi brauche.
Wenn schon ein "günstiger" Sportwagen, dann einen Nissan 350Z...
Kann man mittlerweile recht günstig bekommen und das Teil ist mal sowas von geil mit seinen 280 PS bei 3,5 Litern Hubraum. Sowas rockt. Dagegen kann ein TT einpacken. Denk mal drüber nach. Gibt's auch offen. ![]()
Gruß herold