Bisher ging das immer. Loop ist Loop. Warum sollten die SIMs nun anders sein? Es ist doch nur ein Tarif, der beim Netzbetreiber verwaltet wird. Mit der SIM hat das in der Regel nichts zu ntun.
Gruß herold
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bisher ging das immer. Loop ist Loop. Warum sollten die SIMs nun anders sein? Es ist doch nur ein Tarif, der beim Netzbetreiber verwaltet wird. Mit der SIM hat das in der Regel nichts zu ntun.
Gruß herold
Sowas ist rechtmäßig? Das kann ich mir nicht vorstellen. Es ist doch gerade der Sinn des Fernabsatzgesetzes, dass der Kunde/Verbraucher die Möglichkeit hat, sich bis zu 2 Wochen Zeit zu lassen, um die Ware zu prüfen und zu entscheiden ob man diese behält. Es kann doch daher nicht sein, dass ihm daraus ein finanzieller Nachteil entsteht, wenn er die Annahme verweigert und das Paket zurückgehen lässt. Eigene Portokosten, die bei Beträgen unterhalb von 40,- Euro anfallen, hat er doch nicht, oder verstehe ich hier etwas falsch?
Gruß herold
Damit werden aller Wahrscheinlichkeit nach kostenlose Beigaben wie Frei-SMS oder die 5,- Euro Ermäßigung bei Online-Abschluss gemeint sein. Diese Vergünstigungen werden nicht angeboten, wenn man die Superflat zu den neuen Konditionen ab Montag abschließt. Davon unbenommen sind natürlich weitere, gegen Aufpreis hinzuzubuchende Dinge wie Fremdnetzminuten oder die diversen SMS-Pakete. Die werden hinzuaddiert, sind aber nicht weiter rabattiert.
Das versteht sich doch aber bei dem Preis von selbst, oder? Bei dem Preis geht einfach nicht mehr. Es handelt sich hier schließlich um Vodafone. Unter diesem Markennamen wird doch nichts verramscht... ![]()
Gruß herold
Tja, harlekyn:
Außer Base 2, Max M sowie Genion L gibt's da ja wohl immer noch nichts. Nun sind diese Tarife regulär auch noch nicht mal deutlich günstiger, sondern sogar gleichwertig bis teurer. Warum man da nun der Meinung ist die Superflat sei zu teuer, erschließt sich mir nicht.
Auch wenn es heute manche Privatleute gibt, die als junge Nomaden durch die Gegend ziehen und demnach auf eine Festnetznummer verzichten können, heißt das nicht, dass es demnächst gar keine Festnetznummern mehr geben wird. Spätestens, wenn man Mitte 30 eine Familie gründet und seine beruflichen Weichen gestellt hat, wird man zwangsläufig auch wieder Festnetz haben, es sei denn, man ist chronisch klamm, weil 20 Handyverträge "drücken"...
![]()
Diverse Firmen in der Privatwirtschaft sind heute teilweise immer noch über's normale Festnetz zu erreichen.
Gut, die Seuche mit den Hotlinenummern scheint langsam aber sicher zwar auch zu grassieren, da auch viele kleine Klitschen mittlerweile heute auf den 0180er-Zug aufspringen, jedoch gibt es immer noch genug Anwendung für einen Tarif, der u.a. kostenlose Gespräche in das Festnetz bietet. Ich finde den Tarif jedenfalls gut. Der Preis dafür ist ok und orientiert sich erstmalig am Marktgeschehen. Für diejenigen, die mit so einem Communitiytarif was anfangen können, ist der Tarif genau richtig. Die anderen nehmen einen 9 Cent-Discounter. Heute wird doch wirklich jeder bedient, oder?
Jeder Pups und Pudel kann sich doch nun "seinen" Tarif am Markt aussuchen. Preislich nähert man sich doch immer mehr an. Das Thema Handysubvention scheint sich auch immer mehr zu erledigen. :top:
Gruß herold
ZitatOriginal geschrieben von fkweb
Wenn Fremdnetze keine 29 Cent kosten würden wäre der Tarif tatsächlich interessant. In dieser Form finde ich ihn aber auch für 19,95 EUR zu teuer. Wenn es wengistens halbwegs preiswerte Datenoptionen geben würde.
Stimmt, Base 2 ist ja auch vieeeel besser mit seinen 60 Fremdnetzminuten, die im 60/60 Takt abgerechnet werden... ![]()
Nee, mal im Ernst: Für Vodafone-Verhältnisse ist das ein Top-Angebot und damit könnte man den einen oder anderen Nutzer tatsächlich von anderen Anbietern weglocken.
Man sollte sich überlegen, dass z.B. Base sich mittlerweile nur noch mit den bekannten Rabatten und Freundschaftswerbungen verkaufen läßt. Zum regulären Preis, in dem wohl noch die meisten Nutzer drinstecken werden, ist der Tarif nun unantraktiver denn je.
Ich finde den Tarif nicht schlecht. Bisher war er imho preislich uninteressant, wobei diejenigen, die ihn brauchten, eh schon dabei sind. Die anderen, die bisher gezögert haben, könnten nun tatsächlich zuschnappen.
Gruß herold
Edit: Ich bin mal gespannt ob und wie T-Mobile D auf diesen Coup reagieren wird?
Ab Montag wird der reguläre Preis für die Superflat im Vodafone Online-Shop aus 19,95 (oH) gesenkt. Die ersten 3 Monate beträgt der Monatsgrundpreis nur 9,95 Euro. Die Aktion läuft bis zum 31.05.2009. Der Tarif ist somit identisch zu den vor Ort angebotenen Tarifen. Scheinbar ist die Superflat wohl der Renner in den Shops der Ballungszentren. Nun hat jeder die Möglichkeit dieses Angebot bundesweit wahrzunehmen. Es handelt sich um den Online-Vorteil, der nun jedem gewährt wird. Der Tarif wird langsam zu diesem Preis echt interessant.
Gruß herold
Wo kann man sich den den RC runterladen? Einen Key habe ich noch von der Beta... Ein Downloadlink wäre klasse.
Gruß herold
So, nachdem kürzlich erst T-Mobile mit einer Netzstörung zu kämpfen hatte, scheint es wohl jetzt auch das o2-Netz zu betreffen.
Genau zum jetzigen Zeitpunkt bekomme ich mit meinen Loop-Karten keinen Netzzugriff mehr. Habe es mit verschiedenen Karten in verschiedenen Handys probiert. Kein Erfolg. Es scheint sich um eine Störung im Bereich 45329 Essen zu handeln. Hat noch wer dieses Problem in anderen Postleitzahlbereichen? Selbst vom Festnetz kann man die Loop-Nummern nicht mehr anrufen. Man bekommt nicht mal die Meldung, dass der "Teilnehmer momentan nicht erreichbar" ist. Was ist da los? :mad:
Gruß herold
Edit: Scheint sich um eine kurzfristige Störung gehandelt zu haben. Momentan funktioniert es wieder. Sehr komisch... ![]()
Ich habe hier ein D900i aus der damaligen Phonehouse Aktion von März 09. Gestern ging einfach das Display aus. Man konnte das Gerät soweit noch benutzen, nur halt ohne Display. Die Tastatur und Hintergrundbeleuchtung funktionierten noch. Ebenso der Ton. Nur hat das Display nichts mehr angezeigt. Kennt das hier jemand? Habe das Gerät erstmal beim örtlichen Phonehouse-Laden reklamiert. Dort sagte man mir, dass vermutlich ein Softwareupdate helfen wird.
Das kann ich mir allerdings nicht so recht vorstellen. Ich tippe das eher auf des Display-Anschluss-Kabel. Was meint Ihr?
Gruß herold
Diese Aktion mit den 35SMS auf zwei Jahre ist doch eigentlich schon längst vorbei, oder? Kann es sein, dass diese Aktion an bestimmte SIMs gebunden war, die unabhängig von der tatsächlichen SIM-AKtivierung greift? Es wäre ja möglich dass er ein "altes" Paket ergattert hat. Das Paket scheint nämlich von 10/2008 zu sein, wie eine Abfrage des Entsperrcodes zeigte. ![]()
Gab es diese SMS-Aktion "damals" zu dieser Zeit? Wer weiß das noch genau?
Gruß herold
Edit: Bayernpeter hat Recht. Lasst uns doch hier weiter machen, ok?