Beiträge von herold

    Also, wenn mich nicht alles täuschen sollte, wurde doch bisher immer der E160-Stick ausgeliefert, oder? Den E169 gab es afaik doch nur bei Base /E-Plus oder Vodafone, richtig?


    Na ja, meiner Meinung nach ist der Stick immer noch zu teuer. Ein Hammer-Schnäppchen ist es imho deswegen nicht, weil man den Stick im Offline-Shop schon für 88,- Euro mitnehmen kann. Da ist der Preisvorteil beim Online-Kauf zu gering. Der bessere Deal ist da imho der Tchibo-Stick. Mittlerweile zwar mit Netlock, aber deswegen immerhin auch mit Loop- oder Fonic-SIMs nutzbar. Leider kostet der Stick mittlerweile 59,95 €, was aber immer noch günstiger ist als das Fonic-Angebot. ;)


    Gruß herold

    Bei Staples aktuell in der Werbung (bis Samstag):


    Acer Extensa 5620Z:


    - Core 2 Duo 5670
    - 4GB RAM
    - 250 GB Festplatte
    - Windows Vista Home Premium
    - mattes Display!!!
    - Onboard Grafik Intel 4500MHD


    Das Teil kostet 499,- Euro. Relativ günstig, wie ich finde.


    Gruß herold

    Weshalb hier häufiger solche oder ähnliche Tarife für Wenig- und Normaltelefonierer argumentativ "passend gemacht" werden sollen, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.


    Jeder beliebige 9 Cent-Discounter ist für solche Nutzer in 99% der Fälle besser geeignet als irgendein "komisches" Postpaid-Angebot eines Providers von zweifelhaftem Ruhm.
    Zu diesem objektiven Ergebnis kommt sogar die Computerbild, von der ich i.A. recht wenig halte. Auch hier wurde über den Testausgang lange diskutiert, jedoch kann man einen Fakt nicht wegdiskutieren: Discounter passen einfach für sehr viele Menschen. Spezialfälle mit Daten- und sonstigen Optionen sind jetzt mal ausgenommen!


    Für diejenigen, die es gesprächsmäßig reglmäßig auskosten, ist es natürlich interessant, wenn die Simply-Kostenbremse schon bei 5,- Euro weniger greift. Alle anderen nutzen besser einen 8- oder 9-Cent Discounter und haben noch mehr "Luft" nach oben, bis die Bremse greift. Ob man nun 13 oder 15 Cent bezahlt, ist doch eher egal. Meint Íhr wirklich, dass sich da draußen jemand für interessiert, ob 100 Minuten nun 13,- € oder 15,- € kosten? Abseits von TT ist den Leuten das total egal, weil bei diesen der Minutenverbrauch häufig noch deutlich darunter liegt. Das merken die nicht einmal, wetten?


    Mein Schwiegervater sagte mal zu mir: "Wenn ich 3 mal im Monat daheim anruufe, damit "Mutter" schonmal die Kartoffeln aufsetzen kann, ist es mir vollkommen egal, was da die Gesprächsminute genau kostet. Ob ich da nun am Monatsende im Schnitt 30 Cent bezahle oder 1,50 €, spielt keine Rolle!"


    Das es für dieses Profil nach 8 Jahren kein D2 Fun 24-Tarif mehr sein musste, hat aber auch er endlich eingesehen. Nun telefoniert er mit der selben SIM-Karte im Vodafone-Compact-Tarif und lädt die Karte maximal mit 15,- € im Jahr auf. Ne BILDmobil wäre aber auch für ihn ok gewesen.
    Was soll so jemand bitte mit diesem Simply- oder dem Original-Tarif von o2? Die ganze Ersparnis ist flöten, wenn sich jemand, der auf sowas achtet, nur einmal an einer Markentankstelle tankt oder sich mal unterwegs eine Currywurst mit Fritten rot-weiß holt... ;)


    Power-User für die sich eine Superflat, Base 2 oder eine Max M nicht lohnt, weil alle Netze angerufen werden, können mit solchen Tarifen jedoch glücklich werden. Ob jetzt Provider oder nicht, hängt imho ganz von persönlichen Vorlieben ab... ;)




    Gruß herold

    Ja, die Welt ist einfach schlecht, oder: Das Leben ist kein Ponyhof.


    Wie auch immer, früher waren die Prepaid-Handys ja auch ordentlich subventioniert. Mittlerweile kann man fast nur noch im Abverkauf ein Schnäppchen machen.


    Seitdem die höherwertigen Handys also fast zu normalen Marktpreisen verkauft werden, man aber zur mitgelieferten Karte auch noch einen tollen Simlock erhält, hält sich die Attraktivität von Prepaid-Paketen heute regelmäßig in Grenzen.


    Der Anreiz im größeren Stil Handys zu entsperren, ist heute imho niedriger denn je. Auch Privatleute können sich eher ein neues Paket holen, um eine andere Karte zu verwenden. Ein Nokia 2310 bekommt man zur Zeit fast überall mit einer beliebigen Prepaid-Karte für 19,- Euro. Dafür muss man noch nicht einmal online bestellen. Die Entsperrung bei einem "Dienstleister" kostet immerhin auch ca. 10 - 15,- Euro. Von daher ist die Situation ja wohl klar.


    Gruß herold

    Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit der Xtra-Aktivierungshotline gemacht. Es kommt zwar darauf an, an welchen Mitarbeiter man dort gerät ;), jedoch wurde mir seitens eines kompetenteren Mitarbeiters anläßlich eines zweiten Anrufs sofort geholfen und die Karte in 30 Minuten aktiviert. Congstar und Fonic klappt über das Online-Formular auch sehr zügig.


    Gruß herold

    Ich habe hier ein Nokia 1680 Classic von Tchibo. Darin funktionieren jedenfalls schon mal Fonic-SIM-Karten. Alice-SIMs habe ich leider nicht zur Verfügung. Was jedoch noch sein kann ist, dass bei einem "richtigen" Loop-Handy der Lock anders ist. Ich habe jedenfalls den Verdacht, dass beim Tchibo-Handy nur ein Net-Lock vorhanden ist. Ich muss das mal genauer testen...


    Gruß herold


    Edit: Gerade mit Erfolg im Tchibo-Handy getestet: Freenet-Mobile (Prepaid) und o2-Loop! Sogar meine alte, schon längst deaktivierte Genion-UMTS-SIM funktioniert im 1680 von Tchibo. Somit unterstelle ich einen Netlock! Netzfremde SIMs funktionieren jedenfalls nicht.
    Übrigens: Bei meinem 1680 von Tchibo war ein BL5-CA Akku und ein AC3-Ladegerät mit dabei. Ist das der normale Lieferumfang? Hat jemand anders evtl. einen BL5-C oder ein anderes Ladegerät mitgeliefert bekommen?

    Also, wenn ich mir als Privatmann keine Gedanken machen möchte, wie hoch der Wertverlust des Pkw ist, für den ich mich interessiere oder welche Art von Wartungskosten und Reparaturen auf mich zukommen könnten, dann lease ich auch. Nach drei Jahren geht die Karre halt weg und ich habe danach den Nächsten vor der Tür stehen.


    Ich muss halt damit klar kommen, dass mir so ein Auto nie gehört. Von daher wäre das zwar für mich uninteressant, vor allem auch, weil ich einen Wagen meistens noch individuell verändere. Das geht natürlich beim Leasing nicht.


    Wenn man allerdings einen kleinen Frauen-Wagen für 89,- Euro/Monat leasen kann und in 3 Jahren nur 1 mal zur Inspaktion muss, hat man ohne Sonderzahlung für ca. 3600,- Euro Leasing-Kosten und die eine Inspektion drei Jahre lang einen Neuwagen gefahren. Jetzt soll noch mal jemand sagen, dass Leasing sich nicht lohnen kann! ;)


    Es kommt also immer ganz darauf an. ;)


    Gruß herold

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Steht auf dem Display BASE oder E-Plus?


    Weder noch. Im Display wird "BASE DE" angezeigt. Bei der SIM handelt es sich um eine 72k UMTS-SIM. Was man bei den Datenpreisen allerdings mit einer UMTS-SIM anfangen soll, das erschliest sich mir bisher nicht.


    Zum Thema "Gleise": In einem Dual SIM Handy (z.B. SGH-D880 ;) ) macht sich so eine Karte schon ganz gut. Wenn man aus welchen Gründen auch immer keinen Laufzeit-Vertrag mehr abschließen möchte, dann kann man mit dieser Lösung in Verbindung mit einer SIMYO Karte imho ganz gut klar kommen. Natürlich muss das Nutzungsverhalten dazu passen. Ich kenne viele Leute, die Base nur untereinander nutzen. Von daher wäre für so einen Nutzerkreis die fehlende Festnetzflat weniger das Problem. ;)


    Gruß herold