Beiträge von herold

Was soll das schon groß sein? ;) :D Bei Base läuft doch auch z.Z. die Aktion, dass man 5,- Euro/Monat am Grundpreis sparen kann, wenn man sich "mitbringen" lässt oder selbst einen Neukunden wirbt. Evtl. sieht es ja genau so aus, dass man am Grundpreis/Monat sparen kann und sich so nur rechnerisch ein Minutenpreis von 5Ct ergibt. Das 5 Ct/Minute ohne jegliche weitere Bedingungen ausgepreist werden, ist imho für den Anbieter angesichts der Interconntect-Preise unmöglich. Evt. handelt es sich um einen "frisierten" Zehnsations-Tarif, der nur durch einen 5er Rabatt zum Fünfsation wird. Ich könnte mir gut verostellen, dass es sich auf diesem Weg um ein 100 Minuten-Tarif handelt, der unter bis 100 Minuten nur 5Ct/Minute kostet. Danach wird's bestimmt teurer. Also vermutlich mal wieder nur Augenwischerei...

Gruß herold

Ich bin auch der Meinung, dass in dem Bericht endlich mal Tacheles gesprochen wurde und mal eins auf den Punkt gebracht wurde:

Für die breite Masse sind Handys, die in Verbindung mit einem Vertrag gekauft wurden meistens zu teuer gekauft, da man ja den Vertrag und den damit verknüpften Tarif mit an der Backe hat!

Hier sind nunmal keine Spezial-Tarifoptionen gefragt. So viele Freaks gibt es nämlich da draußen im echten Leben nicht. Diese Leute tummeln sich nur hier und an denen wird seitens der Netzbetreiber draußen nicht so sehr viel verdient, da wir hier alle Tricks/Kniffe kennen. Das trifft aber auf die Leute draußen nicht zu.

Von daher sind die meisten Nutzer wirklich mit einem Discounter-Tarif gut bedient. Ein Preis in alle Netze ohne Stricke und Fallen ist doch schon eine gute Sache.

Wer mehr als 20 - 30 Euro pro Monat verbraucht, nimmt halt eine Flat bei entsprechenden Anrufzielen. Der Markt gibt doch genug her.

Super finde ich die Feststellung, dass diese "tollen" Minutenpakete im Regelfall nie ganz aufgehen und man entweder zu viel bezahlt, wenn man mehr als das Kontingent verbraucht oder mit einem Discounter noch mehr hätte sparen können, weil man Minuten/Einheiten verschenkt hat, falls man mal weniger verbrauchen sollte.

Die Flexibilität ist heute wichtiger denn je. Dass man mal in seltenen Fällen in einem Monat bei einem Discounter draufzahlt, ist doch eher selten und wird durch die Ersparnisse in den anderen Monaten wieder deutlich wett gemacht.

Datentarife sind draußen leider immer noch zu unbekannt. Ist doch immer noch zu teuer. Letztens erst erkundigte sich eine Kundin neben mir in einem Tchibo-Laden nach dem Surf-Stick Angebot und dem Umstand der Volumen-/Bandbreitenbegrenzung ab 10 GB. Die war recht gut infomiert und suchte eine Unterwegs-Lösung für ihr kleines Akoya E1210 Netbook... ;)
    So langsam kommt der Datenbereich etwas in die Gänge, nur halt in der Masse der Nutzer immer noch nicht. Das ändert sich also gerade erst zögerlich und wenn danach gefragt wird, dann möchte man sowas im Prepaid-Bereich. Die Leute wollen keine Verträge mehr und das ist imho auch gut so.

Von daher finde ich den Weg, den o2 mit dem neuen "o" einschlägt, echt gut. Die haben die Zeichen der Zeit wenigstens erkannt. Nur an den 15 Cent muss noch was getan werden, weil Fonic und andere Discounter sonst wirklich besser sind (für denjenigen, der keine 60,- Euro/Monat verbrät). ;)

Gruß herold

Man sollte das Angebot, so denke ich, eher im Vergleich zu den gängigen Tagesflats oder Websession Angeboten sehen. Dass man damit eher nicht in Konkurrenz zu 5 GB-Volumentarifen treten kann, versteht sich dafür eigentlich genau so, wie bei den Tagesflats von Fonic und anderen.
    Beim Stick sieht's imho übrigens ganz nach einem Huawei E160 aus. Das scheint ja ein momentan recht gängiges Teil zu sein. ;)

Gruß herold

Hallo Leute!

Bin auf dieses Angebot hier gestoßen:

http://www.n24.de/ratgeberserv…internet_stick/index.html

Wie es scheint, handelt es sich hier um ein Angebot im Vodafone-Netz und so wie ich das verstehe auch um ein Prepaid-Angebot. Kennt das hier jemand? Wie ist das Angebot genau strukturiert? Es soll der APN "event.vodafone.de" Verwendung finden. Dahinter wird allem Anschein nach ein Provider stecken, richtig?

Also, was haltet Ihr davon? Ist das eine Alternative zu den gängigen Stick-Angeboten?

Gruß herold

Na ja, dass es sich nicht um das hochwertigste Modell eines Herstellers/Vertriebs handeln dürfte, ist mir schon klar. Für 69,- Euro oder so bekommt man schon eine Pentax/Samsung Digi-Cam beim Saturn. Hatte nur irgendwie den Eindruck, dass es auf den ersten Blick auch eine etwas ältere Coolpix von Nikon hätte sein können. Dass man meistens in dieser Preisklasse bei Noname-Geräten eher Schrott erhält, war mir bekannt. Mir ging es daher nur darum, den Original-Hersteller zu erfahren, um sich ggf. über eine umgelabelte Nikon zu freuen. Da es offensichtlich genau solche Chinaware ist, die auch Rollei einkauft, um seinen Namen zu vernichten, lasse ich lieber die Finger von dem Teil.

Gruß herold

Ein Kumpel hat letztens Post von Base bekommen, in der sich eine neue SIM-Karte befand. Es sollte sich um seine bestellte Partner-Karte handeln. Diese hatte er jedoch nie bestellt. Daraufhin hat er einen E-Plus/Base-Shop aufgesucht, das Zeug dort abgeliefert und die Sache stornieren lassen.

Der hat so einen Hals auf den Verein... Jetzt gibt es erstmal eine "saftige Beschwerde", so sagte er mir.

Es scheint fast so, als ob man nun auch bei Base die Call-Center nicht mehr im Griff hat und dort eigenmächtig einfach Karten geschaltet werden. Nach Vodafone und T-Mobile/T-Com geht die Seuche mit den nicht bestellten Partnerkarten/Vertragsänderungen zu Ungunsten des Kunden scheinbar bei E-Plus/Base weiter. Die Frage ist nur, woher diese Center an die ganzen Daten (Geburtsdatum und Kundennummer) kommen, um die Karten zu schalten?

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Eingentlich der perfekte Tarif für ein GSM-G@at3w@y zuhause um Familienmitglieder im E-Plus-Netz zum Fixkostenpreis/Monat zu erreichen ... aber man darf ja leider nicht :)

hjrauscher

Da würde es ja reichen, wenn man ein für diesen Zweck extra vorgesehenes Mobiltelefon jederzeit griffbereit auf dem Wohnzimmertisch liegen hätte. Sowas habe ich einige Zeit praktiziert, bin jedoch wegen der bescheidenen Indoor-Versorgung an meinem Standort wieder davon ab gekommen. Wenn ich allerdings eine Außenantenne auf dem Dach gehabt hätte, wer weiß... ;)
    Außerdem: Was kostet so ein Gateway überhaupt? Für die meisten Privatnutzer dürfte so eine Technik doch recht unerschwinglich sein.

Gruß herold