Wie sieht es denn mit der Mailbox aus? Kann man die wenigstens deaktivieren oder ist das wieder so eine Zwangsmailbox?
Gruß herold
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie sieht es denn mit der Mailbox aus? Kann man die wenigstens deaktivieren oder ist das wieder so eine Zwangsmailbox?
Gruß herold
ZitatOriginal geschrieben von eisi
[...] Kurz und stark beschleunigen bis max 2000U/min. Denn nur dann ist die Drosselklappe geöffnet! Je stärker du das Gaspedakl drückst, desto mehr geht sie auf! Dann schnell hochschalten und niedertourig fahren (dabei ist die Drosselklappe, logischerweise, ziemlich weit zu! :top:
Imho ist es genau anders herum. Der Motor läuft ja im hohen Gang unter höherer Last. Von daher tritt man das Pedal doch tiefer durch, um die Geschwindigkeit zu halten, als nur beim Anfahren in den unteren Gängen. Die Drosselklappe ist dann nämlich weiter geöffnet und dementsprechend sind die Strömungsverluste/-widerstände im Ansaugtrakt geringer. Es geht hierbei um den Aspekt die Geschwindigkeit in höheren Gängen gleichmäßig zu halten, als die gleiche Geschwindigkeit im niedrigen Gang zu fahren.
Dieses starke Beschleunigen in den niedrigen Gängen würde ich unter dem Aspekt der Lebenserwartung des Antriebsstrangs eher vermeiden. Gerade bei Fronttrieblern gehen schon mal gerne die Anriebswellen hopps, vor allem, wenn die Räder beim Anfahren zu einer Seite eingeschlagen sind. Das verzeihen die Kreuzgelenke auf lange Sicht nicht und die Antriebswellen kosten... ![]()
Gruß herold
ZitatOriginal geschrieben von Angel85
Wenn der neue Wagen dann da ist, wie fahre ich ihn am besten ein?
Erstmal langsam und hohe Drehzahlen vermeiden oder kann man schon mal ab und zu etwas fixer fahren?
Der Motor muss im Regelfall ordentlich warm gefahren werden. Benziner haben regelmäßig eine recht hohe Abwärme, weshalb der Motor bei normalen Außentemperaturen schneller warm wird als ein Diesel zum Beispiel.
Niemals den Motor warmlaufen lassen! Durch die Gemischanfettung beim Kaltstart wird sonst das Öl verdünnt. Mit normalen Drehzahlen losfahren, nicht die Gänge zu hoch ziehen und somit früh schalten, immer öfter auch mal etwas später, also Drehzahlen variieren. Wenn die Maschine richtig betriebswarm ist, kann man den Motor auch belasten. In der ersten Zeit keine Vollgasfahrten unternehmen. Die Maschine, die Vmax 200 km/h erreicht, sollte die erste Zeit nicht mit mehr als 170 km/h gefahren werden. Das würde ich die ersten 1000 km so halten und dann, immer wenn der Motor warm ist, kann man ihm auch Gas machen. Eigentlich sollte man heute früh schalten, damit der Wagen im hohen Gang bei weiter geöffneter Drosselklappe mit geringen Strömungsverlusten läuft. So spart man Sprit.
Gruß herold
Bitte Brainstorm hinzufügen! Sehr netter Kontakt. Gerne wieder.
Gruß herold
Nun ist auch endlich EDGE in 45329 Essen-Altenessen verfügbar.
Die Option-Software von meiner befreiten iCon 225 zeigt EDGE an. Läuft wesentlich stabiler als UMTS. Keine ewigen Zellwechsel mehr.
Gruß herold
Das sind ja nun schon relativ "alte" Netbooks. Ich habe ein Akoya E1210, der ja baugleich zum MSI Wind U100 ist. Von "langer" Akku-Kapazität kann man da nicht reden. Zumindest nicht mit dem Original 3-Zellen Akku. Mit dem ist nämlich nach max. 2,5 h Sense. Dahingehend soll das Asus 1000 ja deutlich besser sein. Man spricht hier von ca. 5 h Laufzeit. Wenn Du den MSI mit 6 Zellen-Akku bekommen kannst, dann nimm ihn. Ansonsten kauf lieber das Asus, wenn es Dir auf langen Akku-Betrieb ankommt. Gerüchteweise soll das Akoya in der Nachfolgeversion namens E1212 für 259,- Euro oder 269,- Euro bei Aldi-Süd abverkauft werden. Da ist der 6-Zellen Akku mit dabei und macht dieses Gerät sofern noch erhältlich zu einem Top-Deal.